Bestellen bei Midway (italia)
Bestellen bei Midway (italia)
Servus!
Ich habe leider in der Suchfunktion nichts diesbezüglich finden können, habe jedoch festgestellt, dass Midway Deutschland doch recht überzogene Preise fordert. Eine kurze Recherche meinerseits hat ergeben, dass Midway Italia offenbar etwas humanere Preise angibt.
Ich habe gesehen, dass man um sich bei Midway DEU anzumelden eine Adresse in DEU angeben muss, bei Midway ITA gilt das selbe (mit ITA Adresse).
Da ich noch das ein oder andere Teil für mein OA benötige, wollte ich daher fragen ob von euch schon einmal jemand in ITA bestelt hat, und falls ja: wie er das angestellt hat (wenn möglich ohne ITA Adresse, da meine Großeltern mitlerweile in Österreich leben und ich somit keine italienische Anschrift mehr habe).
Danke im Voraus!
Sg
Sam
Ich habe leider in der Suchfunktion nichts diesbezüglich finden können, habe jedoch festgestellt, dass Midway Deutschland doch recht überzogene Preise fordert. Eine kurze Recherche meinerseits hat ergeben, dass Midway Italia offenbar etwas humanere Preise angibt.
Ich habe gesehen, dass man um sich bei Midway DEU anzumelden eine Adresse in DEU angeben muss, bei Midway ITA gilt das selbe (mit ITA Adresse).
Da ich noch das ein oder andere Teil für mein OA benötige, wollte ich daher fragen ob von euch schon einmal jemand in ITA bestelt hat, und falls ja: wie er das angestellt hat (wenn möglich ohne ITA Adresse, da meine Großeltern mitlerweile in Österreich leben und ich somit keine italienische Anschrift mehr habe).
Danke im Voraus!
Sg
Sam
No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak!
Re: Bestellen bei Midway (italia)
Samtex hat geschrieben:Servus!
Danke im Voraus!
Sg
Sam
du musst denen eine Mail mit der Bestellung schreiben. War zumindest früher immer so. Seit neuestem richten sie dann aber für uns Ösis auch ein Kundenkonto ein, aber das Land ist immer noch nicht einstellbar, geht immer nur Deutschland.
Wurst, da Postler wirds schon wissen wo er das Paket hinliefert!

naja, bei Midway Italien wirds da dann schon schwerer... ausser du kannst gut italienisch.
Hab bei Midway USA mal angefragt, ob die mir nach AT was schicken, sie haben mich an Midway DE verwiesen, also wennst Pech hast könnt dir das mit Italien a passieren. Aber versuchen kannst es ja mal!

Magnum mag man eben! 

Danke für die schnelle Antwort!
Das habe ich befürchtet, italienisch ist kein Problem, aber vermutlich haben die hier den Österreichischen Markt an DE gekoppelt
Aber danke für die Info, dann werde ich den Italienern mal ein Mail schreiben, vielleicht klappts ja
Das habe ich befürchtet, italienisch ist kein Problem, aber vermutlich haben die hier den Österreichischen Markt an DE gekoppelt

Aber danke für die Info, dann werde ich den Italienern mal ein Mail schreiben, vielleicht klappts ja

No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak!
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
durch andere geschäfte hab ich die erfahrung gemacht, dass die italienische post nicht nur sehr langsam sondern auch ziemlich unzuverlässig ist.
weiters hat mir ein postbediensteter erzählt dass pakettracking in ITA nicht möglich sei, sondern erst ab der grenze nachzuverfolgen ist. ist allerdings schon mehr als fünf jahre her.
ps: i bild ma ein, dass midway d über reimer johannsen abgewickelt wird...
weiters hat mir ein postbediensteter erzählt dass pakettracking in ITA nicht möglich sei, sondern erst ab der grenze nachzuverfolgen ist. ist allerdings schon mehr als fünf jahre her.
ps: i bild ma ein, dass midway d über reimer johannsen abgewickelt wird...
durch andere geschäfte hab ich die erfahrung gemacht, dass die italienische post nicht nur sehr langsam sondern auch ziemlich unzuverlässig ist.
das ist noch immer so - wir versenden in der firma auch öfters was zu de katzmocha und es ist noch NIE etwas pünkltlich angekommen,dauerte meistens gute 3-4 wochen und nachverfolgung geht nur bis zur grenze dann steht "paket wurde an das empfängerland übergeben" ...manche pakete sind auch "verschwunden".
Ich hab früher in den Schul- und Semesterferien mehrere Monate bei der italienischen Post gearbeitet - ist zwar schon eine Weile her, aber wenns nur annäherund so zugeht wie damals wundert mich garnichts 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Ich konnte mit Midway IT nicht in Kontakt treten, die haben mich scheinbar ignoriert.
Als Österreicher kann man schon bei Midway DE bestellen, ich habe das damals per FAX gemacht. Die waren nett und haben die Lieferfristen gem. Homepage eingehalten.
Alex
Als Österreicher kann man schon bei Midway DE bestellen, ich habe das damals per FAX gemacht. Die waren nett und haben die Lieferfristen gem. Homepage eingehalten.
Alex
- pointi2009
- .50 BMG
warum schreibst nicht nach DE und fragst, warum es da Preisunterschiede gibt zw. IT und DE? Die in DE sind sehr freundlich, antworten rel. schnell auf Mails und helfen gerne.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
- impact
- #IamTheGunLobby
Bei midway DE einfach "per Nachname" auswählen, eine 0 vor die plz, DE auswählen, und im Kommentarfenster darum bitten "Deutschland" in der Adresse durch "Österreich" zu ersetzen. Ne woche später kommt die rechnung per mail, zahlung per vorkasse und ne weite woche drauf kommt die ware (falls lagernd). Midway ist zwar leider nicht gerade billig, aber die Auswahl dafür enorm. Für mich wars billiger dort einzukaufen als die Komponenten die ich brauchte von zig einzelnen Händlern zu ordern da der Versandkostenanteil dann zu hoch gewesen wäre...
Zu dem Preisunterschied DE/IT kann ich jedoch nichts sagen...wenigtens sind die Deutschen zuverlässig...
Zu dem Preisunterschied DE/IT kann ich jedoch nichts sagen...wenigtens sind die Deutschen zuverlässig...
doc steel hat geschrieben:ps: i bild ma ein, dass midway d über reimer johannsen abgewickelt wird...
hi
midway deutschland gehoert dem johannsen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
dann is klar warums teurer sind.
doc steel hat geschrieben:dann is klar warums teurer sind.
jop
ich kann zwar dort bestellen und krieg es auch etwas guenstiger
aber die versandkosten muss ich zahlen
das hebt sich oft fast auf wenn es kleinkram ist
ware bei midway deutschland ist also bei mir bestellbar
aber der kunde spart sich im wesentlichen nur die versandkosten
und manchmal ein paar % zusaetzlich wenn es sich halt ausgeht
doubleaction OG, Wien
Kurzes Update für alle interessierten:
Habe gestern Mittag per Kontaktformular angefragt ob es denn möglich ist als Österreicher dort zu bestellen und ganz unverhohlen dazugeschrieben, dass ich gerne bei ihnen bestellen möchte weil sie billiger sind als Midway DE.
Heute um 0900 kam bereits die Antwort (frei übersetzt): Ich solle die Artikelnummern und die Mengen bekannt geben, dann schicken sie mir ein entsprechendes Angebot.
Also bis jetzt sieht es so aus als wäre es möglich, falls nicht noch "Spezialpreise" für Österreicher verrechnet werden, die dann auf DE Niveau liegen
Sg
Sam
Habe gestern Mittag per Kontaktformular angefragt ob es denn möglich ist als Österreicher dort zu bestellen und ganz unverhohlen dazugeschrieben, dass ich gerne bei ihnen bestellen möchte weil sie billiger sind als Midway DE.
Heute um 0900 kam bereits die Antwort (frei übersetzt): Ich solle die Artikelnummern und die Mengen bekannt geben, dann schicken sie mir ein entsprechendes Angebot.
Also bis jetzt sieht es so aus als wäre es möglich, falls nicht noch "Spezialpreise" für Österreicher verrechnet werden, die dann auf DE Niveau liegen

Sg
Sam
Update 2:
Habe den Italienern die Liste der Teile geschickt, die ich brauche und habe bereits Antwort erhalten.
Die Teile kosten bei Midway ITA in Summe EUR 190,80 (6 Artikel).
Die selben 6 Artikel kosten bei Miday DE in Summe EUR 233,60.
Auf den ersten Blick ein gutes Geschäft, leider verlangen die Italiener für den Versand nach Österreich EUR 30,00 (schockierend - da es eigentlich nur kleiner Polymerkram ist). Lieferzeit 15 Tage.
In Summe wäre ich damit noch ca. 13 Euro unter dem Preis in Deutschland (zu dem bestimmt auch noch ein paar Euro an Versandkosten dazukommen würden).
Werde noch etwas recherchieren, ob die gewünschten Teile vllt wo anders günstiger zu bekommen sind und ansonsten bei den Italienern kaufen. Gebe dann Bescheid ob alles reibungslos geklappt hat. Bei EUR 30 Versandspesen hege ich zumindest die Hoffnung, dass der Versand nicht über die reguläre italienische Post abgewickelt wird
Habe den Italienern die Liste der Teile geschickt, die ich brauche und habe bereits Antwort erhalten.
Die Teile kosten bei Midway ITA in Summe EUR 190,80 (6 Artikel).
Die selben 6 Artikel kosten bei Miday DE in Summe EUR 233,60.
Auf den ersten Blick ein gutes Geschäft, leider verlangen die Italiener für den Versand nach Österreich EUR 30,00 (schockierend - da es eigentlich nur kleiner Polymerkram ist). Lieferzeit 15 Tage.
In Summe wäre ich damit noch ca. 13 Euro unter dem Preis in Deutschland (zu dem bestimmt auch noch ein paar Euro an Versandkosten dazukommen würden).
Werde noch etwas recherchieren, ob die gewünschten Teile vllt wo anders günstiger zu bekommen sind und ansonsten bei den Italienern kaufen. Gebe dann Bescheid ob alles reibungslos geklappt hat. Bei EUR 30 Versandspesen hege ich zumindest die Hoffnung, dass der Versand nicht über die reguläre italienische Post abgewickelt wird

Samtex hat geschrieben:In Summe wäre ich damit noch ca. 13 Euro unter dem Preis in Deutschland (zu dem bestimmt auch noch ein paar Euro an Versandkosten dazukommen würden).
na serwas, 30 euro von Italien nach Österreich sind aber schon etwas lächerlich, und dann auch noch ohne tracking. Da kannst gleich auf gut Glück von Australien bestellen!

PS: Versand von Midway DE beträgt 9,90 Euro.
Magnum mag man eben!