Grundmodell beim Kauf

manche tendieren eher zu dem Modell mit Visierung

jetzt stellt sich die Frage
Modell 1 wählen ohne Visierung - man hat nur die Möglichkeit ein Sight wie Aimpoint, Docter, Burris uä zu nehmen, hat aber keine Alternative bei Ausfall
Modell 2 wählen und auf die untere Schiene verzichten (habe nichts gefunden, ob es eine Montagemöglichkeit gibt, sprich Bohrungen vorhanden sind) - Schiene oben zwischen Kimme und Korn gibt es als Zubehör.
mir persönlich würde eine Kombination aus beiden Modellen gefallen, hab ich aber nirgendwo gefunden.
Eine Idee wäre noch, eine Art Behelfskorn von der vorderen Schiene zu bauen, dafür müsste man von der Rail in der Art einer Glockmontage von unten seitlich am Lauf vorbei (natürlich um ein vielfaches kleiner als die Glockversion)
Als Kimme gibt es genügend Fertigteile - hab da z.B vom HK ein Sight, das würde sogar passen.
Montiert wird ein Burris Fastfire II (schon gekauft) und vorn ein Kompensator von Tactical Solution (auch schon gekauft)
Theoretischer Ausbaustatus sollte in etwa so sein

und jetzt kommt die Alternative schlechthin, aber leider nicht für die kurze Baugröße des Threaded Modells
von Vollquaksi eine Komplettlaufverkleidung mit Rails usw usw - natürlich auch in schwarz

gibts noch Ideen, Anregungen usw
btw die gedankliche Ausbaustufe ist wie immer schon recht hoch, lediglich die Waffe fehlt noch, aber um Kleinigkeiten kümmere ich mich daweil noch nicht