escard hat geschrieben:
nochwas:
auch ein eventueller (jedenfalls nicht gefährdender) Irrtum sollte noch lange kein Grund sein derart rüpelhaft aufzutreten, ich könnte es ja durchaus persönlich nehmen! Vielleicht wirds ja noch, immerhin bist du ja noch ein junger ungestümer Hüpfer (zumindest deinem unflätigen Benehmen nach).....
Ich weiss zwar nicht was daran rüpelhaft gewesen sein soll, aber ich habe es persönlich genommen. Zu behaupten, dass ich tödliche Fehlinformationen im Forum poste ist schon heftig. Zuerst richtig informieren und nicht 20 Jahre alte falsche Erinnerungen wiedergeben.
Nicht ich war hier im Irrtum!
Sollte es unhöflich rübergekommen sein, sorry ich habe mich dadurch angegriffen gefühlt.
buckshot hat geschrieben:naja, oft fragt man sich als endkunde, obs nicht besser wär, es gäb mehr einzelhändler in der branche, die eigenimporte durchführen - dann würden die GH vielleicht mal über ihre geschäftspolitik nachdenken - wenn ich denk was der zwischenhandel für auswirkungen auf lieferbarkeit und preisentwicklung hat - jeder will mitcashen - der einzelhändler vertröstet ewig seine kunden und gibt dem Gh die schuld dafür... - nicht falsch verstehen. ich kauf gerne beim "greisler" - und bei fachlich kompetenter beratung zahl ich gerne auch für diese dienstleistung - aber wenn ich eh genau weiß was ich will, such ich mir den günstigsten preis - und dazu brauch ich keinen zwischenhandel...
woolf hat geschrieben:Wer sagt denn, dass die Händler das Kraut nicht offiziell Importiert haben? Großhändler/Generalimporteur brauchts dazu nicht.
Naja, hört sich ganz nett an, aber die gesetzlichen Bestimmen für den Import und Transport von Sprengmitteln (Treibladungspulver ist nun mal Klasse 1.3C) sind etwas aufwendig.
In der Mindermenge darf man höchstens 25kg transportieren was wohl kaum wirtschaftlich ist. Man braucht zum Transport ein entsprechendes zugelassenes Fahrzeug EX/ II oder EX/III und um die Mengen importieren zu dürfen, ein behördlich genehmigtes Sprengmittellager.
Dies haben wohl nur die wenigsten. Wenn 100kg Pulver im Kofferraum über Grenzen verbracht werden und man den Zwischenhandel dadurch ausschaltet ist es klar günstiger.
Ich möchte aber keinem Unfall beiwohnen wo solch ein Kofferraum dabei ist. Dadurch auch meine Frage nach dem Importeur.
So long
GTV6