@ Expat
Danke für den Bericht. Wie gesagt, die HP ist mir eher unsympatisch ... aber der Service ist ja wichtig.
Weißt du vielleicht auch, ob die eine niederlassung in Österreich gibt? Denn wenn man auf Kontakt geht, steht da, dass man nur auf Englisch ragen soll. Ist diese nette Dame aus Österreich, oder spricht die tatsächlcih gar kein Deutsch?
@ Schnittbrot & Nudnik
Danke für die Erklärung.
Also kurz als Erklärung. Das mit der Morsefunktion war nur eine Beschreibungshilfe. Diese Funktion würde mich weniger zum Morsen interessieren, sondern eher dafür nur kurz aufzublenden und gleich wieder los lass, um Position nicht (lange) zu verraten, bzw. gerade wenn man jemanden auf kurze Distanz blenden will, ohne die eigene Position lange Preis zu geben. Kurz drauf drücken, gleich wieder los lassen, und Stellungswechsel, bevor der Gegenüber wieder was sieht.
Aber was mich mehr stört, dass er sich die Modis nicht merkt.
Also noch mal kurz zusammengefasst, ob ich das richtig verstanden habe. Hab auch im Youtube folgendes Video dazu angesehen:
elwitecDer Lampenkopf kann in zwei Positionen gedreht werden. Diese bleiben, da mechanisch verstellt werden muss. Und jedes Mal, wenn ich die Lampe einschalte ist die Stellung (natürlich vorausgesetzt man verstellt sie nicht selber) auf demselben Programm.
Als Beispiel. Ich möchte den Turbo-Modus (und Strobe) NICHT verwenden. Also stelle ich ihn auf Stellung 2. Jedes Mal wenn ich nun einmal den Knopf hinten an der Lampe drücke, geht der erste Mode an, also 5 lu. Wenn ich nun auf 40 lu möchte tippe ich den Schalter noch einmal leicht an … usw.
Und jedes Mal wenn ich ausschalte und wieder einschalte fängt es bei 5 lu (bzw. im Program 1 im Turbo bei 180) an, egal wo ich zuvor aufgehört habe?
So wie schalte ich nun aus? Ist das in der Reihenolge ein Modus, also 5, 30, 80, sos, aus?
Oder, wie ich fast eher vermute, ist der Schalter auf zwei Stufen schaltbar. Eine Schaltstufe ist ein- ausschalten, und die Zweite, zumindest gehe ich davon aus, weil du von antippen sprichst, ist nur leicht drücken für Mod-Wechsel?
Was mich noch verunsichert, du schreibst:
Schnittbrot hat geschrieben:...
Der Kopf kann in 2 Stellungen gedreht werden (Stellung 1: festgeschraubt, Stellung 2: nicht festgeschraubt)
...
Was heißt fest- und nicht festgeschraubt? Ist der Kopf in einem Programm locker und wackelt hin und her, oder war das nur so ein Ausdruck, und ist er in einen Programm eingeschraubt, und im andern einfach (um weiß ned ne viertel Umdrehung oder so) rausgeschraubt?