Wichtig ist bei einer Rechtschutzversicherung, egal wo du sie abschließt, WAS genau ist durch die Versicherung abgedeckt und in welcher Höhe.Maddin hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 11:55Wen soll man sonst fragen, wenn nicht die Betreuer der Rechtschutzversicherung selbst ? Die werden wohl zumindest eine seriöse Auskunft geben, schon allein wegen der Haftung. Dann kann man beide Auskünfte miteinander vergleichen. Dürfte aber betreffend Waffenrechtsschutz keine wesentlichen Unterschiede zwischen Verband und Verein geben.burner hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 10:50Fragst du auch den Gebrauchtwagenverkäufer, ob das Auto da wirklich gut ist?Maddin hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 10:36 Ich würde einfach mal eine E-Mail an die Verband oder den Verein schreiben und mich erkundigen. Die können dir sicher weiterhelfen !
Oder den Kebapverkäufer, ob das Fleisch eh frisch ist?
Oder den südeuropäischen Baumeister, ob dein Haus dann den in Österreich gültigen Normen etc. entspricht?
@fast12: Soweit mir bekannt ist besteht bei der Rechtschutz von Verband und Verein freie Anwaltswahl. Niemand ist also gezwungen sein Schicksal in deren Hände (Anwälte) zu legen.
Viele glauben, wenn sie eine Rechtschutzversicherung haben das alles abgedeckt ist, da bitte um Vorsicht.