Frage: was für Magazine sind das?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
riddler
.50 BMG
.50 BMG

Frage: was für Magazine sind das?

Beitrag von riddler » Mo 6. Aug 2012, 09:26

Hallo Leute!

Hab für meine S&W 622 4 Magazine aus USA bestellt. waren auch recht flott da nur leider passen sie nicht.
Magazin lässt sich nur einführen wenn der Magazinauslöseknopf gedrückt wird, und es arretiert auch nicht, d.h. man kann es leicht wieder rausnehmen.
ich hab mal ein Foto gemacht vom originalteil und von dem das ich bekommen habe.
Zurücksenden wird sich nicht auszahlen, würde sie daher verkaufen, abe dafür müsste ich natürlich wissen wo die Teile passen könnten.
Also wer was weiss immer her mit der info.

LG

Bild

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frage: was für Magazine sind das?

Beitrag von doc steel » Mo 6. Aug 2012, 09:37

umarbeiten geht nicht?

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mo 6. Aug 2012, 09:40

doc steel hat geschrieben:umarbeiten geht nicht?

Pff, eventuell, ich kanns nicht.
Wenn fragt man da?

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mo 6. Aug 2012, 09:40

wollte ich auch vorschlagen, Verriegeln tuts ja denk ich vorne bei dem kleinen Schlitz, der sieht beim Original tiefer aus, als beim Nachkauf.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mo 6. Aug 2012, 09:42

riddler war zu schnell: kennst keinen, der sich a bissl mit Waffen auskennt und auch etwas handwerklich geschickt ist in deiner Nähe? Denn beim BüMa ist das vermtulich sauteuer im Vergleich zum Preis von de Mags.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mo 6. Aug 2012, 09:45

pointi2009 hat geschrieben:wollte ich auch vorschlagen, Verriegeln tuts ja denk ich vorne bei dem kleinen Schlitz, der sieht beim Original tiefer aus, als beim Nachkauf.

Also du meinst wenn man da einfach diesen Schlitze einarbeitet, sollte es funktionieren?
klingt logisch, jetzt brauche ich nur noch einen büchser der sowas kann.
irgendwelche empfehlungen?

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mo 6. Aug 2012, 09:47

pointi2009 hat geschrieben:riddler war zu schnell: kennst keinen, der sich a bissl mit Waffen auskennt und auch etwas handwerklich geschickt ist in deiner Nähe? Denn beim BüMa ist das vermtulich sauteuer im Vergleich zum Preis von de Mags.

Na leider nicht, bin ja neu auf dem Gebiet, hab noch keine "connections"
das es zu teuer ist sind auch meine bedenken, aber fragen kann man ja mal.
Sobald ich weiss wo diese Magazine passen könnten, kann ich sie ja am markt hauen.
Generell sind die ja sehr gefragt und sollten kompatibel mit Mod 41, 422, 622 und 2206 sein.
Ich weiss jetzt nicht ob meine knarre der Exot ist warum es nicht passt oder die Magazine.

Wenn ichs umarbeiten lasse und sie funktionieren, gut, wenn ich sie verkaufe hab ich halt immer noch das problem dass ich keine Magazine habe.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mo 6. Aug 2012, 09:54

du kannst ja mal hier reinfragen, ob dir wer helfen kann - woher kommst wäre dann halt wichtig :)

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mo 6. Aug 2012, 09:56

Das Magazin verriegelt da wo der Pfeil ist, also miss dir den Abstand von oben bzw. von unten bei beiden Magazinen aus, da wirds vermutlich einen Unterschied geben.
Dann kaufst dir einen Dremel + Stahlfräser (bekommst du bei Zgonc, Bauhaus etc.) und fräst den Schlitz für den Magazinfang genau so aus wie beim Original Magazin.
Sehr wahrscheinlich musst du den Schlitz für den Magazinfang nach oben hin etwas vergrößern. Selbst wennst es nicht hinbekommst kannst die anderen 3 Magazine verkaufen und bist um eine Erfahrung reicher. Einen Dremel hast dann auch. Es sollte aber zum schaffen sein :)

Bild

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mo 6. Aug 2012, 10:12

yoda hat geschrieben:Das Magazin verriegelt da wo der Pfeil ist, also miss dir den Abstand von oben bzw. von unten bei beiden Magazinen aus, da wirds vermutlich einen Unterschied geben.
Dann kaufst dir einen Dremel + Stahlfräser (bekommst du bei Zgonc, Bauhaus etc.) und fräst den Schlitz für den Magazinfang genau so aus wie beim Original Magazin.
Sehr wahrscheinlich musst du den Schlitz für den Magazinfang nach oben hin etwas vergrößern. Selbst wennst es nicht hinbekommst kannst die anderen 3 Magazine verkaufen und bist um eine Erfahrung reicher. Einen Dremel hast dann auch. Es sollte aber zum schaffen sein :)

Danke für die Anleitung, aber es muss ja noch einen anderen Grund haben, sonst würde das magazin ja reingehen ohne dass man den Auslöseknopf drückt.oder?

Das mitn Dremel lass ich lieber. Ich hab zwei linke, und ich brauch meine Finger für meinen Job ;)

Also falls sich jemand anbieten würde, ich zahl gern was dafür oder geb was aus....

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Mo 6. Aug 2012, 10:13

wozu Dremel und Co - eine Haarnadelfeile um einen Euro tuts hier alle mal, mehr wirst gar nicht brauchen und das kannst ohne Probleme selber machen
die gerade Feile wird in dem Fall ausreichen
Bild
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mo 6. Aug 2012, 10:27

Feile sollte reichen das stimmt.

Wenn sich das Magazin nur bei Betätigung des Magazinfanghebels einführen lässt musst dir die Stelle anschauen die als erstes Kontakt mit dem Magazinfang hat.
Vielleicht ist die rot markierte Stelle beim neuen Magazin etwas scharfkantiger oder nach außen gebogen so dass das Magazin den Magazinfang nicht rausdrückt wie es sein soll.

Bild

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mo 6. Aug 2012, 10:28

ich werd wenn ich heute abend dazukomm mal abmessen wie groß bzw ob überhaupt eni unterschied bei den schlitzen ist.

wobei es ja dann immer noch stören würde wenn man das magazin nicht ohne auf den auslöseknop zu drücken reinbekommt.

hat vielleicht jemand eine S&W 41 422 622 oder 2206 bei dem man mal probieren könnten ob die Teile dort passen?

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mo 6. Aug 2012, 10:29

yoda hat geschrieben:Feile sollte reichen das stimmt.

Wenn sich das Magazin nur bei Betätigung des Magazinfanghebels einführen lässt musst dir die Stelle anschauen die als erstes Kontakt mit dem Magazinfang hat.
Vielleicht ist die rot markierte Stelle beim neuen Magazin etwas scharfkantiger oder nach außen gebogen so dass das Magazin den Magazinfang nicht rausdrückt wie es sein soll.

Bild

ok passt danke, werd ich mir auch anschauen.
echt super hier, danke für die vielen tipps.

LG

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Mo 6. Aug 2012, 12:12

zuerst gehst in den baumarkt oder zum zgonc und kaufst die einen satz schlüsselfeilen.
die gibts schon um wenig geld, brauchen wirst sie immer wieder und als waffenbesitzer ist es erst recht gscheit wenn man qualitätswerkzeug zhaus hat.
das 168-teilige multifunktions-taschenwerkzeug vom weltspartag kannst als gwicht für die angelschnur verwenden aber für sonst is zu nix gut.

die kumpels haben eh schon so gut wie alles geschrieben.
wenn du aber nix selber machen willst/kannst/darfst, kann ich dir den tip geben:
geh zum paul pinter, wien 10, buchengasse irgendwas glaub i, steht eh im biachl.
der versteht sein handwerk und ist wirklich nicht teuer (hat mir aus einem standard colt gov't in 9mm eine ipsc-taugliche racegun um knapp 300,- geschnitzt).

Antworten