hornady die bushings

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
hornady die bushings

Beitrag von Hellboy » Sa 16. Jun 2012, 22:22

hi.

da ich mit einer hornady lnl classic 1stationen presse muni bastelt, muas i die matritzen ja imma neu einstellen, was mi zeitweis a weng ogeht wenn wieda mal was ned so wü wia i !

daher stelln si de fragen, ob die hdy die bushings dafia geeignet san weil:
a)rcbs matritzen da auch rein passen (ham ja angebl olle des selbe gewinde oba wer woas obs dafia was einbaut ham) ?
b)des wiakli so easy geht dass i de verschiedenen matritzen der verschiedenen kaliber einmal einstell und dann nur mehr mim bajonettverschluss einschraube ?

Bild
um de do gehts

gibts dazu erfahrungen ? fundiertes wissen ?

gruß hellboy

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: hornady die bushings

Beitrag von doc steel » So 17. Jun 2012, 01:45

is so wiest richtig vermutest!

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » So 17. Jun 2012, 09:42

Hellboy hat geschrieben:......
b)des wiakli so easy geht dass i de verschiedenen matritzen der verschiedenen kaliber einmal einstell und dann nur mehr mim bajonettverschluss einschraube ?
...

des isch jo da sinn da soch... :D

wenscht mehra kaliba hosch don isch des schu supa weil don brauchst nua mehr des fertig ein´gschtellte werkl eichidian ohne long umazuschraubm.. :mrgreen:

kurzum, wenn ich mir wieder demnächst wieder ne presse zuleg dann eine von hornady mit diesem wechselsystem.

lüftl
.308 Win
.308 Win

Beitrag von lüftl » So 17. Jun 2012, 10:03

@ the_law

Guten Morgen,

wega dene Einsätz muasst da aber koa Hornady Press kaufen. De passen in jede andere handelsübliche Presse von RCBS, Redding usw. mit 7/8 Standardgewinde. In meiner Rock Chucker hab i die Dinger seit a paar Jahr und bin echt zufrieden. Bis jetzt hat sich noch keine Einstellung verstellt. Im Gegenteil, wenn ich die normalen Dies festgezogen hab, hab ich von Zeit zu Zeit mehr vermurkst als mit de Bushings. Allerdings setz ich die Dinger immer gleich in die Presse ein, also die Feststellschraube vom Feststellring immer links vorn. Ich hab aber auch schon gesehen, daß jemand mit dem Körner Punkte auf Presse und Einsätze gemacht hat, um das sicherzustellen.

Gruas aus Minga
Lüftl

Edit: Rechtschreibung
Pfiat Eich God

Da Lüftl

____________________________________________________________________________________________
Kuscheln und Kuschen is net des selbe!
silentium aureum est

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » So 17. Jun 2012, 11:43

lüftl hat geschrieben:@ the_law

Guten Morgen,

wega dene Einsätz muasst da aber koa Hornady Press kaufen. De passen in jede andere handelsübliche Presse von RCBS, Redding usw. mit 7/8 Standardgewinde...
....

danke, war mir bereits bekannt.
meine gesamte wiederladeausrüstung war seinerzeit von hornady, hab mir die extra wegen den schnellwechseldingsbumsen gekauft da ich an die 12 verschiedene lw kaliber hatte ;) .

aus einer geistigen umnachtung heraus verkaufte ich alles, was eindeutig ein fehler war :evil: .
nun wurde wieder bedarf für so was angemeldet, werd mir daher wieder ein komplettsett von hornady besorgen, und da sind diese schnellwechsler ein willkommenes gimmick :D

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » So 17. Jun 2012, 12:13

donk eing leidln fia de infos, wead ma so teile demnoch moi aufreissn ..

Antworten