Unser Leben mit PUMA PULVERDAMPF

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Shephard

Re: Unser Leben mit PUMA PULVERDAMPF

Beitrag von Shephard » Do 17. Mai 2012, 20:21

Cool!

Schön langsam könnte ich mir auch wieder vorstellen, einen Hund zu haben. Meine ist ja Anfang März leider verstorben. :(
Mal sehen, vielleicht wirds eine Mali, wer weiß?!

Übrigens ist mir aufgefallen, dass es viele weitere Vids von Puma auf Youtube gibt :) Lustig anzusehen 8-)

Wintersun
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Wintersun » Do 31. Mai 2012, 12:26

wir machen ja seit Ende April einen Agilitykurs mit Puma
er stellt sich mittlerweile manchmal richtig gut an - und dann wieder total doof

Aber es macht ihm Spaß und er wird dabei ganz schön gefordert - natürlich mal das Offensichtliche - denken, was jetzt bei welchem Gerät gemacht werden muss, ein bissl auch körperlich (wobei er mit seiner Statur ewig braucht, bis er körperlich mal richtig fertig is) und dann natürlich kommt wieder ganz viel Erziehungsarbeit dazu - er muss warten, er darf nicht pöbeln, er muss ruhig sein, während die anderen an der Reihe sind etc. - tut ihm richtig gut, und nach 1,5h Kurs ist er jedes Mal fix und fertig :)

Da Puma nicht zu den superintelligenten Rassen gehört :twisted: haben wir ihm ein Agilityset für daheim gekauft, das findet er total super und is auch immer voller Elan dabei :)

und jetzt ein paar Fotos

Bild
Bild
Bild

er war auch 2 Wochen lang mit mir jeden Tag im Stall zum Ausmisten...da war er sooo lieb & brav - vor den Pferden hat er ziemlich Respekt...hehe...aber mal kurz hinschnuddeln geht zur Not schon...leider hab ich davon keine Fotos...
Bild
Don't take your organs to heaven - heaven knows, we need them here !!!

Wintersun
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Wintersun » Mi 17. Okt 2012, 11:22

Wird mal wieder Zeit, dass es hier ein Update gibt ;)

Puma sorgt nach wie vor für Spiel, Spaß und manchmal auch Ärger in unserem Leben :lol:

Seit April waren wir fast jeden Freitag fleißig am Hundeplatz beim Agilitytraining - und ich muss sagen, es lohnt sich. Es macht ihm Spaß und er stellt sich mittlerweile auch richtig gut dabei an. Er hat viel gelernt, nicht nur Agilitysachen, sondern auch einfach mal angebunden zu sein und zu warten, bis er dran ist, oder auch, dass es viel toller ist, wenn man andere Hunde am Platz nicht anpöbelt, sondern sich mit ihnen anfreundet und mit ihnen spielt.
Beim Spaziergang ist seine Laune anderen Hunden gegenüber sehr wechselhaft - oft schaffen wirs, ohne zu pöbeln, manchmal hat er Tage, an denen ist er auch richtig scharf auf Hunde, die er eigentlich kennt und mit denen er schon gespielt hat...gebissen hat er allerdings immer noch nicht, und ich denke, das wird er auch nie...

Im Großen und Ganzen ist er ein wirklich freundlicher, feiner, ausgeglichener Hunde geworden.

Im September war er mit uns im Burgenland auf Urlaub - für ihn ein Paradies, so viele übersichtliche Wege - da konnte er fast ständig frei laufen :) Einmal sind ein paar Meter vor uns Rehe über den Weg gelaufen - Puma hinterher - aber nur ein paar Meter - dann hat er ihnen nachgeschaut und ist wieder gekommen.
Überhaupt lässt er sich auch bei Wild super abrufen, und er rennt nicht jagend hin, sondern eher um zu schauen.

Letzte Woche war ich gerade beim Kaninchen ausmisten (die liebt er übrigens heiß und verteilt liebevoll Bussis... :mrgreen: ), Puma stand im Vorhaus und schießt auf einmal raus, rechts Richtung Nachbargrundstück...ich dachte erst, die Katze wäre da, schrei ihm gleich mal hinterher, steht ein wildfremder Mann bei uns im Garten (kam übers Nachbargrundstück)...
Puma is bis auf 1-2m zu ihm und hat ihn ordentlich verbellt! Dem Mann gehört das Nachbargrundstück, wie sich dann herausgestellt hat (Haus steht leer, ich kannte den Mann nicht)...und er wollte zu seinem Schuppen, kam aber von seinem Grundstück aus nicht mehr hin, weil alles so verwachsen ist...er hat sich dann eh voll entschuldigt und fast schon darum gebettelt, dass ich Puma zurückrufe :D
Hab ich dann natürlich auch gemacht, Puma hat brav gefolgt - aber aus den Augen hat er den Mann nicht gelassen :) - er ist halt ein braver Wachhund!!!
Bei Menschen, die bei uns durchs Tor kommen, die wir kennen und mit denen wir sprechen, macht er übrigens überhaupt nichts mehr, sondern läuft nur gleich hin, um sich Streicheleinheiten abzuholen :dance:

So, jetzt aber genug geschrieben, hier ein paar Fotos von Puma (vor allem bei seiner Lieblingsbeschäftigung ;) )

der erste Schnee heuer (Bild von gestern=
Bild

Bild

Puma hilft mir beim Diplomarbeit Korrektur lesen ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

im Urlaub
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da springt er übrigens aus eigener Kraft rauf :)
Bild

Sonnenanbeter :)
Bild

Terrassenbauaufsicht
Bild

Bild

Beim Herrchen liegt sichs halt gut ;)
Bild

Wintersun
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Wintersun » Sa 5. Jan 2013, 16:39

Wie die Zeit vergeht :o

Puma ist jetzt fast genau zwei Jahre bei uns...

Viel hat sich in diesen zwei Jahren getan, das erste Jahr war viiieeel Arbeit und hat uns noch mehr an Nerven gekostet...
Das zweite Jahr war schon viel besser...und bis auf kleinere Pöbeleien und seine Hartnäckigkeit in gewissen Dingen ist er wirklich ein absoluter Traumhund geworden :dance:

Heute waren wir, dem Sauwetter zum Trotz, auf dem Hundeplatz und konnten wieder einmal bewundern, wie toll sich sein Sozialverhalten entwickelt hat und wie gut er mittlerweile die Körpersprache anderer Hunde deuten kann - und sich auch selbst ausdrücken kann. Der nervige Hund, der ständig völlig distanzlos auf ihn zuspringt, muss jetzt nicht mehr pöbelnd quer über den ganzen Platz gejagt werden, sondern wird einfach kurz und deutlich darauf hingewiesen, dass er das unterlassen soll - wenn nötig auch öfters, aber das extreme, übertriebene Zurechtweisen hat Puma sich gänzlich abgewöhnt...
Er entspannt sich auch am Hundeplatz mittlerweile gut und spielt ausgelassen mit anderen Hunden, auch mit an sich schwierigeren...
Am liebsten spielt er mit Rottidame Resi...die findet er super (und sie ihn auch). Sehr süß ist es, wenn die beiden dann spielen - beide sind sonst eher grob und krachen gern mal mit Vollkaracho irgendwo rein - aber wenn die Zwei unter sich sind, wird richtig lieb & sanft gespielt, fast schön zärtlich :)

Puma ist also echt ein super Hund geworden :dance:

Gute Nacht

Bild

Starfox
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Starfox » So 6. Jan 2013, 21:52

Hi!

Ich finde es richtig toll, dass ihr euch so viel Mühe gebt dem Hund nicht nur ein schönes zu Hause zu geben (das er offensichtlich gefunden hat!) sondern ihn auch gut zu erziehen und ihn zu verbessern. Gratuliere und Danke fürs Teilhaben lassen! :)
Viel Spaß und Freude weiterhin mit Puma.

Grüße,
Starfox
Freiheit!

Wintersun
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Wintersun » Do 21. Feb 2013, 10:46

Puma wird Bürohund :)
Heute war er zum ersten Mal mit in der Arbeit und hat gleich alle KollegInnen um die Pfote gewickelt, sodass er in Zukunft öfter mit darf :)
Bild

Wintersun
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Wintersun » Mo 6. Mai 2013, 17:03

Jetzt verbringt Puma schon mehr als die Hälfte seines Lebens bei uns, da wird es doch einmal wieder Zeit für ein Update :)

Nachdem ihn am 1. April ja leider niemand aufnehmen wollte, blieb er halt doch bei uns :mrgreen:

Er is im Großen und Ganzen ein ausgeglichener und gut ausgelasteter, freundlicher Clown :)

Er pöbelt zwar nach wie vor ganz gern, aber kein Vergleich mehr zu seinem Verhalten vor 2 Jahren; das bisschen Pöbelei steht ihm zu :tipphead: - er pöbelt auch nur und beißt nie zu oder so...

Sind fast jeden Samstag in der Hundeschule, wo er sich mit anderen Hunden austoben kann - da klappts eigentlich mit allen anderen Hunden gut;

Am Sonntag startet bei uns die Agility- Saison wieder, darauf freuen wir uns schon :)

Puma darf regelmäßig mit mir in die Arbeit und schmust sich dann einmal (oder auch mehrmals :D ) durchs Büro...er liebt meine Kolleginnen und unseren Quotenkollegen, hehe...

Am Freitag hatte ich ein Wanderprojekt, wo er gleich auf engem Raum (in der Straßenbahn) mit 11 fremden Leuten konfrontiert wurde, die er dann aber sofort als Rudel akzeptiert hat :) er war zu allen freundlich, hat niemanden angeknurrt, zwei Kinder waren mit, die durften ihn dann auch mal an der Leine führen, und sogar ein Mann aus meinem Deutschkurs wollte dann unbedingt mal die Leine halten :D
Puma ließ sich dann sogar anstandlos auf dem Rücken liegend von mir und unserem Wanderführer (ok, den kannte er zumindest vorher schon von einer Besprechung) auf Zecken untersuchen lassen :)

Er ist wirklich menschenfreundlich geworden (was ich mir ja anfangs gar nicht vorstellen konnte) - und auch mit fast allen Hunden kommt er klar :)

So...aber jetzt genug geschrieben - hier die Bilderflut ;) (und nein, das täuscht nicht - er pennt wirklich so viel)

Am Goldbichl in Igls
Bild

Im Büro
Bild

ein Elch *hust*
Bild

im Garten schlaaaaafen is super!!
Bild

Kuh beim Grasen
Bild

Faultier
Bild

Sonnentier
Bild

Bergtier
Bild

Schmusetier
Bild

Post- Hundeschule- Tier
Bild

Blöd- Schau- Tier
Bild

...Büroschlaf- Tier
Bild

Und tschüs, bis zum nächsten Mal
Bild

Wintersun
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Wintersun » So 1. Sep 2013, 19:08

...Puma ist weiterhin ein toller Begleiter :)

Wir haben die Agility- Saison ausgenutzt und Puma war freudig dabei - und er hat einen ganz besonderen Freund kennengelernt: Monty...die Zwei haben sich gesehen und waren sofort ein Herz & eine Seele...und wurden auch recht schnell intim :tipphead:
Bild

Bild

Auch mit Peanut hat er sich schnell angefreundet:
Bild
Bild

Im Büro hat ers sogar schon zur Urlaubsvertretung geschafft :mrgreen:
Bild

Mit seinen Jungs teilt er alles :D
Bild

Bei Hitze hat er gelernt, freiwillig in den Teich zu hüpfen :)
Bild

Für den Italienurlaub haben wir uns eine Box zugelegt...
Bild

Zur DVD- Nacht durften seine beiden Freund natürlich mit (die wären sonst die ganze Nacht alleine gewesen) - und Joker durfte sogar mit ihm auf seiner Decke schlafen
Bild

Ende Juli waren wir an der ligurischen Küste auf Urlaub
Bild

In Cinque Terre war er auch dabei
Bild

Am Strand und im Meer hat er sich sofort wohl gefühlt
Bild

Bild

Am Berg waren wir natürlich auch im Sommer
Bild

Am Inn haben sich die Jungs neulich als Landschaftsgärtner betätigt :D
Bild

Bild

Und am Achensee waren wir auch schwimmen :)

Bild

und jetzt noch ein paar Videos :)

Am Inn:
http://www.youtube.com/watch?v=Zbl_qblt ... e=youtu.be

Am Meer:
http://www.youtube.com/watch?v=lY1KOpbQFZc

Am Achensee
http://www.youtube.com/watch?v=a-WbuIvOaow

...mit Monty ;)
http://www.youtube.com/watch?v=rYcKN2fAlok

Wintersun
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Wintersun » Do 28. Nov 2013, 20:24

Heute hat Puma Geburtstag :D er wird schon 5 Jahre alt - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...bald ist er 3 Jahre bei uns :)

Ein Geburtstagsgeschenk hat er auch bekommen :mrgreen:

Bild

Das ist klein Arya (Stark of Winterfell... :D )...wohnt seit Freitag bei uns, derzeit noch als Pflegi, aber ich weiß nicht, ob wir uns noch mal von ihr trennen können :mrgreen:
Arya kommt aus Rumänien, ist ca. 1 Jahr alt und eine ganz liebe, kleine Hündin :-)

Puma kommt gut mit dem Neuzugang klar, und auch sie hat sich schon an seine rüpelhafte Art gewöhnt :)

Hier ein paar Bilder der letzten Woche(n) und Monate

Bild

Bild

Bild

der erste Schnee im Oktober
Bild

Bild

cheese
Bild

die Rindviecher beim Grasen :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

kleiner Weihnachtselch :lol:
Bild

man beachte den skeptischen Blick :D (5 Sekunden vorher saßen sie noch brav nebeneinander...grrr)
Bild

Bild

und tschüss...
Bild

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Fr 29. Nov 2013, 09:24

Voll neidig. Ein oder zwei mittelgroße Hunde wären mein Traum. Ich kann den Tieren aber leider Wien nicht antun ...

Wintersun
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Wintersun » Do 26. Dez 2013, 18:36

...für mich das schönste Weihnachtsgeschenk :)
Die beiden lieben sich :-)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UeDOIQQc1aA[/youtube]

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » Do 26. Dez 2013, 21:06

Der Kerl ist ja ein richtiger Spitzenhund geworden! Gratuliere!
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Wintersun
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Wintersun » So 29. Dez 2013, 17:49

...ja, auch wenn man ihm trotzdem manchmal den Hals umdrehen möchte, haben wir ihn lieb ;)

und gleich noch ein schönes Video...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=e0J9kSgcs34[/youtube]

Antworten