ist oder war jemand im besitz eines solchen gewehres und könnte mir verraten was das ZF für ein absehen hat? weiters würd mich der laufdia interessieren,mutmasse dass der stock eher mit .311er geschossen zu füttern ist?
gewehr schiesst eigendlich recht gut, das yal 2,5 fach zf ist aber nicht wirklich fürs scheibenschiessen gedacht, mit fabriksmunition (s&b) kam ich mit meinem an die 35-40mm wobei sich der dünne lauf ziemlich schnell aufheizte.
irgendwo hier im forum geistert noch ein review von mir diesbezüglich rum
Äußerst seltenes Gewehr, außerhalb von Österreich kaum bekannt bzw.Erhältlich. Von Sammlern doch sehr gesucht. Meiner hat Dia. .311, Schussleistung mit Fabriksmuni gut,mit Selbstgeladenen sollte ich den mal Probieren. Das zielen erfordert mit dem Absehen jedoch etwas konzentration. Was stört ist der recht kurze Schaft,man hat gleich mal mit den ZF bei Schießen kontakt mit dem Augenbraue.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren!
besten dank,dann kenn ich mich mal aus egun war/is grad eins drin um 1500.- €,aber das isses mir ned wert. is der stachel beim yal auch so spitz wie beim PU?? ...und das absehen auch nicht zentriert nehm ich mal an... ich musste mich ein wenig an den extrem spitzen stachel gewöhnen,aber mit meinem M39 PU sniper brauch ich mich ned verstecken gegen schweden & co.habs aber spiegelaufsitzend eingeschossen.