Beratung Gebrauchtwaffenkauf Tanfoglio
Beratung Gebrauchtwaffenkauf Tanfoglio
Hallo Leute!
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin auf der suche nach einer Waffe zum Scheibenschiessen und möchte
demnächst am Tirol CUP teilnehmen.
Kaliber unbedingt 9mm Para
Preis bis 1500,- Neu oder Gebraucht
Ein Händler in meiner Nähe hat eine gebrauchte Tanfoglio Limited in 9*19 im Angebot. Neupreis laut seiner Aussage bei ca. 2200,- jetzt will er noch 1600,- für das Ding. Ein stolzer Preis... Waffe ist in einem guten Zustand, keine Abnützung erkennbar, dürfte wenig geschossen worden sein. Abzug ist sauber und bei 1600 g. Ich kann leider keine vergleichbaren Angebote im Netz finden und vergleichen ob der Preis gerechtfertigt ist.
Kann mir jemand zu dem Kauf raten oder abraten? Oder hat jemand andere gute Empfehlungen wo man eine gute Auswahl hat und die Waffen probeschiessen kann? (Tiroler Unterland)
Vielen Dank im Voraus.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin auf der suche nach einer Waffe zum Scheibenschiessen und möchte
demnächst am Tirol CUP teilnehmen.
Kaliber unbedingt 9mm Para
Preis bis 1500,- Neu oder Gebraucht
Ein Händler in meiner Nähe hat eine gebrauchte Tanfoglio Limited in 9*19 im Angebot. Neupreis laut seiner Aussage bei ca. 2200,- jetzt will er noch 1600,- für das Ding. Ein stolzer Preis... Waffe ist in einem guten Zustand, keine Abnützung erkennbar, dürfte wenig geschossen worden sein. Abzug ist sauber und bei 1600 g. Ich kann leider keine vergleichbaren Angebote im Netz finden und vergleichen ob der Preis gerechtfertigt ist.
Kann mir jemand zu dem Kauf raten oder abraten? Oder hat jemand andere gute Empfehlungen wo man eine gute Auswahl hat und die Waffen probeschiessen kann? (Tiroler Unterland)
Vielen Dank im Voraus.
- Chefkoch41
- Iron Chef
Re: Beratung Gebrauchtwaffenkauf Tanfoglio
Bin zwar aus Wien aber...
Hab a CZ Sport II
Die is einsame Spitze, is nur die Frage ob du bei deinem Cup mit 6" Lauf
ballern darfst... Neupreis is bei ihr 1490€ ~
"Der Gerät wird nie müde" sag ich da mal nur...
Ansonsten Sig Sauer X- Five Allround..
Kostet neu ca 1600€ ~
Alle beide sind in 9mmP.
Gruß
Sent from my iPhone
Hab a CZ Sport II
Die is einsame Spitze, is nur die Frage ob du bei deinem Cup mit 6" Lauf
ballern darfst... Neupreis is bei ihr 1490€ ~
"Der Gerät wird nie müde" sag ich da mal nur...

Ansonsten Sig Sauer X- Five Allround..
Kostet neu ca 1600€ ~
Alle beide sind in 9mmP.
Gruß
Sent from my iPhone
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
Die Limited Custom ist es nicht.
Schaut so wie die hier angebotene in .45 aus:
http://www.waffengebraucht.at/node/173189
Hallo Chefkoch!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Reglement sagt die Waffe muss in einen Kasten mit den Abmessungen 250 x 150 x 45 mm passen
Abzugsgewicht mind. 1000 g
Weißt du zufällig wie hoch das Abzugsgewicht von "der Gerät" ist`?
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Reglement sagt die Waffe muss in einen Kasten mit den Abmessungen 250 x 150 x 45 mm passen
Abzugsgewicht mind. 1000 g
Weißt du zufällig wie hoch das Abzugsgewicht von "der Gerät" ist`?
- Chefkoch41
- Iron Chef
1.2 kg
Denk mal du brauchst 2 oder?
Von den Abmessungen her, wenn das a IPSC Box is vergiss die Sport II dann is das Maximum soweit i weiß 5,5".. Die Sig hat 5"... Und rennt einfach nur geil!
Sent from my iPhone

Von den Abmessungen her, wenn das a IPSC Box is vergiss die Sport II dann is das Maximum soweit i weiß 5,5".. Die Sig hat 5"... Und rennt einfach nur geil!
Sent from my iPhone
- Chefkoch41
- Iron Chef
IPSC Box 225mm x 150mm x 45 mm (Toleranz +1 mm, -0 mm)
Wenn das wirklich 250mm ist könnte es sich eventuell ausgehn.. müsste mann mal ausmessen...
Würde mir aber wenn du jemals vor hast IPSC oder IDP zu schießen auf jeden fall max. 5.5" kaufen und ned mehr...
Die Tanfoglio ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl... Einfach am besten mal die Sig Sauer und eventuell noch 2
mit der Tanfoglio in die Hand nehmen und dann entscheiden was es einem wert ist... mit der X-Five allround machst
fix nix falsch....

Gruß
Wenn das wirklich 250mm ist könnte es sich eventuell ausgehn.. müsste mann mal ausmessen...
Würde mir aber wenn du jemals vor hast IPSC oder IDP zu schießen auf jeden fall max. 5.5" kaufen und ned mehr...
Die Tanfoglio ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl... Einfach am besten mal die Sig Sauer und eventuell noch 2
mit der Tanfoglio in die Hand nehmen und dann entscheiden was es einem wert ist... mit der X-Five allround machst
fix nix falsch....

Gruß
- Mastrolindo
- .50 BMG
Hallo HW87!
Ich schieße seit Ewigkeiten Tanfoglio. Meine erste war eine Limited wie von dir angesprochen.Gekostet hat das Teil damals 900€ NEU!
Ist zwar sicha schon knapp 10 Jahre her aber das Ding schießt immer noch und hatte noch nie Probleme.
Wenn dein Waffenhändler sagt der neupreis wäre 2200€ dann ist das entweder nicht war, oder die Waffe ist irgendeine aufgemachte
Racegun! Schau dir mal die Neupreise auf der Homepage an.
http://shop.tanfoglio-bawo.de/index.php?cPath=51_35
Falsch kannst mit der Tanfoglio Limited nix machen aber um den Preis würde ich sie auf keinen fall kaufen. Um 1370 bekommst eine neue
Limited Custom HC !!
Ich schieße seit Ewigkeiten Tanfoglio. Meine erste war eine Limited wie von dir angesprochen.Gekostet hat das Teil damals 900€ NEU!
Ist zwar sicha schon knapp 10 Jahre her aber das Ding schießt immer noch und hatte noch nie Probleme.
Wenn dein Waffenhändler sagt der neupreis wäre 2200€ dann ist das entweder nicht war, oder die Waffe ist irgendeine aufgemachte
Racegun! Schau dir mal die Neupreise auf der Homepage an.
http://shop.tanfoglio-bawo.de/index.php?cPath=51_35
Falsch kannst mit der Tanfoglio Limited nix machen aber um den Preis würde ich sie auf keinen fall kaufen. Um 1370 bekommst eine neue
Limited Custom HC !!
Ich wurde geboren ohne das ich es wollte.
Ich werde warscheindlich auch sterben ohne dass ich es will.
Also lasst mich doch wenigstens leben so wie ich es will!
HW87 hat geschrieben:Die Limited Custom ist es nicht.
zur Info: das inserat ist nicht mehr ganz aktuell - ist zufällig meine .45er, der wertg... hatte sie in kommision und das neuwertige stück ging innerhalb eines jahres um die veranschlageten 1250 nicht weg, ich habs selber nochmal privat um 1000,- angeboten - mangels nachfrage habe ich mich entschlossen das teil zu behalten, zum verschenken zu schade...(jemand hätt mir dafür 650 geboten

ja - auch ein händler in wien hat so eine limited neu um 1650 in der auslage - seit mind- 2,5 jahren schon...
die waffen von tanfoglio sind mmn. sehr gut, leider haben sie warum auch immer einen schlechten ruf - ähnlich wie ital. autos

hallo.
ich hab meine tanfo P19 limited damals neu ( zu schilingzeiten ) um umgerechnet ca 900 euro gekauft.
zur verarbeitung kann ich nur sagen top. und ich schiesse das ding seit ca 11 jahren durchschnittlich 1000 schuss/ jahr, absolut problemlos. in dieser zeit trat lediglich eine ( verschmutzungsbedingte ) störung auf. würde das gute stück niemals hergeben wollen

ich hab meine tanfo P19 limited damals neu ( zu schilingzeiten ) um umgerechnet ca 900 euro gekauft.
zur verarbeitung kann ich nur sagen top. und ich schiesse das ding seit ca 11 jahren durchschnittlich 1000 schuss/ jahr, absolut problemlos. in dieser zeit trat lediglich eine ( verschmutzungsbedingte ) störung auf. würde das gute stück niemals hergeben wollen

- Mastrolindo
- .50 BMG
speedy.G hat geschrieben:hallo.
zur verarbeitung kann ich nur sagen top. und ich schiesse das ding seit ca 11 jahren durchschnittlich 1000 schuss/ jahr, absolut problemlos. in dieser zeit trat lediglich eine ( verschmutzungsbedingte ) störung auf. würde das gute stück niemals hergeben wollen![]()

Hab genau die gleiche und würd sie auch nicht hergeben!
Ich wurde geboren ohne das ich es wollte.
+1
interessant ist, dass hierzulande so gut wie keine gebrauchten T. angeboten werden - und wenn dann gibts aber auch keine interessenten... - in egun - D sind immer wieder irgendwelche alten abgenudelten zu entsprechenden preisen zu haben....
bei der .45 versteh ich den mangel an nachfrage insofern, weil sie zwar sehr präzise ist, aber als richtige 25m präzischeiben waffe einer 6" unterlegen ist und für ipsc findet sie praktisch kaum verwendung: für standard major ist die .45 mit nur 10 murmeln im tank nicht der bringer (mit entspr. mag. deckel gehen auch 12 rein), in der classic div. darf man damit nicht mitspielen - selbst wenn man auch nur 8 murmeln reingibt (beim minimatch gehts hoffentlich bitte danke evtl... weil da will ich dann mal probieren ...
)
interessant ist, dass hierzulande so gut wie keine gebrauchten T. angeboten werden - und wenn dann gibts aber auch keine interessenten... - in egun - D sind immer wieder irgendwelche alten abgenudelten zu entsprechenden preisen zu haben....
bei der .45 versteh ich den mangel an nachfrage insofern, weil sie zwar sehr präzise ist, aber als richtige 25m präzischeiben waffe einer 6" unterlegen ist und für ipsc findet sie praktisch kaum verwendung: für standard major ist die .45 mit nur 10 murmeln im tank nicht der bringer (mit entspr. mag. deckel gehen auch 12 rein), in der classic div. darf man damit nicht mitspielen - selbst wenn man auch nur 8 murmeln reingibt (beim minimatch gehts hoffentlich bitte danke evtl... weil da will ich dann mal probieren ...

einmal tanfoglio und nie wieder
... hatte nur ärger damit
, war eine P19S mit kompensator und propoint drauf.
das griffstück war irgendwo bei etwa 1500-2000 schuss ausgeschlagen- der schlitten ließ sich vorne um etwa einen mm nach links und rechts bewegen, lauf in der laufbuchse wurde nicht mehr zentriert-ging wie ein kochlöffel im kochtopf und dann hats den komp vom gewinde gerissen....
selbst ein topschütze aus unserer gilde hat damit aufgelegt nichts mehr auf die scheibe gebracht.
die waffe hab ich vom händler gekauft als wenig geschossene vorführwaffe, sie sah auch top aus, so gut wie keine gebrauchsspuren.
vielleicht hab ich nur ein montagsmodel erwischt, fakt ist aber das ich mit keiner nachfolgenden faustfeuerwaffe solch probleme hatte (naja-ausser mit der lamaa pistole in .45acp, die´s mir zerrissen hat
) wie mit dem cz75 clon alias tanfoglio.

das griffstück war irgendwo bei etwa 1500-2000 schuss ausgeschlagen- der schlitten ließ sich vorne um etwa einen mm nach links und rechts bewegen, lauf in der laufbuchse wurde nicht mehr zentriert-ging wie ein kochlöffel im kochtopf und dann hats den komp vom gewinde gerissen....
selbst ein topschütze aus unserer gilde hat damit aufgelegt nichts mehr auf die scheibe gebracht.
die waffe hab ich vom händler gekauft als wenig geschossene vorführwaffe, sie sah auch top aus, so gut wie keine gebrauchsspuren.
vielleicht hab ich nur ein montagsmodel erwischt, fakt ist aber das ich mit keiner nachfolgenden faustfeuerwaffe solch probleme hatte (naja-ausser mit der lamaa pistole in .45acp, die´s mir zerrissen hat

Die Tanfos sind heute absolut spitze, da lass ich nichts drüber kommen.
Vor ca. 10 Jahren hatten die über einen längeren Zeitraum Probleme mit a, den Grossraumgriffstücken und b, der Munitionsverträglichkeit.
Letzteres Problem trat hauptsächlich bei Flachkopfgeschossen auf und dass auch nur wenn die Rampe vor Dreck nur so gestrotzt hat.
Ab den Limited Modellen gibt es diese Probleme nicht mehr.
Die Limited Custom sind absolut Top und nicht nur wenn man Grauffel heißt!
Wurden im Visier sowie im Caliber mehrmals auf Herz und Nieren getestet und haben in einigen Punkten sogar die Sig Sauer Modelle weit hinter sich gelassen (was mich persönlich jetzt nicht sonderlich wundert nach dreimaliger X Five Erfahrung).
Das einzige das sie beim Test der Limited Custom sowie der Stock III bemängelt haben war das bei der Custom die Beschichtung relativ leicht abgeht.....who cares, dann kauft man sich halt das HC Modell.
Eines noch am Rande, ich kauf mir im Herbst eine Limited Custom HC
Vor ca. 10 Jahren hatten die über einen längeren Zeitraum Probleme mit a, den Grossraumgriffstücken und b, der Munitionsverträglichkeit.
Letzteres Problem trat hauptsächlich bei Flachkopfgeschossen auf und dass auch nur wenn die Rampe vor Dreck nur so gestrotzt hat.
Wurden im Visier sowie im Caliber mehrmals auf Herz und Nieren getestet und haben in einigen Punkten sogar die Sig Sauer Modelle weit hinter sich gelassen (was mich persönlich jetzt nicht sonderlich wundert nach dreimaliger X Five Erfahrung).
Das einzige das sie beim Test der Limited Custom sowie der Stock III bemängelt haben war das bei der Custom die Beschichtung relativ leicht abgeht.....who cares, dann kauft man sich halt das HC Modell.

DVC
the_law hat geschrieben:einmal tanfoglio und nie wieder... hatte nur ärger damit
, war eine P19S mit kompensator und propoint drauf.
vielleicht hab ich nur ein montagsmodel erwischt, fakt ist aber das ich mit keiner nachfolgenden faustfeuerwaffe solch probleme hatte (naja-ausser mit der lamaa pistole in .45acp, die´s mir zerrissen hat) wie mit dem cz75 clon alias tanfoglio.
Du bist einer der wenigen die wirklich eine besessen haben deshalb nehme ich dein Statement wohlwollend zur Kentniss, nicht zuletzt weil ich dich kenne.
Aber grundsatzlich brauch man auf das Tanfoglio Bashing gar nichts geben denn das sind alles Leute die das nur vom hörensagen kennen.
Wenn irgendwo das Wort Tanfoglio fällt hat auf einmal jeder was dazu zu sagen aber wenn du dann mal die Runde fragst wer eine besessen hat schauen sie alle in eine andere Richtung.

So nach dem Motto: Ich habe einen Schützenkollegen, der hat einen Bruder dessen Onkel hat auch einen Bekannten der wieder einen kennt dessen Vater ist auch in einem Verein ist und dort haben sie ein Mitglied dessen Neffe schießt mit einem der mal gehört hat dass es mit den Waffen Probleme geben soll tzzzzzzz
Drauf gesch********
DVC
A.I. AW hat geschrieben:Die Tanfos sind heute absolut spitze, da lass ich nichts drüber kommen.
Hallo Alex,
ich will an dem Thread jetzt nicht Leichenschändung betreiben und nur mal die Frage stellen, ob Du Dir im Herbst 2012 tatsächlich eine Limited Custom HC gekauft hast und wenn ja in welchem Kaliber.
Selber besitze und liebe ich meine GoldMatch in 9x19 und hätt aber auch noch gerne was in .40 S&W, die man - so man denn wollte - auch im IPSC Standard benützen könnte.
Mit der TF HC hab ich aber leider Probleme ob der anscheinend undurchsichtigen Modellvielfalt, denn:
ich hab sie (im Internet) gesehen:
MIT dem geschlitzen Schlitten (wie ihn auch die GoldMatch hat), sowohl in stainless als auch in GunCoat.
OHNE den geschlitzten Schlitten (also wie die normale Limited) in stainless.
entsprechend scheinen auch die Preise zu varieeren.
Kannst Du da vielleicht für entsprechende Erleuchtung sorgen ?
Und natürlich eventuell auch etwas über Preise berichten ?
Danke
Wolfgang
quid quid agis, prudenter agas et respice finem.