hier 2 dinge die ich letzdens gelesen habe und will ich euch nicht vorenthalten
http://xavierthoughts.blogspot.com/2007 ... tales.html
http://www.shotgunnews.com/2012/01/20/b ... screws-25/
quintessenz daraus: vielleicht probier ich das parkerisieren daheim einmal an einem messer aus, und wenns gefällt dann kommt vielleicht eine schusswaffe dran.
das manganoxid kriegt man aus alkaline batterien(das schwarze zeug)
die phosphorsäure haben wir auf der arbeit
und haltet eure parkerisierten waffe schön eingefettet =)
parkerizing
- cobaltbomb
- .50 BMG
parkerizing
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Re: parkerizing
Wenn das klappt habe ich vielleicht ein oder zwei Auftragsarbeiten für dich. 

▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

[klugscheissmodus] Das heisst auf Deutsch aber immer noch Phosphatieren und nicht parkerisieren.... [\klugscheissmodus]
Mangan-(IV)-Oxid, auch Braunstein genannt, sollte im gute Chemiehandel, chemisch rein, erhältlich sein, da braucht man keine sündteueren Batterien zerlegen und die Umwelt mit dem Rest verseuchen.
Grüße
Sandman
Mangan-(IV)-Oxid, auch Braunstein genannt, sollte im gute Chemiehandel, chemisch rein, erhältlich sein, da braucht man keine sündteueren Batterien zerlegen und die Umwelt mit dem Rest verseuchen.
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
- cobaltbomb
- .50 BMG
ist halt reizend daheim verfügbare batterien auf zu brechen anstatt einen chemiehandel aufzusuchen, weil ich wüsste keinen bei mir im dorf
also halb so wild , weil ist eh nix giftiges in frishen batterien, erst in alten batterien dann das zinkoxid,
und das kann auch nicht allzu wild sein, wenns die zahnärzte hernehmen und es in deos drinen ist

da der elektrochemisch aktive Stoff in der negativen Elektrode Zink und in der positiven Elektrode Mangandioxid (Endglied der Braunstein-Mineralgruppe) ist. Als Elektrolyt wird eine alkalische Lösung, und zwar konzentrierte Kalilauge (Kaliumhydroxid-Lösung) verwendet.
also halb so wild , weil ist eh nix giftiges in frishen batterien, erst in alten batterien dann das zinkoxid,
und das kann auch nicht allzu wild sein, wenns die zahnärzte hernehmen und es in deos drinen ist
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
- piflintstone
- .50 BMG
parkerizing
Übrigens, in Wörgl gibt's auch einen der Waffe phosphatiert, falls du es machen lassen magst