Nein führe keine Inventarliste, kann jetzt nur aus dem Kopf heraus kurz den Inhalt schreiben.
1 Rescue I Notfalltasche mit 3 Modultaschen
1 Beatmungsbeutel aus Vinyl, O2-Reservoir, Verbindungsschlauch und Masken (Gr. 3 & 5)
1 Guedeltuben-Set, bunt, 6teilig
1 Pressure II Blutdruckmessgerät inkl. 3 Manschetten (Kinder, Erwachsene, Übergröße)
1 Flachkopfstethoskop
1 Venenstauer
1 Diagnostikleuchte
10 Untersuchunghandschuhe aus Latex, puderfrei
1 Splint Universalschiene
1 Cutfix Einmalskalpell
1 chirurg. Schere sp/st, gerade
1 anat. Pinzette
1 Verbandschere nach Lister
1 Arterienklemme
1 Injektions- und Infusions-Set: Infusionsgerät, Venenverweilkanülen, Kanülen, Spritzen und Alkoholtupfer
1 DocCheck H-Dex Händedesinfektion, 100 ml
1 Kälte-Sofortkompresse
1 Edding schwarz
Leukotape
1 Multitool
1 Pulsoxy
1 Fieberthermometer
1 Traumawundverband
1 Tourniquet
1 Fieberthermometer
1 BZ Messgerät
Verbandmaterial ist in der Regel schon im Autoverbandskasten vorhanden kann man hier adaptieren wie man will..
Kann sein das ich etwas vergessen habe,..
Was das wichtigste ist das dabei sein sollte ist eine Frage die nur schwer zu beantworten ist.
Was kann kann ich mit dem Equipment anfangen ?? Worauf ist man geschult ?? Auf was für Notfallsituationen will ich gewappnet sein ..
Für BLS (basic life support) sprich Reanimation kann ich auch bis die Sanität eintrifft auch ohne einer Nofalltasche. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit
das ich einen Notfall habe bei dem der Pat einen Hypo oder Hyperglykämie hat sehr sehr gering und im Falle eines Hyper habe ich wohl auch kein Insulin
parat und muss auf die Sanität abwarten wozu also eine BZ Messgerät (in meinem Fall um die Sanität zu informieren und somit einen beschleunigte Therapiemaßnahme hervorzurufen) .. Man kann sich nicht für alle Szenarien wappnen siehe SHTF. Jeder muss also für sich selbst eintscheiden was sinnvoll ist und was nicht.. Wichtig ist das es in einem günstigen preislichen Rahmen bleibt.. Vieles in meiner Tasche ist auch kein must have
in Notfällen. Die Venflons sind auch nur da drinnen weil sie in dem Taschen Set dabei waren und bevor sie zu Hause verstauben besteht zumindest die
1 zu 100000000 Wahrscheinlichkeit das ich zu einem Massenanfall von Verletzten komme und dort einen Zugang legen kann.. Ebenfalls enthalten ein 0 2 Schlauch mit Reservoir und nein ich schleppe keine o2 Flasche mit mir herum
Für weitere Fragen bin ich gerne offen ..