Drive safely (vorsicht, nicht für schwache mägen!)
Drive safely (vorsicht, nicht für schwache mägen!)
Sollte man mal gesehen haben.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=g_NhI6vhlZ0&feature=related[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=g_NhI6vhlZ0&feature=related[/youtube]
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
Re: Drive safely (vorsicht, nicht für schwache mägen!)
Freiwild hat geschrieben:Sollte man mal gesehen haben.
+1
das wirklich tragische, ich kenn mehrere Fälle, wo der Unfall Verursacher überlebt hat, die anderen Unfallbeteiligten aber nicht. Einer davon war ein sehr guter Freund von mir, ist mit 18 gestorben, weil ein rasender Volltrottel die Kurve nicht mehr gepackt hat und meinen Kumpel frontal erwischt hat. RIP.
Magnum mag man eben! 

wäre eigentlich ein Pflichtfilm für jeden Führerscheinbesitzer
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Also die die es betrifft kannst du mit so einem filmchen nicht schockieren, die sind therapieresistent ...
die müssen das erst live und in Farbe sehen um es wirklich zu begreifen .. aber vielleicht bin ich in der hinsicht
schon zu pessimistisch..
die müssen das erst live und in Farbe sehen um es wirklich zu begreifen .. aber vielleicht bin ich in der hinsicht
schon zu pessimistisch..

Erinnert mich an die neckischen Fotos und Filme auf der Feuerwehr & Zivilschutzschule.
Nur wussten wir dort alle, das sind die Toten des Jahres, die der Feuerwehrkommandant jedes Jahr schön säuberlich dokumentiert und aufbereitet hatte.
Nur wussten wir dort alle, das sind die Toten des Jahres, die der Feuerwehrkommandant jedes Jahr schön säuberlich dokumentiert und aufbereitet hatte.
Bist depat, des geht eine .....
Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....
<sarkasmus> Autos verbieten! Sofort verbieten! </sarkasmus>
hab jahrelang dienst beim roten kreuz gemacht - meine erste tote war 16, sie war aber nicht allein denn es sind 3 freunde mit ihr zusammen im auto gestorben. der fahrer des autos hat sich dann ein paar tage später selbst um die ecke gebracht.
das schlimmste das es für einen sani gibt sind kindernotfälle, mit abstand, gleich danach kommt das gefühl wenn du zu einem unfall kommst und die kennst schon beim hingehen das auto
das schlimmste das es für einen sani gibt sind kindernotfälle, mit abstand, gleich danach kommt das gefühl wenn du zu einem unfall kommst und die kennst schon beim hingehen das auto

"Der stärkste Grund für die Menschen das Recht zu behalten, Waffen zu besitzen und zu tragen, ist als letzter Ausweg, sich selbst gegen die Tyrannei der Regierung zu verteidigen."
Thomas Jefferson
Thomas Jefferson
- Chefkoch41
- Iron Chef
NÖ FW... und ja... da werden Erinnerungen wach... jedes jahr 1-2 ausm Auto für den Leichenwagen rausholen... 

Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!
Ich war mehrmals Ersthelfer (oder nicht-mehr-Helfer) bei tödlichen Verkehrsunfällen..
Man bekommt einen anderen Zugang zu Prioritäten.
Und man schläft danach nicht immer gut.
Man bekommt einen anderen Zugang zu Prioritäten.
Und man schläft danach nicht immer gut.
Jagen mit Herz und Hirn!
- My Name is Earl
- .223 Rem
Geschichte von meinem Großvater:
Früher (sicher schon 40 Jahre her) gabs wohl bei ihm in der Nähe eine Autobahn wo die Leut einfach drüber maschiert sind. Eines Abends er fährt mit einem Bus mit Schülern von einem Ausflug zurück. Ein junges Mädchen versucht die Autobahn zu überqueren und wird von einem Auto erwischt.
Nicht frontal, das Mädchen wurde seitlich getroffen und auf die Seite geschleudert.
Mein Opa bleibt stehen und leistet erste Hilfe. Das Mädchen sah recht gut aus, hatte aber, wie sich später herrausstellte schlimmste innerliche Verletzungen. Als mein Opa auf die Rettung wartet schrie das Mädchen in seinen Armen nach ihrer Mutter... Minutenlang bis die Rettung gekommen ist um das tote Kind abzuholen.....
Tja was sollst sagen so läufts bei uns. Am besten du haust da noch schnell a paar Vodka eine nach an Unfall, dann bist eh net zurechnungsfähig und ois wird gut
Das schlimmste ist TealC schon geschrieben hat wenn nicht der Raser sonder der Beifahrer tot ist und diese A****** am Leben ist.... Hinterher sama immer so verdammt schlau.. So gscheit sama....
Ich kenn noch so a paar Gschichten die will ich aber net breittreten. Reicht eh das jeder von uns sowas persönlich oder vom hörensagen kennt.
Schlimm ist das uns die späte Reue nichts bringt. Die Menschen sind tot. Tot wegen einer Kleinigkeit und keine Reue keine Gewissensbisse bringen sie zurück.
LG
Früher (sicher schon 40 Jahre her) gabs wohl bei ihm in der Nähe eine Autobahn wo die Leut einfach drüber maschiert sind. Eines Abends er fährt mit einem Bus mit Schülern von einem Ausflug zurück. Ein junges Mädchen versucht die Autobahn zu überqueren und wird von einem Auto erwischt.
Nicht frontal, das Mädchen wurde seitlich getroffen und auf die Seite geschleudert.
Mein Opa bleibt stehen und leistet erste Hilfe. Das Mädchen sah recht gut aus, hatte aber, wie sich später herrausstellte schlimmste innerliche Verletzungen. Als mein Opa auf die Rettung wartet schrie das Mädchen in seinen Armen nach ihrer Mutter... Minutenlang bis die Rettung gekommen ist um das tote Kind abzuholen.....
Tja was sollst sagen so läufts bei uns. Am besten du haust da noch schnell a paar Vodka eine nach an Unfall, dann bist eh net zurechnungsfähig und ois wird gut

Das schlimmste ist TealC schon geschrieben hat wenn nicht der Raser sonder der Beifahrer tot ist und diese A****** am Leben ist.... Hinterher sama immer so verdammt schlau.. So gscheit sama....
Ich kenn noch so a paar Gschichten die will ich aber net breittreten. Reicht eh das jeder von uns sowas persönlich oder vom hörensagen kennt.
Schlimm ist das uns die späte Reue nichts bringt. Die Menschen sind tot. Tot wegen einer Kleinigkeit und keine Reue keine Gewissensbisse bringen sie zurück.
LG
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!
Tragisch genug, dass so etwas überhaupt passiert vor allem für unbeteiligte (Parkbank). Selbst schuld sind aber diejenigen, die zwischen Parklücken ohne zu schauen hervorhupfen oder bei rot drübermarschieren. Nicht immer ist der phöse Autofahrer schuld.
Das große Trugbild, dass die meisten im Kopf haben ist ja, dass der Autofahrer eh stehenbleiben muss wenn ich drübergeh (auch bei rot). Der klare Überlebensinstinkt sagt mir aber, dass ich als Schwächerer vor dem Stärkeren zurückweichen muss, anstatt mich mit ihm zu messen. Mir ist klar, dass das Gesetz etwas anderes sagt...
mfg
Chris
Das große Trugbild, dass die meisten im Kopf haben ist ja, dass der Autofahrer eh stehenbleiben muss wenn ich drübergeh (auch bei rot). Der klare Überlebensinstinkt sagt mir aber, dass ich als Schwächerer vor dem Stärkeren zurückweichen muss, anstatt mich mit ihm zu messen. Mir ist klar, dass das Gesetz etwas anderes sagt...
mfg
Chris
Zuletzt geändert von CCNIRVANA am Di 7. Aug 2012, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gestern kommt die Rettung mit Blaulicht und einem guten 100er angerauscht, eine Frau schaut, sieht die Rettung mit Blaulicht und geht eiskalt vor der Rettung über den Zebrastreifen, wenn die Rettung net gebremst hätte wärs gestorben, vergönnt hätt ichs ihr ....
Die Frechheit ist das meistens Unbeteiligte in irgendeiner Form betroffen sind, der Rettungsfahrer müsste dann auch damit leben, es wäre zwar nichts von Wert verloren gegangen aber er würde bestimmt nicht gut schlafen die nächsten Monate/Jahre.
Die Frechheit ist das meistens Unbeteiligte in irgendeiner Form betroffen sind, der Rettungsfahrer müsste dann auch damit leben, es wäre zwar nichts von Wert verloren gegangen aber er würde bestimmt nicht gut schlafen die nächsten Monate/Jahre.
waldemar hat geschrieben:<sarkasmus> Autos verbieten! Sofort verbieten! </sarkasmus>
Es würde reichen die Strassenverkehrsordnung zu vollziehen. Eine Aktion "scharf" über 6 Monate und die Zahl der Autofahrer wäre -40% und das Budget saniert.
lg
jpd
Es würde reichen die Strassenverkehrsordnung zu vollziehen. Eine Aktion "scharf" über 6 Monate und die Zahl der Autofahrer wäre -40% und das Budget saniert.
Ich wär vorsichtig mit solchen Wünschen, mit a bisserl Pech gehörst ganz schnell selber zu den 40% obwohl du selbst meinst du seist eh so ein Engerl im Strassenverkehr....
Die Vormerkdelikte sind:
1. Gefährdung von Fußgängern auf dem Schutzweg bzw. beim Einbiegen
2. Vorrangverletzung beim Überfahren von Rotlicht bzw. einer Stopptafel
3. Wenn Gefahrgutfahrzeuge gegen die Autobahntunnelverordnung verstoßen bzw. ein Tunnel-Fahrverbot missachten.
4. Missachtung der Kindersicherungspflicht
5. Gefährdung der Verkehrssicherheit durch Lenken eines Fahrzeuges mit technischen Mängeln
6. Befahren einer durch Schranken oder Rotlicht gesperrten Eisenbahnkreuzung
7. Gefährdung durch nicht ausreichend gesicherte Ladung
8. Zu geringer Sicherheitsabstand zwischen 0,2 bis 0,39 Sekunden
9. Alkoholisiertes Lenken eines Pkws zwischen 0,5 bis 0,79 Promille und eines Lkws bzw. Busses zwischen 0,1 bis 0,79 Promille.
10. Behinderung eines Einsatzfahrzeuges oder Straßendienstfahrzeuges auf dem Pannenstreifen. Dieser darf natürlich weiterhin bei einer Panne befahren werden.
Wie schnell hast bei einer unübersichtlichen Ecke sowas übersehen, und wie oft rennen dir heutzutage (vor allem die Jungen) Fussgänger Ohne schauen hinter einem Hauseck oder Auto/Bus etc. einfach auf den Zebrastreifen bzw. die Strasse? Blick gradaus, Kopfhörer drin.....Weil sie den Blödsinn nämlich lernen heutzutage: "Du hast immer Vorrang, das böse Auto muss immer stehenbleiben Burli!" Nur nützt das wie richtig angemerkt dem Burli gar nix wenn das Burli nachher hinig auf der Strassn liegt.... Aber Hauptsach man bringt ihnen so an Scheiss bei.
(diese Unsitte in Kombination mit einer ungeregelten Kreuzung fürt bei uns immer wieder dazu dass Autos mitten in der Kreuzung stehen und somit in alle 4 Richtungen gar nix mehr geht. Da ist eine Schule daneben (also ein Stückd die Seitenstrasse runter) und entsprechend sind da morgens auch Schulbusse unterwegs die sowas nat. zusätzlich begünstigen weilst die Leut halt teilweise wirklich erst siehst wenn sie schon auf dem Zebrastreifen stehn.)
Punkt 8: Aktion Scharf bei Punkt 8 würde bedeuten: Wien (und so gut wie jede andere Stadt) Autofrei. Weil 100 Prozent der Autofahrer den Schein abgeben müssten.
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)