Centershot hat geschrieben:Es wird weiterhin schwere und schwerste Verletzungen mit nachhaltigen Folgeerscheinungen geben, egal was letztlich im Gesetzestext stehen wird!
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... ich/451634
Centershot hat geschrieben:Es wird weiterhin schwere und schwerste Verletzungen mit nachhaltigen Folgeerscheinungen geben, egal was letztlich im Gesetzestext stehen wird!
Freiwild hat geschrieben:Vater staat hat noch immer nicht kapiert dass er die haltung des volkes und nicht den gesetzestext verändern sollte.
Traurig,oder typisch österreichisch?
Salem hat geschrieben:In meiner Gegend auch, hab aber im Vorfeld mit der Nachbarschaft geredet, meist sind es die minderjährigen
Sprösslinge die Unfug verzapfen - warum ich mir wegen ein paar - meist minderjähriger -
Deppen ein generelles Kracherverbot aufpelzen lassen muss check i jetzt aber nit:
Wenn die eigenen Freiheiten bedroht sind wird sofort gematschkert, wenns um die Freiheiten der
Anderen geht (die man allerdings in diesem Fall selbst nicht in Anspruch nimmt) sind manche Zeitgenossen sofort mit
einem Totalverbot, 100% mehr an Steuern oder einem ähnlichen Schas zur Stelle: Schlicht und ergreifend scheinheilig,
eine ähnliche "Toleranz" haben die Gegner des legalen Waffenbesitzes auf Lager.
>Michael< hat geschrieben:Eine Scheinheiligkeit herrscht hier, einfach zum voll abkotzen. Auf der einen Seite einer absoluten Minderheit angehören die von allen Seiten beschossen und der Existenz bedroht wird und dann Verbote schreien weil einem einfach was nicht so gefällt woran andere Leute spass haben.
Varminter hat geschrieben:>Michael< hat geschrieben:Eine Scheinheiligkeit herrscht hier, einfach zum voll abkotzen. Auf der einen Seite einer absoluten Minderheit angehören die von allen Seiten beschossen und der Existenz bedroht wird und dann Verbote schreien weil einem einfach was nicht so gefällt woran andere Leute spass haben.
1 Toter und 77 Brände lt. gestrigen Nachrichten.
Ich bin dagegen, Silvesterknaller und Feuerwerk zu verbieten, aber sie werden leider immer mehr von (geistig) Unmündigen und Betrunkenen unter teils lebensgefährlichen Umständen abgefeuert.
Vor allem zieht sich der Spuk zeitlich immer weiter auseinander, bei uns begann es schon am 22. Dezember mit "Testfeuerwerken" und heute in der Nacht um 3.00 verbrannten ein paar Deppen ihre Restbestände...![]()
Meine Vorstellungen gehen zu einem halbwegs sinnvollen, aber leistbaren Pyrotechnikerkurs und dann Verkauf und Verwendung lizensiert.
icemann221 hat geschrieben:Varminter hat geschrieben:>Michael< hat geschrieben:Eine Scheinheiligkeit herrscht hier, einfach zum voll abkotzen. Auf der einen Seite einer absoluten Minderheit angehören die von allen Seiten beschossen und der Existenz bedroht wird und dann Verbote schreien weil einem einfach was nicht so gefällt woran andere Leute spass haben.
1 Toter und 77 Brände lt. gestrigen Nachrichten.
Ich bin dagegen, Silvesterknaller und Feuerwerk zu verbieten, aber sie werden leider immer mehr von (geistig) Unmündigen und Betrunkenen unter teils lebensgefährlichen Umständen abgefeuert.
Vor allem zieht sich der Spuk zeitlich immer weiter auseinander, bei uns begann es schon am 22. Dezember mit "Testfeuerwerken" und heute in der Nacht um 3.00 verbrannten ein paar Deppen ihre Restbestände...![]()
Meine Vorstellungen gehen zu einem halbwegs sinnvollen, aber leistbaren Pyrotechnikerkurs und dann Verkauf und Verwendung lizensiert.
Da regt Ihr euch über die von EUREN Gegenern angewandte Salamitaktik auf und was der WAFÜ für ein scheiß ist und jetzt fordert Ihr selber den ganzen Mist, wie schwachsinnig ist das denn!!!![]()
![]()
Stickhead hat geschrieben:Wahrscheinlich wärs auch kein Fehler, bei Kategorie F2-Sets ein Abschussröhrl inkl. Betriebsanleitung beizupacken.. Aus was teilweise Feuerwerke verschossen werden, ist nämlich alles andere als unbedenklich.. (schon öfter gesehen)