brauche dringend hilfe!

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
brauche dringend hilfe!

Beitrag von Hellboy » Mi 23. Mai 2012, 15:38

hi!
hab letzte woche einige 357mag geladen und die meisten ham sehr gut funktioniert, einige wollten ned in die trommel rein.
diese hab ich mir heut nachmittag geschnappt und mir gedacht ok, dammas nu mal ind die setzmatritze, is die hülse ned weit gnuag zampresst vorne.

also, eingstellt wie beim ersten pressen und auf passende OAL , raus kam das hier: Bild

kann mir bitte wer erklären was i falsch gmacht hab und vor allem was i verändern muss ? matritzen san vo RCBS, presse is 1station von hornady

gruß hellboy

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Re: brauche dringend hilfe!

Beitrag von Armin » Mi 23. Mai 2012, 15:55

Schaut für mich so aus, als ob die Setzmatritze zu tief eingeschraubt wurde. In diesem Fall staucht die Crimpkante die Hülse zusammen. Also bitte die Einschraubtiefe des Geschoßsetzers prüfen, allenfalls zurückdrehen und dafür den Setzstempel entsprechend weiter ausfahren, falls die OAL gestimmt hat.
Right is right and left is wrong!

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mi 23. Mai 2012, 17:31

danke

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 23. Mai 2012, 17:38

Ja, das hatte ich auch schon, ist genau so wie der Armin gesagt hat!
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Antworten