Hellboy hat geschrieben:ich seh das ganze so: no pain - no gain!
is einfach so, kann man nicht abstreiten, wer stofft, gewinnt, da ham die naturals einfach keinen meter dagegen.
soviel zum gain
wer stofft, lebt aber auch mit den nebenwirkungen und anschliessenden schäden, die zumindest bei mittelfristigem oder langfristigem konsum auftreten werden. muss nicht sein, es gibt immer ausnahmen, aber die werdet ihr nicht sein. und ich auch nicht, aber geben tut es sie..
das is der pain
wems das wert ist weil er sich nie bewusst wurde was er da tut, ciao, studioprolet, wir sehn uns auf der intensivstation, falls ich mal auf besuch hinkomme ..
wer sich im klaren ist, was testo und freunde machen, und wems das dann noch wert is, der solls von mir aus machen
was ich allerdings garnet mag sind die leute, die auf die stoffer hinhauen wollen. wer den fremden körper sieht und sich eigentlich denkt "ich wär auch gern so, aber ich trau mich net/will ned/kann ned stoffen" der soll dazu stehen dass er optisch unterlegen is (im sinne des BB) und nie so aussehen wird. aber von weitem "buuuh" zu schrei(b)en, weil man sich den neid nicht eingestehen will, das find ich einfach schwach..
abschliessend, bevors mir unterstellt wird: ich unterstütze keinen konsum/missbrauch von (illegalen) hormonpräparaten
An und für sich sollte doch jeder für sich selber entscheiden was er sich und seinem Körper zumuten mag/möchte.
Empfehlungen gibt es ja in rauhen Mengen.
Daß manche Präparate Muskelwachstum beschleunigen, ist unbestritten, daß alles eine Schattenseite hat, ebenso.
Ist doch genauso wie die Tatsache, daß die meisten glauben, Fleisch sei wichtig fürs Training und den Muskelaufbau.
Was nicht stimmt.
Auch ohne "stoffen" kann man weiterkommen. Nur eben anders.
Nehmen wir einfach mal den Extremsportler Arnold Wiegan der den „Deca Iron Italy“ auf Sizilien gewonnen hat.
Ist Veganer der Mann.
Oder Patrik Baboumian der offiziell als der stärkster Mann Deutschlands gilt.
Im August 2011 hat er die Deutsche Strongman Meisterschaft gewonnen.
Er ist Vegetarier.
Die Liste ließe sich um eine ganz schön beachtliche Anzahl erweitern.
Es muß einfach nur jeder für sich selber wissen, WIE er zum Ziel kommt.
Ich trainiere auch gern. Bin im Fitness-Center, Maschinenparcour - wenn die Zeit es erlaubt gehe ich laufen.
Die ganzen Präparate hab ich auch probiert, aber dann wieder verworfen, weil ich sie einfach nicht mag.
Ich bemühe mich schlichtweg um gesunde Ernährung.
Abends gibt es vorrangig Proteine - Kohlehydrate sind für den Morgen und untertags da.
Weitergehen tut es immer. Es gibt sicher ab und an eine kleine Durststrecke, na und?
Dann trainiert man halt zB Kondition statt Muskeln oder umgekehrt.
Es ist oft auch die Abwechslung, die wirklich was bringt und hilft.
Nur aufgeben darf man nicht.