Beitrag
von Stefan » Do 30. Dez 2010, 08:40
ich denke er meinte nicht die haltung der waffe, sondern wie der besitzer die waffe hält (ala ein tier halten). also eher schnelles einzelfeuer anstatt langsame gezielte serien.
finde ich aber genau so schwachsinnig, da man auch mit einem HA langsam und präzise schießen kann. genau diese einstellung "HA muss schnelle serie sein" bringt nämlich die negative einstellung vieler stände den HA besitzern gegenüber erst auf. kein standbetreiber ist scharf drauf, dass da irgendeiner nur die muni rausrotzn will und wenn halt ein paar schüsse daneben gehen, auch egal. nicht falsch verstehen, dass bedeutet nicht, dass ein paar schnelle serien nicht auch drinnen sein sollten!!!
und nochmal, für die ganz langsamen, es gibt in AT keine sportordnung für HA. daher gibt es nur 2 sportlich begründbare einsatze für einen HA: 3gun und die heeresbewerbe mit heereswaffen. zweiteres bricht ja gerade weg und ersteres erfordert wirklich keine schnellen serien auf dem 100m stand aufgelegt. also wozu, außer fust for fun, sollen am 100m stand aufgelegte vollgasserien sein? schon klar, für euren und meinen spaß, aber seht es lieber mal aus der perspektive anderer und bringt selbst verständnis, bevor ich übergebührliches verständnis lauthals einfordert!
wer einen sportwagen kauft, der kann damit auf einer öffentlichen rennstrecken heizen, dort kann man die sau rauslassen (vergleich diverse bis zu 50m hallen ohne seilzuganlage oder ähnliches), aber auf der öffentlichen straße muss man sich auch mit 300ps anpassen, auch wenns schneller ginge (vergleich 100m standardanlage mit seilzuganlage).
es ist schon lange so und wird auch noch lange so sein "wie man in den wald hineinschreit, so kommt es auch zurück"
mfg stefan
Zuletzt geändert von
Stefan am Do 30. Dez 2010, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.