EU will nur noch 2 Waffenkat: Verboten u. Erlaubnispflichtig

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
BigBen
gun nut
gun nut

Re: EU will nur noch 2 Waffenkat: Verboten u. Erlaubnispflic

Beitrag von BigBen » Di 31. Jul 2012, 13:35

trenck hat geschrieben:
piflintstone hat geschrieben:Ich lasse mich einfach nicht in einen Topf werfen und ich bin auch nicht bereit es einfach so hinzunehmen, dass die einzigen die sich lautstark melden immer und immer wieder dieselben sind. Immer jene die alles verteufeln und alles schlecht reden. Ja, ich schäme mir für euch, weil ihr uns legalen Waffenbesitzern mehr schadet wie helft.

Da kann ich Dich beruhigen. Nicht dass ich besonderen Wert darauf legen würde, aber bei meiner Meinung über die EU weiß ich mich im Einklang mit der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung. Aber ich weiß eh, alles "Proleten im Gemeindebau".

Trenck

Was du alles weißt...es ist übrigens auch Unterschied ob man glaubt etwas zu wissen oder ob man etwas wirklich weiß.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

piflintstone
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von piflintstone » Di 31. Jul 2012, 13:35

BigBen hat geschrieben:Du beschreibst aber keine Demokratie, sondern eine Diktatur der Mehrheit...das ist ein großer Unterschied! Abgesehen davon gebe ich dir inhaltlich großteils Recht und ich bin auch eher ein Verfechter des "anderen Lust aufs Schiessen machen" als "anderen Angst vor der EU machen" Befürworter...politisch glaube ich aber dass beides vergebens ist.

Mehrheitsprinzip, der Grundpfeiler einer Demokratie. Der Schutz von Minderheiten und der Akzeptanz der politischen Opposition ist Teil der Demokratie, ich wollte aber keine Abhandlung zur Demokratie schreiben. Man muss akzeptieren, dass die Mehrheit entscheidet.

@Trenck.
Interessant, der dich umgebende Teil der Bevölkerung divergiert massiv von dem mich umgebenden. Wer hat nun recht...die nächsten freien Wahlen werden es zeigen. Aber wettere weiter gegen alles was du nicht verstehst, so kann man auch Freunde gewinnen.

haunclesam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von haunclesam » Di 31. Jul 2012, 13:43

Ich persönlich habe nur eine Frage an die EU Kritiker: wie seht ihr denn eine Zukunft Europas ohne EU? Und insbesondere die Zukunft eines kleinen unbedeutenden praktisch wehrlosen Binnenlandes in diesem Europa?

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 31. Jul 2012, 13:45

BigBen hat geschrieben:Was du alles weißt...es ist übrigens auch Unterschied ob man glaubt etwas zu wissen oder ob man etwas wirklich weiß.

Ok, quantifizierbar: laut einer aktuellen Umfrage sind 51% der Deutschen für einen Austritt aus dem Euro und für die Wiedereinführung der D-Mark:
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... z22B0dS9ha

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 31. Jul 2012, 13:47

piflintstone hat geschrieben:Aber wettere weiter gegen alles was du nicht verstehst, so kann man auch Freunde gewinnen.

Interessant, dass Du Dich immer wieder zu persönlichen Attacken hinreißen lässt. Zeigt üblicherweise die mangelhafte Substanz der eigenen Argumentation.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 31. Jul 2012, 13:50

haunclesam hat geschrieben:Ich persönlich habe nur eine Frage an die EU Kritiker: wie seht ihr denn eine Zukunft Europas ohne EU? Und insbesondere die Zukunft eines kleinen unbedeutenden praktisch wehrlosen Binnenlandes in diesem Europa?

Europa ist seit 1945 jahrzehntelang sehr gut ohne EU (gemeint in der heutigen Ausprägung als Superstaat) ausgekommen. Freihandel, friedliche Kooperation, etc., dagegen hat ja keiner etwas.

Und sonst: Vorbild Schweiz ansehen.

Trenck
Javier Milei

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Di 31. Jul 2012, 13:52

Ist ist, obwohl in diesem Forum NICHT gestattet, unmöglich, die Politik nicht einzubinden. Wir sind sehr abhängig von ihr möchte ich meinen! Aber das ma uns do jetzt befetzen wo wir eigentlich ÜBERHAUPT ned wissen wohin die Reise geht, macht a kan Sinn.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 31. Jul 2012, 13:55

trenck hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Was du alles weißt...es ist übrigens auch Unterschied ob man glaubt etwas zu wissen oder ob man etwas wirklich weiß.

Ok, quantifizierbar: laut einer aktuellen Umfrage sind 51% der Deutschen für einen Austritt aus dem Euro und für die Wiedereinführung der D-Mark:
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... z22B0dS9ha

Trenck

Achja eine einzelne Statistik der Deutschen...die Serben, Türken und ein Haufen anderer Länder sind aber irgendwie alle doch noch relativ angetan und möchten gerne in die EU. Oder meintest du mit der Mehrheit nur die Menschen in den reicheren, zahlenden Ländern? Die Frage wir aber unbeantwortet bleiben, da wir uns wieder mal in eine sinnlose Politikdiskussion verlaufen haben und es auch keinen Waffenbezug mehr gibt. Ich denke zukünftig werden wir Politik komplett aus dem Programm streichen, auch wenn es direkt um Waffengesetzgebung geht...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt