Anwaltsempfehlung

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Re: Anwaltsempfehlung

Beitrag von <BigM> » Do 8. Aug 2013, 23:47

Glückwunsch!
Hab hier ähnliches - aber da ist de Schwiegermutter.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

mariu
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: AW: Anwaltsempfehlung

Beitrag von mariu » Fr 9. Aug 2013, 05:29

Guten Morgen,

ich hoffe ihr versteht es, wenn ich keine genaueren Angaben machen möchte.

Der Ablauf sah so aus:

Anzeige wegen Kv gegen mich(da mich meine Freundin auch anzeigte), 
Waffe(Kat C.) und Wbk wurden beschlagnahmt, vorläufiges Waffenverbot, Einspruch per Anwalt erhoben, Termin beim Amtsarzt mit Anwalt, anschließend Aufhebung des Waffenverbots, Ladung zur Ausfolgung der Sachen.

Zwischenzeitlich wurde das Verfahren wegen Körperverletzung eingestellt.
Davon war wohl zum großen Teil die  
Entscheidung der Waffenbehörde abhängig.

Gedauert hat das ganze von Ende Februar bis Ende Juli. 

Ich bin froh, dass sich alles zum Guten gewendet hat. Man kann durchaus Recht bekommen, wenn man im Recht ist, leider kostet es Zeit, Geld und Nerven.

Meine Lektion habe ich gelernt und mit der Ex keinen Kontakt mehr :)

Danke für euren Zuspruch!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Casull
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Casull » Fr 9. Aug 2013, 06:09

mariu hat geschrieben:Ich bin froh, dass ... Geld und ...

Ja, das kenn ich auch, bei mir wars ein Verkehrsunfall!

Mein Anwalt sagte damals zu mir, Gerechtigkeit muß man sich leisten können.
Also schloss ich daraus, wer genug Moneten hat, bekommt Recht und wer zu wenig hat, bekommt nix.

Seit diesem Vorfall habe ich eine Rechtschutzversicherung!

Lg, Casull
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch.

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Fr 9. Aug 2013, 14:26

Mir hauts immer die Ganslhaut rauf und runter sowie nen innterlichen Grant wenn ich solche Sachen lese wie man als Mann heutzutage sowas von in die Fresse bekommt (bildlich gesprochen) von den Frauen und man total hilflos ist und im Stich gelassen wird von jeglichen gesetzlichen Instanzen.

Hab solche Geschichten scho öfters gehört, nicht nur Waffenspezifisch sondern einfach so unterdrückte Männer und bei Scheidungen totale Existenzvernichtung durch die Frau weil denen IMMER mehr geglaubt wird und wenn nicht dann eben zu miesen Praktiken greifen das man als Alkoholiker, Frauenschläger, Vergewaltiger etc dasteht obwohl nie dergleichen stattgefunden hat.

Umso erfreulicher das es diesmal gut ausgegangen ist für mariu.

Da kann man wirklich froh sein wenn man echt ne halbwegs Gscheite findet die net kaputt im Kopf is, oder man wird schwul.
Haben Schwule auch solche Probleme? Wenn nicht, dann müsste man das halt abwiegen ob sich kosten/nutzen-Rechnung auszahlt. Quasi ein paar mal in die Rosette stechen lassen und dafür unbeschwert nen gscheiten "Lebensmenschen" haben.

Oder noch besser: Einfach, wenns juckt (rausschwitzen kann mans ja nicht), ne Bordsteinschwalbe buchen... Kostet im Endeffekt auf ein Leben lang gesehen auch net wirklich mehr als ne Ehefrau und hast aber immer junges Gemüse und kannst es aussuchen ("Ach heut mal ne Rothaarige in Ebenholz, morgen ne Thai-Sus(h)i, mal ne Shemale etc).

Naja is ein ewiges Thema mit die Frauen. Man(n) kann net ohne Sie und auch net mit Ihnen.

PS: Meine Alte darf den Post net lesen sonst hab ich wieder ne Knackwatschn das ma nen Scheitel zieht.
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Fr 9. Aug 2013, 14:54

Posting des Tages - was dir so immer durch den Kopf geht :headslap:

Na ja in Zukunft bei einem etwaigem persönlichen Zusammentreffen
besser keine Hülsen aufklauben mit dem Rücken zu dir :shock:

lg sepp :at1:

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Fr 9. Aug 2013, 15:04

sepp hat geschrieben:Posting des Tages - was dir so immer durch den Kopf geht :headslap:

Na ja in Zukunft bei einem etwaigem persönlichen Zusammentreffen
besser keine Hülsen aufklauben mit dem Rücken zu dir :shock:

Jep! Gute Idee falls ich merken sollte das du als "Lebensmensch" taugst :D
Papa was ist Fraunlogik?
Aber wieso?
Wurstsalat

Varminter

Beitrag von Varminter » Fr 9. Aug 2013, 15:06

MDKrauser hat geschrieben:Mir hauts immer die Ganslhaut rauf und runter sowie nen innterlichen Grant wenn ich solche Sachen lese wie man als Mann heutzutage sowas von in die Fresse bekommt (bildlich gesprochen) von den Frauen und man total hilflos ist und im Stich gelassen wird von jeglichen gesetzlichen Instanzen.

Hab solche Geschichten scho öfters gehört, nicht nur Waffenspezifisch sondern einfach so unterdrückte Männer und bei Scheidungen totale Existenzvernichtung durch die Frau weil denen IMMER mehr geglaubt wird und wenn nicht dann eben zu miesen Praktiken greifen das man als Alkoholiker, Frauenschläger, Vergewaltiger etc dasteht obwohl nie dergleichen stattgefunden hat.

Umso erfreulicher das es diesmal gut ausgegangen ist für mariu.

Da kann man wirklich froh sein wenn man echt ne halbwegs Gscheite findet die net kaputt im Kopf is, oder man wird schwul.
Haben Schwule auch solche Probleme? Wenn nicht, dann müsste man das halt abwiegen ob sich kosten/nutzen-Rechnung auszahlt. Quasi ein paar mal in die Rosette stechen lassen und dafür unbeschwert nen gscheiten "Lebensmenschen" haben.

Oder noch besser: Einfach, wenns juckt (rausschwitzen kann mans ja nicht), ne Bordsteinschwalbe buchen... Kostet im Endeffekt auf ein Leben lang gesehen auch net wirklich mehr als ne Ehefrau und hast aber immer junges Gemüse und kannst es aussuchen ("Ach heut mal ne Rothaarige in Ebenholz, morgen ne Thai-Sus(h)i, mal ne Shemale etc).

Naja is ein ewiges Thema mit die Frauen. Man(n) kann net ohne Sie und auch net mit Ihnen.

PS: Meine Alte darf den Post net lesen sonst hab ich wieder ne Knackwatschn das ma nen Scheitel zieht.

+ 1

Das hättest du mir früher sagen sollen, das wäre in der Tat billiger gekommen, als jahrelang für meinen Bankert zu zahlen... :evil:

Ansonsten kann ich den Threadstarter sehr, sehr gut verstehen und freue mich mit ihm, dass er so ein Exemplar von Weib ohne grössere Schäden los wurde.

sf77
.308 Win
.308 Win

Beitrag von sf77 » Fr 9. Aug 2013, 15:32

Alle machen die selben Fehler... manche früher, manche zu spät.
Im Endeffekt entscheiden sich immer mehr, sowohl Frauen als auch Männer für den "Stundenabschnittspartner"
Das gute alte Modell, "verbliebt, verlobt, verheiratet, und wenn sie nicht gestorben sind... " gibts kaum noch.
Früher hatten Vati und Mutti zwei Kinder. Heute hat ein Kind mindestens 2 Väter und Mütter.
Kein Wunder also das von den jüngeren (< 40) kaum noch jemand an das klassische Modell glaubt.
Und wer bei den heutigen Frauenbewegungen und Gesetzen noch glaubt, dass Familie zu haben sooo schön ist, zahlt irgendwann drauf und sitz erst alleine da.

Varminter

Beitrag von Varminter » Fr 9. Aug 2013, 15:36

sf77 hat geschrieben:Alle machen die selben Fehler... manche früher, manche zu spät.
Im Endeffekt entscheiden sich immer mehr, sowohl Frauen als auch Männer für den "Stundenabschnittspartner"
Das gute alte Modell, "verbliebt, verlobt, verheiratet, und wenn sie nicht gestorben sind... " gibts kaum noch.
Früher hatten Vati und Mutti zwei Kinder. Heute hat ein Kind mindestens 2 Väter und Mütter.
Kein Wunder also das von den jüngeren (< 40) kaum noch jemand an das klassische Modell glaubt.
Und wer bei den heutigen Frauenbewegungen und Gesetzen noch glaubt, dass Familie zu haben sooo schön ist, zahlt irgendwann drauf und sitz erst alleine da.

+ 1

MDKrauser
.308 Win
.308 Win

Beitrag von MDKrauser » Fr 9. Aug 2013, 15:44

sf77 hat geschrieben:Alle machen die selben Fehler... manche früher, manche zu spät.

Dem gibts leider nichts mehr positives hinzuzufgügen.
Stimmt alles!
Papa was ist Fraunlogik?
Aber wieso?
Wurstsalat

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Fr 9. Aug 2013, 15:49

Varminter hat geschrieben:
.... das wäre in der Tat billiger gekommen, als jahrelang für meinen Bankert zu zahlen... :evil:

Ja mei - wer waos scho fia was fiarn Bledsinn du sunsts Geld aussighaut hättest :mrgreen:

Außerdem sollte einem die Weitergabe seiner edlen Gene doch a wengal was wert sein :lol:

spareribs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von spareribs » Fr 9. Aug 2013, 16:31

NA, ........

für irgendeine Nummer dann mindestens 18 Jahre pecken und das Produkt ( Kind) dann vielleicht nie zu sehen und sich als Vater zu fühlen ist

sicher total mies,

aber wenn eine Ehe nach einiger Zeit in Ar.... geht , dann zahle ich auch nicht unbedingt " gerne" Alimente , aber es ist ja doch auch mein Kind.

aber echt mies finde ich, das dann der Papa voll blechen darf und die liebe EX-Frau mit ihrem Gehalt und den Alimenten um Häuser mehr hat als der EX-Gatte und auch noch die Kinderbeihilfe casht !

sonst ist ja in Österreich jede Frau benachteiligt, in diesem Fall aber nicht :whistle:
Ohne Hirn ist gut marschieren :mrgreen:

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Fr 9. Aug 2013, 16:32

MDKrauser hat geschrieben:Da kann man wirklich froh sein wenn man echt ne halbwegs Gscheite findet die net kaputt im Kopf is, oder man wird schwul.

Nimm deine Melone her!!!

Musst halt mit an gschritn Kaliber draufballern das die Lochgeöße passt.

Sent with Tapatalk
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

wallenstein
Supporter .30-06
Supporter .30-06

Beitrag von wallenstein » Fr 9. Aug 2013, 17:39

quildor82 hat geschrieben:
MDKrauser hat geschrieben:Da kann man wirklich froh sein wenn man echt ne halbwegs Gscheite findet die net kaputt im Kopf is, oder man wird schwul.

Nimm deine Melone her!!!

Musst halt mit an gschritn Kaliber draufballern das die Lochgeöße passt.

Sent with Tapatalk

4mm M20 ?????? :mrgreen:
Ein Politiker wird nicht dadurch zum Experten, daß er etwas über etwas sagt. (Manfred Rommel)
Bild
.22lr,9P,.38spl.45ACP,.223,6,5Carc,6,5x55,6,5Jap,7x57,7,35Carc,30-30,.308,30.06,.303,75x54,7,5x55,7,62x54R,7,62x39,7,65x53,8x50R, 8x57IS,8x56R,8mmLeb,8mmKrop

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Fr 9. Aug 2013, 19:38

BTT!!!

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Antworten