LED Lampe bei Hofer

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Expat
.50 BMG
.50 BMG

Re: LED Lampe bei Hofer

Beitrag von Expat » Do 3. Feb 2011, 20:39

http://www.qualityflashlights.at/ kann ich sehr empfehlen, hatte auch bei meiner Bestellung Mailkontakt mit der Dame dort, kam sehr schnell und ausführlich Antwort und war absolut zufrieden, Lieferung auch schnell und tadellos.
Hatte zuvor auch Zweifel ;)
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Do 3. Feb 2011, 22:02

@ Expat

Danke für den Bericht. Wie gesagt, die HP ist mir eher unsympatisch ... aber der Service ist ja wichtig.

Weißt du vielleicht auch, ob die eine niederlassung in Österreich gibt? Denn wenn man auf Kontakt geht, steht da, dass man nur auf Englisch ragen soll. Ist diese nette Dame aus Österreich, oder spricht die tatsächlcih gar kein Deutsch?

@ Schnittbrot & Nudnik

Danke für die Erklärung.

Also kurz als Erklärung. Das mit der Morsefunktion war nur eine Beschreibungshilfe. Diese Funktion würde mich weniger zum Morsen interessieren, sondern eher dafür nur kurz aufzublenden und gleich wieder los lass, um Position nicht (lange) zu verraten, bzw. gerade wenn man jemanden auf kurze Distanz blenden will, ohne die eigene Position lange Preis zu geben. Kurz drauf drücken, gleich wieder los lassen, und Stellungswechsel, bevor der Gegenüber wieder was sieht.

Aber was mich mehr stört, dass er sich die Modis nicht merkt.

Also noch mal kurz zusammengefasst, ob ich das richtig verstanden habe. Hab auch im Youtube folgendes Video dazu angesehen: elwitec

Der Lampenkopf kann in zwei Positionen gedreht werden. Diese bleiben, da mechanisch verstellt werden muss. Und jedes Mal, wenn ich die Lampe einschalte ist die Stellung (natürlich vorausgesetzt man verstellt sie nicht selber) auf demselben Programm.

Als Beispiel. Ich möchte den Turbo-Modus (und Strobe) NICHT verwenden. Also stelle ich ihn auf Stellung 2. Jedes Mal wenn ich nun einmal den Knopf hinten an der Lampe drücke, geht der erste Mode an, also 5 lu. Wenn ich nun auf 40 lu möchte tippe ich den Schalter noch einmal leicht an … usw.

Und jedes Mal wenn ich ausschalte und wieder einschalte fängt es bei 5 lu (bzw. im Program 1 im Turbo bei 180) an, egal wo ich zuvor aufgehört habe?

So wie schalte ich nun aus? Ist das in der Reihenolge ein Modus, also 5, 30, 80, sos, aus?

Oder, wie ich fast eher vermute, ist der Schalter auf zwei Stufen schaltbar. Eine Schaltstufe ist ein- ausschalten, und die Zweite, zumindest gehe ich davon aus, weil du von antippen sprichst, ist nur leicht drücken für Mod-Wechsel?

Was mich noch verunsichert, du schreibst:

Schnittbrot hat geschrieben:...
Der Kopf kann in 2 Stellungen gedreht werden (Stellung 1: festgeschraubt, Stellung 2: nicht festgeschraubt)
...

Was heißt fest- und nicht festgeschraubt? Ist der Kopf in einem Programm locker und wackelt hin und her, oder war das nur so ein Ausdruck, und ist er in einen Programm eingeschraubt, und im andern einfach (um weiß ned ne viertel Umdrehung oder so) rausgeschraubt?
Bild

Nudnik
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Nudnik » Do 3. Feb 2011, 23:18

Du hast bestimmt schon mal ne Maglite in der Hand gehabt? Dort kann man den Kopf drehen um das Licht zu fokusieren. Auch wenn der Kopf nicht auf Anschlag geschraubt ist wackelt er trotzdem nicht sondern ist mechanisch fest. Er steht nur Umdrehungsmäßig nicht auf Anschlag. Ich hoffe das ist verständlich.

Nochmal zum Schalter:

AUS -> EIN (=5) -> AUS-> EIN (=30) -> AUS -> EIN (80) -> AUS -> EIN (=SOS) -> AUS -> EIN (=5)...........etc.

Vorausgesetzt die Ausschaltzeit ist jeweils kleiner 1 Sekunde. Statt ganz auszuschalten kann man den schalter auch leicht Antippen und erreicht damit das Selbe. Der Stromkreis wird dadurch kurz unterbrochen und die Lampe schaltet in den nächsten Modus. Das sähe dann so aus:

EIN (=5) -> TIPP (=30) -> TIPP (=80) -> TIPP (=SOS) -> TIPP (=5).......etc

Ich habe die LD10. Gleiche Funktion, nur eine AA Batterie. Die Qualität ist TOPP!!
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Do 3. Feb 2011, 23:22

Die Bankverbindung war bei mir damals noch ganz normal Überweisung auf ein Österreichisches Konto, der Mailverkehr fand auf Englisch statt.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Nudnik
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Nudnik » Do 3. Feb 2011, 23:30

Amazon is billger und Versandkostenfrei: http://www.amazon.de/Fenix-LD20-Premium ... B001H4MW7W

Bild

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Fr 4. Feb 2011, 09:19

Danke für die Antworten

@ Nudnik

Stimme ich dir nicht ganz zu, bei Amazon wird die Q5 verkauft, nicht die R5. Außerdem gibt es beim "offiziellen Händler" ein free gift im Wert von 25 Euro dazu, das ist das Diffuser-Set, was gar nicht mal so schlecht ist.
Bild

Nudnik
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Nudnik » Fr 4. Feb 2011, 09:49

KGR84 hat geschrieben:Stimme ich dir nicht ganz zu, bei Amazon wird die Q5 verkauft, nicht die R5.

Stimmt das hab ich glatt übersehen :headslap:

Bild

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Fr 4. Feb 2011, 20:24

Wobei was ich gelesen habe, hat die Q5 auch ihre Vorteile gegenübr der R4 und R5 ... könnt ihr da auch was dazu sagen?
Bild

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Mo 14. Feb 2011, 09:53

So...

gestern bei Amazon bestellt:

LD20 Q5
LD20 R4
LD20 R5
LD10 Q5
Led Lenser P5 (P6 leider nicht lieferbar)
Led Lenser P14
Litexpress Worxx 202

alles AA, die meisten 2x.
Leider sind die Eneloops, die ich dazu kaufen wollte nicht lieferbar, was meine Testreihe wohl etwas erschweren wird. Ich hoffe aber doch, dass sich herauskristallisieren wird, was im direkten Vergleich die Nase vorne hat. Ich werde versuchen das auch zu dokumentieren, und wenn gewünscht meine Erfahrungen mit euch teilen.

Warum die LedLenser doch noch ins Spiel gekommen sind, die waren doch überraschend billiger, wenn man genauer hinsieht. Mein Favorit bleibt aber vorerst die LD20 R5 ...
Bild

Nudnik
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Nudnik » Mo 14. Feb 2011, 10:00

Hi,

das Testergebnis interessiert mich auf alle Fälle. Mein derzeitiger Favorit ist die Q5 LD10. Die gehört bei mir zum EDC-Equipment da sie so klein ist, dass sie problemlos in der Hosentasche verschwindet.

Bild

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Mo 14. Feb 2011, 10:16

Die LD10 ist natürlich durch Baugröße, und auch durch den Vorteil, den Schnittbrot auf der vorherigen Seite erwähnt hat, dass sich zwei Batterien selber laden/entlade, natürlich gut im Rennen.

Aber durch die kürzere Laufzeit und der geringeren Lumenleistung bei gleichen Preis zur LD20, für mich etwas benachteiligt.

Außerdem, die schicke ich auf alle Fälle zurück, da ich wenn dann die R5 nehmen würde, diese war aber über Amazon nicht verfügbar.
Bild

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schnittbrot » Mo 14. Feb 2011, 14:06

na bumm! Großbestellung bei Amazon zwecks Testreihe ... du willst es genau wissen, gell? ;)
Ich bin auch schon sehr gespannt auf deine Ergebnisse, super wär's mit Beamshots!!

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Mo 14. Feb 2011, 14:09

Ich kann die LD20 wärmstens empfehlen und Qualityflashlights auch. Habe seit Jahren Lampen dort bezogen und bin immer bestens bedient worden!!
Die Firma ist in Schwechat beheimatet, die Chefin spricht aber nicht gut Deutsch.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Mo 14. Feb 2011, 16:02

Wie gesagt, leider sind die Eneloops nicht lieferbar, und ich fürchte, dass ein Vergleich schwer werden wird, die Wahrscheinlichkeit, dass meine alten Batterien, die ich mehrfach verwende, einfach nicht die gleiche Leistung bringen.

Oder könnte mir jemand nähe Wien 21 so ca. 10 Eneloops borgen, um die Testreihe mit einen gleichbleibenden Standard durchführen zu können?
Bild

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schnittbrot » Mo 14. Feb 2011, 16:32

also im 22. gibts doch einen conrad-store, oder? der hat die eneloop bestimmt.

Antworten