Remington Premier Match - Geschoss falschrum gesetzt!

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
buckshot

Remington Premier Match - Geschoss falschrum gesetzt!

Beitrag von buckshot » Di 5. Jun 2012, 23:37

gerade eine interessante Entdeckung gemacht - hatte im Vorjahr bei einem Bewerb eine "Hemmung" aufgrund einer "fehlerhaft" geladenen Fabrikspatrone von Remington - Premier Match .223, 69gr - schon die 2. Hemmung in einer Charge - bei der ersten (ebenfalls bei einem Bewerb!) war ein Zündhütchen defekt und hat im Repetierer nicht gezündet...) - bei diesem wurde die Patrone nicht ordentlich ins Lager repetiert (OA15) weil die Spitze defekt bzw. "eingedrückt" war (dachte ich jedenfalls) - siehe Bild 1:
Bild

wie sich jedoch soeben herausstellte, war nur das Geschoss verkehrt herum gesetzt:
Bild
(hab ich entdeckt nachdem ich mal meinen Geschoßzieher probiert hatte ;-) )

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Re: Remington Premier Match - Geschoss falschrum gesetzt!

Beitrag von alfacorse » Di 5. Jun 2012, 23:46

...also ich will dich ja in keinster Weise KRITISIEREN, aber wie kam die Patrone ins Magazin? Kaufst du befüllte Magazine, fasst du die Magazine fixfertig befüllt bei deinem NUO aus oder lässt du Kinder deine Magazine befüllen, bevor du ballern gehst?

Also sowas sollte schon auffallen beim AUFMAGAZINIEREN...!

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 6. Jun 2012, 06:25

krasse Sache. :shock:
Hatte vor einiger Zeit mal zur Probe eine Packung .357mag von Geco gekauft. Eine Patrone davon hatte die Form einer Banane, total deformiert. Leider hab ich kein Bild davon, hätt doch eins machen sollen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Mi 6. Jun 2012, 07:12

:lol: :lol: :lol: :lol: EPIC FAIL :lol: :lol: :lol: :lol:

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 6. Jun 2012, 08:49

alfacorse hat geschrieben:...also ich will dich ja in keinster Weise KRITISIEREN, aber wie kam die Patrone ins Magazin? Kaufst du befüllte Magazine, fasst du die Magazine fixfertig befüllt bei deinem NUO aus oder lässt du Kinder deine Magazine befüllen, bevor du ballern gehst?

Also sowas sollte schon auffallen beim AUFMAGAZINIEREN...!

tja, wie man sieht - bei aller sonst meinerseits waltenden sorgfalt hab ich doch tatächlich NICHT bemerkt, dass hier etwas verkehrt war - es war kalt, zeitdruck... keine ahnung - jedenfalls hat sich die dazwischen gemogelt (mit sowas hätt ich bis gestern auch nicht gerechnet...- immerhin eine "premier -match" laborierung die angeblich sorgfältig ausgesucht ist...) :?

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Mi 6. Jun 2012, 08:56

mit sowas hätt ich bis gestern auch nicht gerechnet...- immerhin eine "premier -match" laborierung die angeblich sorgfältig ausgesucht ist...

Ja klar,die werden von den Mitarbeitern der Remmy Fabrik persönlich bevor sie eingepackt werden Vermessen,Poliert,und per Hand eingeräumt und mit einer Mannnummer versehen. :lol:

Leute,das ist Industrieware,und wenn von ca. einer Million Patronen die höchstwarscheindlich in wenigen Stunden produziert werden drei oder vier Kaputt gehen die auch noch versehendlich verpackt werden,dann ist das nun mal so. Sollte zwar nicht passieren,kommt aber vor.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 6. Jun 2012, 08:59

Maggo hat geschrieben:
mit sowas hätt ich bis gestern auch nicht gerechnet...- immerhin eine "premier -match" laborierung die angeblich sorgfältig ausgesucht ist...

Ja klar,die werden von den Mitarbeitern der Remmy Fabrik persönlich bevor sie eingepackt werden Vermessen,Poliert,und per Hand eingeräumt und mit einer Mannnummer versehen. :lol:

Leute,das ist Industrieware,und wenn von ca. einer Million Patronen die höchstwarscheindlich in wenigen Stunden produziert werden drei oder vier Kaputt gehen die auch noch versehendlich verpackt werden,dann ist das nun mal so. Sollte zwar nicht passieren,kommt aber vor.

klar, deshalb habe ich ja dieses beispiel plakativ aufgezeigt... - mit norinco muni wär das sicher nicht passiert, da werden die murmeln sicher von kleinen chinesichen kindern sorgfältig per hand gestopft ... :lol:

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von alfacorse » Mi 6. Jun 2012, 09:06

...Lernchance - beim Match lästig am Hindukusch TOT!

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 6. Jun 2012, 09:12

alfacorse hat geschrieben:...Lernchance - beim Match lästig am Hindukusch TOT!

danke alfa, habs schon verstanden... - bin zwar "zu blöd" ein magazin fehlerfrei zu befüllen, aber ich hab so meine hellen momente ;-)

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 6. Jun 2012, 09:13

alfacorse hat geschrieben:...Lernchance - beim Match lästig am Hindukusch TOT!

Wenn das Ding zuführt schiesst es auch und ich denke bis 100m trifft man sogar einigermaßen damit...es soll ja Leute geben die bei Speziallaborierungen Geschosse absichtlich falsch rum setzen...aber das betrifft eher Muni für Repetierer.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

piflintstone
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von piflintstone » Mi 6. Jun 2012, 09:19

Hmm, die Kugeln meiner Frangible Munition sehen im Originalzustand so ähnlich aus :)

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 6. Jun 2012, 09:23

Wenn das Ding zuführt schiesst es auch und ich denke bis 100m trifft man sogar einigermaßen damit...

hm, das dacht ich auch mal- aber in diesem fall hats eben nicht zugeführt - dachte zuerst an eine andere hemmung (doublefeed) - weil soweit ich mich erinnere, ist die flache "Spitze" so am patronenlager angestanden, dass der verschluss offen blieb und als ich die patrone rausgefischt habe, dachte ich zuerst, die spitze wurde eingedrückt weil sie auf eine andere (leere, steckengebliebene) hülse raufrepetiert wurde oder kein blei im mantel war... konnte mit das aber dann nach untersuchen der (leeren) kammer und des geschosses nur erklären, dass es sich um eine bei der produktion "eingedrückte" murmel handelte... habs dann zu hause in den "setzkasten" gestellt und erst als ich gestern mal den geschoßzieher testen wollte, hab ich verwundert fest gestellt, dass das geschoss einfach verkehrt rum drin war...

Steirer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steirer » Mi 6. Jun 2012, 23:38

savage3000 hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: EPIC FAIL :lol: :lol: :lol: :lol:

http://i1024.photobucket.com/albums/y30 ... M_1258.jpg
Falsch savage3000!
Tactical Style!

Weil du, wenn du das Projektil findest, nicht sagen kannst aus welcher Richtung es kam!

:at2: :at2: :at2:
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Do 7. Jun 2012, 08:01

Steirer hat geschrieben:
savage3000 hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: EPIC FAIL :lol: :lol: :lol: :lol:

http://i1024.photobucket.com/albums/y30 ... M_1258.jpg
Falsch savage3000!
Tactical Style!

Weil du, wenn du das Projektil findest, nicht sagen kannst aus welcher Richtung es kam!

:at2: :at2: :at2:

noch dazu, wenn man das Projektil verkehrt herum abfeuert, reist es zurück durch die Zeit. :lol:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Do 7. Jun 2012, 11:26

falsch rum gesetzte geschosse sind nix neues, gabs schon im 1.wk bei den briten.

die setzten die geschosse der .303er absichtlich verkehrt rum in die hülse weil die mit den "normalen" bei den grabenschildern der deutschen nichts ausrichten konnten.

die verkehrt abgefeuerten geschosse wirkten ähnlich wie quetschkopfgranaten, schlugen mit grösserer fläche auf und erzeugten an der rückseite der metallplatten absplitterungen die den dahinter befindlichen (scharf)schützen schon bös im gesicht verletzen konnten.

meine mich auch an eine ältere ausgabe vom visier zu erinnern wo bei der .50 alsakan rifle (?), das geschoss absichtlich verkehrt gesetzt wurde um eine grösser zielwirkung zu erreichen

Antworten