125gr Speer GDHP in 9mm Luger Hülsen?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Samtex
.357 Magnum
.357 Magnum

125gr Speer GDHP in 9mm Luger Hülsen?

Beitrag von Samtex » So 29. Apr 2012, 21:07

Servus Jungs und Mädels,

ich bin noch völlig unerfahren im Laden von Kurzwaffenpatronen (habe bisher nur 7x64 geladen). Bin durch Zufall an ein Paar .355", 125gr Speer GDHP Geschosse gekommen (bin Jagdkarten- und Schützenpassinhaber - rechtlich also kein Problem denke ich) und eine erste Recherche ergab, dass dieses Projektil wohl vorwiegend für die .357er Sig konstruiert wurde - vom Gebrauch in 9mm Hülsen konnte ich kaum etwas finden.

Mich würde nun interessieren, ob die auch in einer 9mm Luger Hülse Sinn machen oder ob man aus der Hülse zu wenig FPS rauskitzeln kann (habe keine 357er und auch keine 38er - würde die guten Stücke aber auch nur ungern "verkommen" lassen :) ).

Natürlich würde mich auch freuen wenn jemand schon mit entsprechenden Ladedaten experimentiert hat (Hülsen habe ich +P von Starline, geschossen wird aus einer Glock 17 bzw. alternativ P99 oder 92F - in Sachen Pulver und Hütchen bin ich ungebunden).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Lg
Sam
No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak!

Antworten