LED Lampe bei Hofer
Re: LED Lampe bei Hofer
die aktuelle lampe ist auf jeden fall um einiges lichtstärker und ich finde auch dass die reichweite besser ist. bei der letzten hofer-led lampe ist allerdings der strahl gebündelter bzw. streut weniger, was natürlich zum zielgerichtet leuchten doch angenehmer ist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Bigben bringts auf den Punkt.
Leonardo hat geschrieben:thisdan hat geschrieben:Hoferlampen?
Schon mal eine gekauft und erprobt?![]()
Für Otto Normalverbraucher der nicht hinter jeder Straßenecke um sein Leben kämpfen muss......reicht die Hofer auch.![]()
+1. außerdem ist eine lampe für mich kein gegenstand den ich zur SV kaufe. die meißten schlägertypen bzw. räuber haben irgendeinen kampfsport gelernt, da nehme ich mir lieber dinge mit denen ich distanz gewinne, wenn ich nicht auch fundierte fähigkeiten auf dem gebiet habe.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
-
- .50 BMG
da nehme ich mir lieber dinge mit denen ich distanz gewinne, wenn ich nicht auch fundierte fähigkeiten auf dem gebiet habe.
Dazu gibts die neue "Glock 17- Knall und Schieß-Lampe" in der 4. Generation!

Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
-
- .50 BMG
ist bei der Gen4 bereits ein Waffenpass beigelegt? Toll, ein weiterer Grund, sich ne neue Glock zu kaufenrubylaser694 hat geschrieben:Dazu gibts die neue "Glock 17- Knall und Schieß-Lampe" in der 4. Generation!

-
- .50 BMG
ist bei der Gen4 bereits ein Waffenpass beigelegt? Toll, ein weiterer Grund, sich ne neue Glock zu kaufen
Den WP muss man sich leider noch beim Amt kaufen!

-
- .50 BMG
So eine Bürokratie! Sollte man schleunigst privatisieren.rubylaser694 hat geschrieben:Den WP muss man sich leider noch beim Amt kaufen!
-
- .50 BMG
So eine Bürokratie! Sollte man schleunigst privatisieren.
+1
Aber da könnt ja jeder kommen!

back to topic please
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Zwar schon etwas her, aber weils bei mir gerade aktuell ist.
Ich möchte mir gerne eine Fenix LD20 kaufen, vermutlich wird es wohl die R5 werden.
Habe mich eigentlich schon ziemlich sicher für dieses Produkt entschieden. Und zwar aus folgenden Gründen:
.) Preis/Leistung ok
.) Leistung sehr gut
.) Ich kann AA hernehmen (kaufe dazu Eneloops, die ich laden kann)
.) Regelbare Intensität und dadurch teilweise sehr lange Leuchtdauer bzw. Akkulaufzeit
.) gutes Zubehör im Lieferumfang und (derzeit) zusätzlich mit nem gratis Diffuser-Kit
.) angeblich (ich konnte es ja noch nicht testen) akzeptable Qualität
.) Baugröße (baut kleiner auf als die Mag 3D LED, bringt aber trotzdem mehr Lumen)
Dass die 2 AA sich gegenseitig Laden wenn eine leer ist, und dadurch eine Ausgasung stattfindet wusste ich. Trotzdem hat mich der Beitrag von Schnittbrot kurz überlegen lassen, ob ich nicht doch eher zur LD10 greifen sollte. Aber aufgrund der mMn besseren Baugröße, da sie besser in der Hand liegt, der stärkeren Lichtleistung, und durch die zweite Batterie eben auch die längere Akkulaufzeit bin ich mit der LD20 glaube ich besser bedient.
Ich suche nur noch den geeigneten Händler.
Ich habe einen ebay-Händler in den USA gefunden, auch mit guten Erfahrungen von Österreichern, der gratis Versand anbietet. Dort würde die LD20 ca. 40 Euro kosten (vergleichsweise bei uns ca. 55-60), jedoch ohne diesen Zubehör, dass momentan als free gift in Europa angeboten wird und natürlich kommen dann noch die Zollgebüren udg dazu.
Kurz gerechnet:
Ab 22 Euro ist die Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen (20%) = 8
Gestellungsgebühr der Post (seit 1.1.2011 12 Euro) = 12
Und ab 150 kommt dann noch ein Zoll von 5,7% dazu das sind = 2,28
Also ca 63 Euro. Hinzu kommt noch, keine Garantie, weil sich ein hin und her schicken nach Amiland nicht auszahlt.
Amazon ist mir zu teuer, da der Grundpreis zwar stimmen würde, jedoch nicht direkt über Amazon erhältlich sondern nur Zweitanbieter auf Amazon, die viel Versandkosten verlangen, und außerdem (ver)alte(te) Ware verdrehen (Q5 oder R4)
Nun habe ich zwei Händler gefunden, die von Preisleistung hinkommen würden:
Qualityflashlights um 50 + 2,5 Versandkosten
oder
Flashlightshop um 60 (ohne Versandkosten weil Versandkostenfrei)
Erster wäre mir aufgrund des Preises natürlich lieber, jedoch kommt mir die HP von dem etwas suspekt vor und er akzeptiert nur paypal, was ich nicht habe.
Was meint ihr, habt ihr Erfahrungen mit oG Händler, oder wisst ihr noch andere Bezugsquellen?
Und noch zu billig Lampen.
Ich habe bei Amazon was gefunden, was ich mir vermutlich gekauft hätte, wenn ich nicht bei der Fenix hängen geblieben wäre.
Entweder die
Litexpress WORKX 204 Nachteil: CR123A Batterien (teuer aber gut)
Oder die
Litexpress WORKX 201 3xAAA auch nicht so gut aber gleiche Bauweise wie 204
Oder die
Litexpress WORKX 200 Vorteil: 1xAA Nachteil: andere Bauweise als 202 und 204, mMn filigraner und nicht so gut.
Die sind im Vergleich zu Marken wie SureFire oder Fenix sicher eine Kategorie darunter, aber besser als die vom Hofer (ohne die jetzt schlecht machen zu wollen oder jemanden ausreden zu wollen) sind sie glaube ich schon.
Ich möchte mir gerne eine Fenix LD20 kaufen, vermutlich wird es wohl die R5 werden.
Habe mich eigentlich schon ziemlich sicher für dieses Produkt entschieden. Und zwar aus folgenden Gründen:
.) Preis/Leistung ok
.) Leistung sehr gut
.) Ich kann AA hernehmen (kaufe dazu Eneloops, die ich laden kann)
.) Regelbare Intensität und dadurch teilweise sehr lange Leuchtdauer bzw. Akkulaufzeit
.) gutes Zubehör im Lieferumfang und (derzeit) zusätzlich mit nem gratis Diffuser-Kit
.) angeblich (ich konnte es ja noch nicht testen) akzeptable Qualität
.) Baugröße (baut kleiner auf als die Mag 3D LED, bringt aber trotzdem mehr Lumen)
Dass die 2 AA sich gegenseitig Laden wenn eine leer ist, und dadurch eine Ausgasung stattfindet wusste ich. Trotzdem hat mich der Beitrag von Schnittbrot kurz überlegen lassen, ob ich nicht doch eher zur LD10 greifen sollte. Aber aufgrund der mMn besseren Baugröße, da sie besser in der Hand liegt, der stärkeren Lichtleistung, und durch die zweite Batterie eben auch die längere Akkulaufzeit bin ich mit der LD20 glaube ich besser bedient.
Ich suche nur noch den geeigneten Händler.
Ich habe einen ebay-Händler in den USA gefunden, auch mit guten Erfahrungen von Österreichern, der gratis Versand anbietet. Dort würde die LD20 ca. 40 Euro kosten (vergleichsweise bei uns ca. 55-60), jedoch ohne diesen Zubehör, dass momentan als free gift in Europa angeboten wird und natürlich kommen dann noch die Zollgebüren udg dazu.
Kurz gerechnet:
Ab 22 Euro ist die Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen (20%) = 8
Gestellungsgebühr der Post (seit 1.1.2011 12 Euro) = 12
Und ab 150 kommt dann noch ein Zoll von 5,7% dazu das sind = 2,28
Also ca 63 Euro. Hinzu kommt noch, keine Garantie, weil sich ein hin und her schicken nach Amiland nicht auszahlt.
Amazon ist mir zu teuer, da der Grundpreis zwar stimmen würde, jedoch nicht direkt über Amazon erhältlich sondern nur Zweitanbieter auf Amazon, die viel Versandkosten verlangen, und außerdem (ver)alte(te) Ware verdrehen (Q5 oder R4)
Nun habe ich zwei Händler gefunden, die von Preisleistung hinkommen würden:
oder
Erster wäre mir aufgrund des Preises natürlich lieber, jedoch kommt mir die HP von dem etwas suspekt vor und er akzeptiert nur paypal, was ich nicht habe.
Was meint ihr, habt ihr Erfahrungen mit oG Händler, oder wisst ihr noch andere Bezugsquellen?
Und noch zu billig Lampen.
Ich habe bei Amazon was gefunden, was ich mir vermutlich gekauft hätte, wenn ich nicht bei der Fenix hängen geblieben wäre.
Entweder die
Litexpress WORKX 204 Nachteil: CR123A Batterien (teuer aber gut)
Oder die
Litexpress WORKX 201 3xAAA auch nicht so gut aber gleiche Bauweise wie 204
Oder die
Litexpress WORKX 200 Vorteil: 1xAA Nachteil: andere Bauweise als 202 und 204, mMn filigraner und nicht so gut.
Die sind im Vergleich zu Marken wie SureFire oder Fenix sicher eine Kategorie darunter, aber besser als die vom Hofer (ohne die jetzt schlecht machen zu wollen oder jemanden ausreden zu wollen) sind sie glaube ich schon.

KGR84 hat geschrieben:Oder die
Die sind im Vergleich zu Marken wie SureFire oder Fenix sicher eine Kategorie darunter, aber besser als die vom Hofer
Ich habe mehrere Surefires und die Liteexpress 200 habe ich vor mehr als einem Jahr meinem Sohn gekauft. Allerdings um den doppelten Preis beim Conrad.

Ist eine extrem geile Lampe. Die Beamqualität zwar nicht so gleichmäßig wie bei Surefire, aber erstaunlich hell, schönes weiß, liegt extrem gut in der Hand, gute Verarbeitungsqualität und Anodisierung, Schalter gut, Design gut, tolle Größe. Betreibe diese mit Eneloop Akkus. Ich borge sie mir immer wieder gerne von ihm aus.

Der einzige Grund warum ich mir selbst keine gekauft habe, ist halt weil meine Surefire E2DL ein gutes Eck mehr tacticool wirkt und ein echter Suchscheinwerfer ist. Aber ansonsten ist die kleine eine Top-Lampe.
-
- .50 BMG
KGR84 hat geschrieben:Dass die 2 AA sich gegenseitig Laden wenn eine leer ist, und dadurch eine Ausgasung stattfindet wusste ich. Trotzdem hat mich der Beitrag von Schnittbrot kurz überlegen lassen, ob ich nicht doch eher zur LD10 greifen sollte. Aber aufgrund der mMn besseren Baugröße, da sie besser in der Hand liegt, der stärkeren Lichtleistung, und durch die zweite Batterie eben auch die längere Akkulaufzeit bin ich mit der LD20 glaube ich besser bedient.
da du ja meinen Post gelesen hast, brauche ich auf das Thema nicht näher eingehen. Ob sie besser in der Hand liegt ist vermutlich eine Frage der Handgröße und der Vorliebe. Ich persönlich finde die LD10 angenehmer, da sie auch leichter eingesteckt werden kann. Ob die Laufzeit wesentlich ist, hängt vom vorwiegenden Einsatzzweck ab. (z.B. ob es sinnvoll und praktikabel ist, eine Reservebatterie mitzunehmen). Allerdings ist die LD20 auch heller im Maximum.
KGR84 hat geschrieben:Nun habe ich zwei Händler gefunden, die von Preisleistung hinkommen würden:
oder
Bei flashlightshop habe ich schon bestellt. War reibungslos und kann nichts Negatives sagen. Das einzige, was etwas genervt hat: hatte mal eine Lampe als Geschenk bestellt und nicht vorher ausgepackt bzw. probiert. Nun bestückt der Händler die Lampen bereits vor dem Versand mit Batterien. Das ist grundsätzlich ja nicht schlimm, nur war die Batterie ausgelaufen und daher musste ich reklamieren, weil die Säure einige Teile der Lampe beschädigt hatte. Ging zwar anstandslos und freundlich vonstatten, war aber trotzdem ärgerlich. Also gleich auspacken und testen!
Ne Frage noch zu den Fenix ... ich hoffe du weißt das Schnittbrot.
Ich kann den Modus ja vorne am Kopf einstellen.
Sprich ich stelle den Kopf so ein, dass einer der 3 schwächeren Leuchtmodis aktiv ist (mechanische Einstellung!?!). Wenn ich dann hinten am Schalter drücke geht je nach Einstellung das Licht an, also 5, 30, 81 Lumen oder der SOS Mode. Die Lampe merkt sich den Mode, auch wenn ich hinten wieder Aus-/Einschalte, auf lange Zeit, wegen mechanischen Schalter (!?!).
Genau dasselbe gilt für den Modus mit Turbo- und Strobefunktion? …
Und habe ich bei der LD20 auch die Möglichkeit, den Schalter nicht einrasten zu lassen, sondern nur mittels leichten Druck zu „morsen“?
Ich kann den Modus ja vorne am Kopf einstellen.
Sprich ich stelle den Kopf so ein, dass einer der 3 schwächeren Leuchtmodis aktiv ist (mechanische Einstellung!?!). Wenn ich dann hinten am Schalter drücke geht je nach Einstellung das Licht an, also 5, 30, 81 Lumen oder der SOS Mode. Die Lampe merkt sich den Mode, auch wenn ich hinten wieder Aus-/Einschalte, auf lange Zeit, wegen mechanischen Schalter (!?!).
Genau dasselbe gilt für den Modus mit Turbo- und Strobefunktion? …
Und habe ich bei der LD20 auch die Möglichkeit, den Schalter nicht einrasten zu lassen, sondern nur mittels leichten Druck zu „morsen“?

Hi.
Nein die Modi werden nicht mechanisch gewählt sondern elektronisch. Die Funktionen können durchgeschalten werden indem der Schalter innerhalb kurzer Zeit (ca 1sek.) mehrmals gedrückt wird. Wenn man die Lampe länger als 1sek. ausschaltet geht sie weider in den Grundmodus.
Nein, Morsen mittels Tastendruck geht nicht, weil das Licht erst nach Einrasten des Schalters angeht. Alternativ geht aber Morsen mit Hand vor die Lampe halten...
Nein die Modi werden nicht mechanisch gewählt sondern elektronisch. Die Funktionen können durchgeschalten werden indem der Schalter innerhalb kurzer Zeit (ca 1sek.) mehrmals gedrückt wird. Wenn man die Lampe länger als 1sek. ausschaltet geht sie weider in den Grundmodus.
Nein, Morsen mittels Tastendruck geht nicht, weil das Licht erst nach Einrasten des Schalters angeht. Alternativ geht aber Morsen mit Hand vor die Lampe halten...

Speak softly and carry a big stick.
Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?

-
- .50 BMG
also, hab das gerade bei meiner LD20 probiert:
Der Kopf kann in 2 Stellungen gedreht werden (Stellung 1: festgeschraubt, Stellung 2: nicht festgeschraubt)
in jeder der beiden Stellungen sind mehrere Modi verfügbar:
Stellung 1: Turbo + Strobe
Stellung 2: low - medium - high - SOS
durch Antippen des on-off-Knopfes an der Hinterseite während des Betriebes (oder alternativ durch rasches ein- und ausschalten) wechselts du den Modus in der Reihenfolge (das kannst du ewig machen, denn nach dem letzen Modus beginnt es wieder beim ersten).
[strike]Die Lampe speichert den letztgewählten Modus (für jede der beiden Kopfpositionen), also z.B. Turbo und low.*[/strike]
EDIT: sorry, das ist eine Falschinformation, denn offensichtlich fällt die Lampe nach Ausschalten > 2 sec. wieder zur default-Einstellung (turbo bzw. low)
Ein Morsen ist allerdings bei dieser Art von Schalter nicht möglich. Es geht nur Einschalten oder Ausschalten. Zwar kannst du im Betrieb durch leichtes Antippen den Schalter betätigen, allerdings löst das einen Wechsel zum nächsten Modus aus.
Für Morse-Aufgaben brauchst du eine Lampe mit taktischem Schalter, wie ihn z.B. viele Surefire-Modelle haben.
* EDIT: [strike]allerdings weiß ich jetzt gar nicht mehr, wie man den default-Modus programmiert, denn das bloße Verstellen des Modus speichert ihn noch nicht. Hmm... da muss ich jetzt selbst die Anleitung schauen.[/strike]
EDIT 2 (siehe rote Markierung)
Der Kopf kann in 2 Stellungen gedreht werden (Stellung 1: festgeschraubt, Stellung 2: nicht festgeschraubt)
in jeder der beiden Stellungen sind mehrere Modi verfügbar:
Stellung 1: Turbo + Strobe
Stellung 2: low - medium - high - SOS
durch Antippen des on-off-Knopfes an der Hinterseite während des Betriebes (oder alternativ durch rasches ein- und ausschalten) wechselts du den Modus in der Reihenfolge (das kannst du ewig machen, denn nach dem letzen Modus beginnt es wieder beim ersten).
[strike]Die Lampe speichert den letztgewählten Modus (für jede der beiden Kopfpositionen), also z.B. Turbo und low.*[/strike]
EDIT: sorry, das ist eine Falschinformation, denn offensichtlich fällt die Lampe nach Ausschalten > 2 sec. wieder zur default-Einstellung (turbo bzw. low)
Ein Morsen ist allerdings bei dieser Art von Schalter nicht möglich. Es geht nur Einschalten oder Ausschalten. Zwar kannst du im Betrieb durch leichtes Antippen den Schalter betätigen, allerdings löst das einen Wechsel zum nächsten Modus aus.
Für Morse-Aufgaben brauchst du eine Lampe mit taktischem Schalter, wie ihn z.B. viele Surefire-Modelle haben.
* EDIT: [strike]allerdings weiß ich jetzt gar nicht mehr, wie man den default-Modus programmiert, denn das bloße Verstellen des Modus speichert ihn noch nicht. Hmm... da muss ich jetzt selbst die Anleitung schauen.[/strike]
EDIT 2 (siehe rote Markierung)
Zuletzt geändert von Schnittbrot am Do 3. Feb 2011, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.