Hi,
würde meine .410er Flinte gerne mit eigenem Futter betreiben und dachte daran, Hülsen der .45-120 auf 3" zu trimmen und diese mit LilGun, Schrotbecher und einer dreiviertel Unze Schrotkugeln zu laden. Auf die Schnelle sind mir jetzt nämlich keine .410er Messinghülsen untergekommen.
.410 mit Messinghülsen!
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Re: .410 mit Messinghülsen!
Die Brass Shot Shells von Magtech gibts auch in .410 (heißen dort Kaliber 36).
Ich weiß allerdings nicht ob man die hierzulande kurzfristig kriegt.
Ich weiß allerdings nicht ob man die hierzulande kurzfristig kriegt.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Wenn ich nicht irre sollen auch .303 British Hülsen zum Umformen gehen.
Charles hat mal sowas gemacht,setz dich mal mit ihm in Verbindung oder probier mal ob du per Suchfunktion hier im Forum irgendwas findest.
Charles hat mal sowas gemacht,setz dich mal mit ihm in Verbindung oder probier mal ob du per Suchfunktion hier im Forum irgendwas findest.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

@ Alfacorse, wenn du da was findest bitte posten, interessiert mich auch.
lg
lg
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Genau, .303 British Hülsen lassen sich umformen, ebenso 9,3x74R Hülsen. Wie man solche Hülsen umformt, habe ich in diesem Thread hier ausreichend beschrieben.
Ganz wichtig ist das Glühen vor sowie nach dem Feuerformen, ansonsten sehen sie wie Trompeten aus (bei der .303 British sowieso!)
Ganz wichtig ist das Glühen vor sowie nach dem Feuerformen, ansonsten sehen sie wie Trompeten aus (bei der .303 British sowieso!)