Der Neue von Hera-Arms

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
thisdan
.223 Rem
.223 Rem

Re: Der Neue von Hera-Arms

Beitrag von thisdan » Mo 17. Jan 2011, 21:22

Stefan hat geschrieben:ich weiß nicht, um 500 bucks bekomme ich schon einen rossi UHR in .357mag. braucht auch keinen platz, ist zwar ein bisserl langsamer, aber doch was gscheiteres.

Ich versteh deinen Einwand bzgl. Preis/Leistungsverhältnis schon, aber genauso gut könnte ich jetzt argumentieren, dass man statt dem UHR um 500 auch einen Nagant um 150 EUR bekommt und der ist auch schon was gscheites.

Bloß willst du ja keine Surplusbüchse sondern einen UHR. Also ein sinnloser Vergleich.

Die Leute hier wollen jedoch ganz offensichtlich einen Anschlagschaft und von da weg find ich die 500 EUR auch nicht schlimm. Man muss sich halt anschauen was für andere Karabinerumbausets so zu haben sind und da ist der Neue von Hera-Arms wirklich gut & günstig im Vergleich.

Ob so ein Umrüstkit "Sinn" macht ist halt eine andere Frage, aber bei Hobbies und "Habenwollen" ist die Frage nach dem Sinn nicht sinnvoll :lol:

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 17. Jan 2011, 23:08

Stefan hat geschrieben:ich weiß nicht, um 500 bucks bekomme ich schon einen rossi UHR in .357mag. braucht auch keinen platz, ist zwar ein bisserl langsamer, aber doch was gscheiteres.

:text-yeahthat:

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Di 18. Jan 2011, 07:09

Nochmal: Wenn ich für zu Hause lieber eine "Quasi-Langwaffe" mit montiertem Licht haben will kann ich den UHR schon vergessen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » Di 18. Jan 2011, 09:18

Die Geschmäcker und persönlichen Präferenzen sind nun einmal verschieden. Jeder nach seiner Façon.
Mir gefällt die Möglichkeit, aus einer B-Waffe praktisch zwei zu machen. Andere kaufen sich statt dessen lieber eine C-Waffe. :tipphead: :mrgreen:
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Di 18. Jan 2011, 09:27

ok, ich dachte an den schießstandeinsatz und eben da wäre ein UHR solch einem umbaukit in sachen präzision überlegen. auch recht flott unterwegs, die muni auch günstig usw.

der vergleich mit dem nagi hinkt in meinen augen etwas. die nagant munition ist doch erheblich teurer, man schießt mit dem ding erheblich langsamer und vor allem kann man mit einen UHR in .38 auf jeden KWstand ballern, mit einem nagi wird das nur selten erlaubt sein.

aber ich verstehe den einwand schon, dass man aus seiner pistole halt etwas mp artiges baut. ich habe mich auch lange mit dem gedanken gespielt, aber dann die finger davon gelassen. in wahrheit sind das alles krücken die nicht halten, was sie versprechen.

ich würde den hera auch nicht zu viel loben, da er in der praxis noch nicht erprobt ist und selbst 500€ zu viel sind, wenn sich die treffpunktlage ständig ändert. und das lamperl dranhängen ist halt eine spielerei, die in wahrheit selbst zur SV daheim kein mensch braucht. wer so viel angst hat, der kann sich ja einen notschalter mit flutlicht einbauen, dann ist der eindringling im vorraum auch gleich geblendet. die coachgun wird ja auch immer als SOO super für SV dargestellt und da hat auch keiner ein lamperl drauf ;-)

mfg stefan

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Di 18. Jan 2011, 09:33

Jaja. Ich nehme an, du hast viel Erfahrung damit, wie man mit Licht uaf Waffen zurechtkommt. Und die Stoeger DD hat nicht umsonst Picatinnyschienen drauf.
Und ich selbst werde vom Flutlicht natürlich nicht geblendet. Und eine neue Stromleitung legen, um in meinem Haus unten Flutlicht zu installieren ist ja auch kein Aufwand, das geht ratzfatz und ist gratis.
Auf jeden Fall zu ballern ohne das Ziel identifizieren zu können geht vielleicht auf Kriegsschauplätzen durch.

Den Hera loben tu ich auch nicht, ich hab ihn nicht probiert.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

thisdan
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von thisdan » Di 18. Jan 2011, 14:33

Stefan hat geschrieben:der vergleich mit dem nagi hinkt in meinen augen etwas. die nagant munition ist doch erheblich teurer, man schießt mit dem ding erheblich langsamer und vor allem kann man mit einen UHR in .38 auf jeden KWstand ballern, mit einem nagi wird das nur selten erlaubt sein.

Ja, da hast du Recht. Die KW Muni ist da schon ein riesen Vorteil, das hab ich nicht so bedacht. Natürlich auch zuhause im SV Fall. Eine 7,62er macht da ein wenig Overkill auf 5m Distanz

Stefan hat geschrieben:die coachgun wird ja auch immer als SOO super für SV dargestellt und da hat auch keiner ein lamperl drauf ;-)

Naja, SOO super wird sie auch nicht dargestellt. Aber eine Coachgun ist einfach zu bekommen, kostet wenig Geld und ist auch für ungeübte brauchbar. Also kann man sie so in den Kasten stellen und nur dann rausholen wenn man sie braucht.

FFW ist mit WBK verbunden, ist trainingsintensiv & muss viel aufwendiger verwahrt werden. Daher wohl eher nur für Leute interessant die sich intesiv mit dem Thema auseinander setzen wollen.

Unter diesen Aspekten ist die Coachgun tatsächlich eine gute Wahl, jedoch mit Einschränkungen und Nachteilen (wie z.B. dem verbotenen Licht).

Wenn ich vollkommen freie Wahl hätte, würd ich mir für die SV lieber so einen Pistolenkarabiner mit Licht & RedDot besorgen als die Coachgun. Mehr Munition, schnellere Zielerfassung, weitere Reichweite, bessere Zielidentifizierung und ich kann einen Warnschuß abgeben ohne die Hälfte meiner Munition zu verbraten. Von da weg ein schlechtes Argument contra Waffenlampe...

Davon abgesehen, nehmen wir einmal an der Grund für den Einbruch ist ein lange andauernder Stromausfall mit entsprechend dunklen Straßen und verlassenenen Häusern. Der Vorteil der Lampe an der Waffe ist halt in erster Linie dass ich UNABHÄNIG von externen Lichtquellen bin.

martin
.308 Win
.308 Win

Beitrag von martin » Di 18. Jan 2011, 16:18

Ich habe einen dreitägigen SV Kurs absolviert (ca. 550 Patronen), bei den vierschiedensten Übungen waren alle Teilnehmer mit der Glock plus Licht drauf eindeutig schneller als mit der Steyr-SPP (Schaft, Licht und Aimpoint). Der Trainer hat uns das auch so prophezeit.

Zur SV im Eigenheim braucht man keine optische Zielhilfe, auf diese kurzen Distanzen ist mit ein bisserl Übung nicht einmal Kimme und Korn notwendig. Ein Rotpunktvisier ist hierbei eine nicht unwesentliche Schwachstelle auf die ich micht im Ernstfall nicht verlassen würde. Abgesehen davon ist man mit solch einem Schaftsystem bei weitem nicht so beweglich wie es mit einer Kurzwaffe inkl. Licht der Fall wäre.

thisdan
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von thisdan » Di 18. Jan 2011, 16:27

Das glaub ich dir gern, schneller ist man wohl.

Aber mit dem Schaft und dem RedDot ist man um einiges präziser unterwegs. Ich kann mit so einer Kombination auf 25m genauso enge Streukreise schiessen wie auf 10m ohne Schaft. Klarerweise ist dieser Vorteil in den eigenen 4 Wänden kein echtes Argument, da man hier wohl eher mit 0-5m rechnen muss.

Wenn ich aber auch weitere Distanzen (z.b. 20-30m) abdecken will, dann macht ein Schaft schon Sinn. Also z.B. bei abgelegenen Bauernhöfen mit mehreren Wirtschaftsgebäuden. Davon abgesehen verwenden wir unsere Waffen in erster Linie um damit Spaß am Stand zu haben. Und so ein Karabiner macht unfassbar viel Spaß.

martin
.308 Win
.308 Win

Beitrag von martin » Di 18. Jan 2011, 16:48

Bei Distanzen von 20-30m wird SV sicherlich sehr schwer zu begründen sein.
Was macht man wenn in einer brenzlichen Situation das Rotpunktvisier streikt oder das Teil jetzt doch nur für fünf Meter gebraucht wird, gemütlich die Glock ausbauen?

Sicher macht so ein Karabiner Spaß, aber das und SV sind halt zwei Paar Schuhe.
Zuletzt geändert von martin am Di 18. Jan 2011, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.

buckshot

Beitrag von buckshot » Di 18. Jan 2011, 16:55

ups, sorry - verirrt - dachte hier gehts um den neuen schaft von hera... :mrgreen:

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » Mi 23. Feb 2011, 09:18

Übrigens gibt es den Triarii jetzt auch für die CZ 75 SP01. :banana-wrench:
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Antworten