wo führt ihr eure halbautomatischen flinten aus?
Re: wo führt ihr eure halbautomatischen flinten aus?
edit verfasser
Zuletzt geändert von Bunduki am Sa 11. Feb 2012, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
www.flintenblog.de
- pointi2009
- .50 BMG
wieviele TT Stände gibt es in AT ohne der Schiessstandordnung nur 2 Patronen im Magazin?
Führt die Verwendung von SLF und damit verbundenen Wettkämpfen ad absurdum.
Und woher kommt diese "veraltete Regel"?
Sodenn ich mal ein grosses Stück Wiese mein Eigen nenne, werd ich da was machen. Ich kauf mir nen alten Bauernhof mit viel Gründland
Sodenn ich mal ein grosses Stück Wiese mein Eigen nenne, werd ich da was machen. Ich kauf mir nen alten Bauernhof mit viel Gründland

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
pointi2009 hat geschrieben:wieviele TT Stände gibt es in AT ohne der Schiessstandordnung nur 2 Patronen im Magazin?
Du hast vom Tontaubenschiessen so viel Ahnung wie ich von Fußball und das will was heissen.
Nochmal von vorne:
Keine Standordnung sagt etwas von einer Beschränkung auf 2 Patronen.
Das Tontaubenschiessen wird entweder als Sportart nach genau festgelegten Regeln durchgeführt oder
es dient (für Jäger) zum Erarbeiten einer gewissen Schiessfertigkeit und Treffsicherheit auf schnelle fliegende oder rollende Ziele.
Ziel ist es die Taube mit dem ersten Schuss zu treffen und zu zerstören. Ein zweiter Schuss ist nicht das Gelbe vom Ei und ein dritter Schuss zumeist nicht möglich da die Taube dann schon in den Büschen ist.
Eine Variante sind auch Doubletten oder Simultandoubletten. Als Anfänger im Tontaubenschiessen muss man die erst einmal im Hirn in die Reihe kriegen und dann schnell genug sein um auch beide Schüsse rauszukriegen bevor die Dinger hinterm Horizont verschwunden sind.
Also nirgendwo Bedarf nach 3, 4 oder 8 Schüssen. Capisci ?
- pointi2009
- .50 BMG

Wenn du "edit: Klügere gibt nach!" dir das von Bunduki gelinkte youtube Video angesehen hättest, dann wüsstest du, wovon ich schreibe

Gut dann sind wir ja schon mal einen Schritt weiter!
Und dann sag mir nochmal du "Klugwissender" wo ich in AT auf einem TT Stand mehr als 2 Patornen laden kann.
Capisci
Zuletzt geändert von pointi2009 am Mi 12. Okt 2011, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
pointi2009 hat geschrieben:Wenn du Eierkopf
@mercury
Ich überlasse diesen thread jetzt den Prolos
edit verfasser
Zuletzt geändert von Bunduki am Sa 11. Feb 2012, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
www.flintenblog.de
- pointi2009
- .50 BMG
ist schon schön, wenn Leute versuchen subtil auszuteilen, aber sich dann auf dem "hohen Ross" vom Acker zu machen. Und vielleicht besser den Prolos, die nicht voreingenommen urteilen hier posten zu lassen. Joviale pseudo "Nichtprolos" sind eher unnötig.
sorry gumbar fürn Eierkopf
und wenn schon Schulmeistern, dann wären Antworten alla Bundiki etwas hilfreicher
sorry gumbar fürn Eierkopf
und wenn schon Schulmeistern, dann wären Antworten alla Bundiki etwas hilfreicher

edit verfasser
Zuletzt geändert von Bunduki am Sa 11. Feb 2012, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
www.flintenblog.de
warum ist eine Flinte mit Pistolengriff für einen Jäger unbrauchbar?

Bunduki hat geschrieben:Und zur Realität,so schwer das manchem Träumerle fälllt,gehört, dass Combatflinten Sicherheitswaffen und IPSC Flinten diesen nachempfunden sind ,wie auch die Szenarien für die sie im sportlichen Bereich gedacht sind.
Ich hab den Satz nun dreimal gelesen und mir ist die Aussage immernoch nicht klar - kannst du bitte kurz umschreiben was du meinst?
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
edit verfasser
Zuletzt geändert von Bunduki am Sa 11. Feb 2012, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
www.flintenblog.de
Danke dir, habe den religiösen Anteil der Debatte wohl unterschätzt 
Ist natürlich klar.

Ist natürlich klar.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
edit verfasser
Zuletzt geändert von Bunduki am Sa 11. Feb 2012, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
www.flintenblog.de