Hi
Bin da grad über was gestolpert.
Vielleicht kanns wer brauchen
http://www.schuetzenverein-sandhofen.de ... hnung.html
Mfg
Lex
Sent from my HD7 T9292 using Board Express
Grains in Gramm Rechner
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Grains in Gramm Rechner
Gruß
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
Lex
CZ 75B
CZ 75
CZ 100
SUCHE CZ100B
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Re: Grains in Gramm Rechner
Für die Denkfaulen sicher ein nützliches Tool.
1 Grain = 0,0648 Gramm.
Wenn man sich dies merkt sollte dies ausreichen,den rest tippt man sich im Taschenrechner oder Handy ein.

1 Grain = 0,0648 Gramm.
Wenn man sich dies merkt sollte dies ausreichen,den rest tippt man sich im Taschenrechner oder Handy ein.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
ich hab mir ein eigenes excel-file mit allen fürs schießen relevanten berechnungen und umrechnungen gebastelt, inklusive ladeadten, ZH tabellen, messdaten...
<krächz>mein schatz!</krächz>
<krächz>mein schatz!</krächz>

“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
welche ZH typen bei welchem hersteller wie heißen.
woher wüsste man sonst, dass zwar sowohl bei remington als auch bei magtech die large rifle beide "9 1/2" heißen, aber die small rifle beim einen "6 1/2" und beim anderen "7 1/2"?
(frag mich nicht warum ZH überhaupt bruchzahlen als bezeichner brauchen....)
und schüttdichten, pulvertypen, zündglockenmaße, schallgeschwindigkeiten,... und und und. es gibt ja so viel unnützes wissen auf der welt
woher wüsste man sonst, dass zwar sowohl bei remington als auch bei magtech die large rifle beide "9 1/2" heißen, aber die small rifle beim einen "6 1/2" und beim anderen "7 1/2"?

und schüttdichten, pulvertypen, zündglockenmaße, schallgeschwindigkeiten,... und und und. es gibt ja so viel unnützes wissen auf der welt

“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)