Kronen Zeitung und Ihre Recherchen....

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Grim Reaper
.357 Magnum
.357 Magnum

Kronen Zeitung und Ihre Recherchen....

Beitrag von Grim Reaper » Do 23. Aug 2012, 09:05

Wer heute die Kronen Zeitung gelesen hat wird sich genauso wie ich erst dumm gelacht über Ihre Blödheit haben. Danach war ich allerdings schon sehr sauer. Aufgrund deren fehlender Recherche und ständiger Volksverhetzung gegen uns Sportschützen hat die Allgemeinheit ein völlig falsches Bild von uns.

Hier der Zeitungsausschnitt für alle die es nicht gelesen haben.
Bild

Erstens der Bullshit von wegen Waffen-Pass (WBK ist hier gemeint) dann noch als würde einen ein Psychologe befragen was auch schon länger nicht mehr stimmt da die Tests alle am PC absolviert werden.

Schützengruß

HP
Bild

Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Re: Kronen Zeitung und Ihre Recherchen....

Beitrag von Armalito » Do 23. Aug 2012, 09:12

"waffenpass" würde ich mir auch gerne "erschleichen". hat wer tipps? :lol:
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Do 23. Aug 2012, 09:14

Jo, ruf bei der Krone an, die wissen offenbar wie das geht... :doh:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Do 23. Aug 2012, 09:22

Am Ö3 habens gesten so nen ähnlichen, wenn nicht sogar den gleichen Beitrag ausgestrahlt.

Was mich dabei stört, kein Schwein erwähnt, der der scheiß Psychotest 300er kostet und ich wenn ich jetzt mal nen Bummelzug durch die ganzen Hirndoktores mache, weil ich den Test nirgendwo bestehe bei jedem 300er ablege. Und ich denke diejenigen, die den Test nicht bestehen, haben die Kohle ned unbedingt so, dass sie die beim Fenster rausschaufeln.
Bild

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 23. Aug 2012, 09:28

und jeder Tr...el in der Krone ist ein Experte :tipphead: - der das dann auch so darstellt, als würde jeder beim Psychotest schummeln :evil: und sich die Berechtigung erschleichen. Dass der Verfasser vom Beitrag zu Faul ist, irgendwelche Recherche anzustellen wegen WBK/WP ist schon "usus"

Ich glaube, die Krone hat es sich zur Aufgabe gemacht (von wem auch immer initiiert) den legalen Waffenbesitz solange "madig" zu machen, bis die Öffentlichkeit das Totalverbot fordert. Und wenns so weitergeht, werdens das auch noch schaffen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 23. Aug 2012, 09:35

Kronen Zeitung = Yellow Press vom Feinsten (Schlimmsten?) - was will man von denen schon erwarten? :snooty:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 23. Aug 2012, 09:46

Ein weiterer Generalverdacht unter dem alle Waffenbesitzer stehen - danke Kronenzeitung.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Xandl
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Xandl » Do 23. Aug 2012, 10:15

Peckt's nicht so auf die Krone hin! Das Profil vom letzten Sonntag hatte kaum bessere Recherche anzubieten.

Alex

Grim Reaper
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Grim Reaper » Do 23. Aug 2012, 10:16

so mal ne Email an die Krone gesendet mal sehen was und ob überhaupt eine Antwort kommt... :D

Text:

Hallo,

würde mich mal Interessieren ob die Damen und Herren in Ihrer Redaktion auch nur
5 Minuten Ihrer Zeit investieren um für die gedruckten Artikel in Ihrer Tageszeitung zu rechachieren?
Im Falle "Psychotest für Waffen-Pass" dürfte dies nicht der Fall gewesen sein.

Zum ersten wird sich hier auf den Waffen-Pass bezogen was aber eigentlich die Waffenbesitzkarte (WBK) sein sollte.
Waffen-Pass ist in Österreich kaum zu bekommen selbst für unsere Exekutiv Beamten ist dies nicht mehr so leicht.
Weiters beziehen Sie sich auf Fragen zum Test beim Psychologen der jedoch nicht vom Psychologen gestellt wird,
sondern von einen Rund mit 700 Fragen gestellten Fragebogen am PC mit anschließender Nachkontrolle der
Auswertung durch den Psychologen.
Dieser Test kostet Rund 300€ also denk ich mal nicht das es sich wie Herr Dr. Cornel Binder-Krieglstein zu einen
"Gutachten Tourismus" kommt, zum einen da die Personen die bei dem Test durchfallen sich dies eher nicht all zu oft Leisten können. (meiner Meinung nach!)
Dies wird natürlich nicht im Bericht erwähnt.

Über eine Stellungnahme Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
Bild

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 23. Aug 2012, 10:24

Das Problem ist, dass du in deinem Mail genauso falsche Sachen behauptest (der Test kostet noch keine 300 Euro) und bestimmte Hoppalas in der Rechtschreibung dazu beitragen werden, dass deine Email nicht sonderlich ernst genommen wird. Aber einen Versuch ist es allemal wert!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Grim Reaper
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Grim Reaper » Do 23. Aug 2012, 11:50

Soweit hergeholt isses nicht ich selbst hab 238€ für'n Test bezahlt und der Nachbar 245€.
Naja und die Rechtschreibfehler :headslap: ich hab halt keine 10 Korrekturleser wie die bei der Krone und da findet man auch ab und an mal den ein oder anderen fehler, egal.
Wie du sagts den versuch isses wert und ich bin halt gespannt was da noch kommt.
Bild

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Do 23. Aug 2012, 12:06

Ist ja auch kein Vorwurf, aber wenn man diese Leute bloßstellen will, dann muss das eigene Schreiben

1) fehlerfrei
2) korrekt in allen Details sein.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob Du eine Antwort bekommst.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Do 23. Aug 2012, 12:36

Und übrigens habt Ihr zu viel fürs Gutachten bezahlt. Das (236,-) ist der im Gesetzesentwurf vorgeschlagene Preis ohne USt, der wahrscheinlich erst im Oktober gültig ist.

Tipp für halbwegs fehlerfreies Schreiben:
Text im Word verfassen, dann fallen Wörter wie "rechachieren" gleich auf :)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

h.-j.
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von h.-j. » Do 23. Aug 2012, 13:30

bin i a gspaunt drauf...

mittlerweile neheme ich so einen schrott zwar zur kenntniss, kann aber nur drüber lachen!
also nicht ernst nehemen!!!
;)

Grim Reaper
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Grim Reaper » Do 23. Aug 2012, 13:34

kann sein das es zu teuer war ist bei mir aber auch schon ein jahr her mit dem test.
ich fand dahingehend lächerlich da ich mit den test und dem gespräch
danach grad mal so eine std. beim onkel do. war.
den stundenlohn würd ich auch gern von meinen kunden verlangen :D
Bild

Antworten