Hallo,
kann mir bitte jemand schnell eine Ladung im QL auswerten - mir gehts primär um die (theoretische) V0 - Chrony hab ich keinen... - hab den Verdacht, dass meine Jagdladung doch etwas rasant ist...:
Kal. .308 Win
VV140, davon 41,3gr
Aero 135gr
Lauflänge 20"
Bittedanke
Bitte Quickload- Berechnung...
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: Bitte Quickload- Berechnung...
In meiner 3.6 Version gibt es kein 135gr Aero, beginnt mit dem 115 er ...
WTO
WTO
evtl hat jemand eine neuere version?
(ich hab noch einen ausdruck vom M gefunden mit 870m/s bei einem 65er lauf...
)
(ich hab noch einen ausdruck vom M gefunden mit 870m/s bei einem 65er lauf...
)
Zuletzt geändert von buckshot am Mi 25. Jul 2012, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Whit3Tig3r
- .50 BMG
hab's leider auch nicht drinnen.
das einzigste, was ich nachgeschaut hab, is das 115 hernehmen, und halt 135grs. drüberlaufen zu lassen.
V0= 712m/s
das einzigste, was ich nachgeschaut hab, is das 115 hernehmen, und halt 135grs. drüberlaufen zu lassen.
V0= 712m/s
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone
danke, das deckt sich ungef. mit anderen infos... - fürs erste reichts, werd mir irgendwann wirklich einen chrony zulegen
Ich belebe mal den Thread wieder...
Hab auch eine frage ans Quickload -Orakel.
bitte folgendes berechnen:
9para std-Setztiefe, übliches 9para Pulver, Std-Geschoss (124gr); ca. Max Gasdruck; 200mm Lauflänge..
the same mit .45ACP
Wielang brauchen die bis zur Mündung, wie schnell sind die dann; welcher Mündungsgasdruck?
Danke!
Hab auch eine frage ans Quickload -Orakel.
bitte folgendes berechnen:
9para std-Setztiefe, übliches 9para Pulver, Std-Geschoss (124gr); ca. Max Gasdruck; 200mm Lauflänge..
the same mit .45ACP
Wielang brauchen die bis zur Mündung, wie schnell sind die dann; welcher Mündungsgasdruck?
Danke!
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
woolf hat geschrieben:...
Wie brauchbar die QL-Ergebnisse bei solchen Rahmenbedingungen sind, sei mal dahingestellt.
Ist nicht praxisrelevant, reines Gedankenspiel meinerseits...
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!