Hallo,
ich hab vor eventuell den Lauf meines Browning Bar Match zu kürzen.
Von 20 auf 14" oder kürzer.
Inspiration: http://www.youtube.com/watch?v=BvlsrgL_Plg
Worauf muss man dabei achten ohne das die Präzi zu sehr drunter leidet.
Mir ist klar das ein kürzerer Lauf weniger präziser ist als ein langer, aber ich hab gehört das mein einen Lauf verhunzen kann wenn der gekürzt wird weil der Drall nimma passt.
Kann mir jemand auch gleich einen Büchnser mit Erfahrung empfehlen?
Lg
Longchamp
Lauf kürzen - worauf achten?
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Re: Lauf kürzen - worauf achten?
Ich würds lassen.
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

-
- .50 BMG
Longchamp hat geschrieben:ich hab vor eventuell den Lauf meines Browning Bar Match zu kürzen.
Von 20 auf 14" oder kürzer.
Worauf muss man dabei achten ohne das die Präzi zu sehr drunter leidet.
Mir ist klar das ein kürzerer Lauf weniger präziser ist als ein langer, aber ich hab gehört das mein einen Lauf verhunzen kann wenn der gekürzt wird weil der Drall nimma passt.
Kann mir jemand auch gleich einen Büchnser mit Erfahrung empfehlen?
Lg
Longchamp
Ob ein Lauf länger oder kürzer ist, hat mit der Präzision nicht das Geringste zu tun. Einzig die Zielfehler werden durch die kürzere Visierlinie größer.
Auch am Drall gibt's im Normalfall keine Änderung, es sei denn, Deine Waffe hat einen, der vorne immer kürzer wird.
Wenn Du es selbst machen willst, erdordert das auf alle Fälle eine Drehbank und viel, viel Geduld beim Spannen und Zentrieren.
heimwerker
Ich hab bei meinem Nagant ein paar cm abgeschnitten weil die Mündung komplett ausgeputzt war, schießt jetzt tadellos.
Mit der Eisensäge abgeschnitten, gerade gefeilt, poliert und nacher mit dem 60° Mündungssenker (gibts bei Triebel mit Buchsen für alle Kaliber) mit der Akkubohrmaschine die Mündung gesenkt.
Wie man mit einer Drehmaschine die Mündung senkt, darüber gibts hier schon ganze Aufsätze, einfach mal "Mündung senken" in die Sufu eingeben.
Mit der Eisensäge abgeschnitten, gerade gefeilt, poliert und nacher mit dem 60° Mündungssenker (gibts bei Triebel mit Buchsen für alle Kaliber) mit der Akkubohrmaschine die Mündung gesenkt.
Wie man mit einer Drehmaschine die Mündung senkt, darüber gibts hier schon ganze Aufsätze, einfach mal "Mündung senken" in die Sufu eingeben.
- Old Sam
- .50 BMG
Da gabs hier schon mal nen Post dazu von Styria Arms / Meister Mayerl - in welchem sehr gut beschrieben ist, dass du wahrscheinlich drauf und dran bist, deine Waffe zu versauen.
Habs nur mehr so im Hinterkopf das einem davon abgeraten wurde.
Habs nur mehr so im Hinterkopf das einem davon abgeraten wurde.
Howdy
Old Sam

Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen
http://www.styriamountainmen.com/
Old Sam

Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen
http://www.styriamountainmen.com/
- cobaltbomb
- .50 BMG
wiederverkaufswert wird gemindert
mit einer 7,62x39 ist 14 zoll ok aber mit der bar match nicht, da verlierst relativ viel vo
viele läufe sind so gefetigt, dass sie vorne an der mündung etwas enger werden
wenn die waffe jetzt sub moa schiesst dann lass sie so
wenn nicht dann ist es eh nicht soooo schade, aber würde trotzdem komisch aussehen
eine fal wirds nie werden
mit einer 7,62x39 ist 14 zoll ok aber mit der bar match nicht, da verlierst relativ viel vo
viele läufe sind so gefetigt, dass sie vorne an der mündung etwas enger werden
wenn die waffe jetzt sub moa schiesst dann lass sie so
wenn nicht dann ist es eh nicht soooo schade, aber würde trotzdem komisch aussehen
eine fal wirds nie werden
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
also wenn dann lass ich es machen.
wie gesagt brauche einen guten büchsner..der auch nicht teuer ist.
Denn es muss noch der Komp rauf der jetzt oben ist.
wie gesagt brauche einen guten büchsner..der auch nicht teuer ist.
Denn es muss noch der Komp rauf der jetzt oben ist.
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Bei einen HA kürzen ,das wird so eine Sache sein.Immerhin kann es sein das die BAR gar nicht mehr zuverlässig repetiert weil sie denn einen zu kurzen Gasimpuls wegen dem kurzen Lauf bekommt.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren!