Bin zufällig über ein recht interessantes bullpop konzept welches auf ner AR15 basiert gestoßen.
Sicher extrem interessant für CQB mit Seitenwechseln an Vorsprüngen zur Profilminimierung...
http://www.thefirearmblog.com/blog/2011/11/28/longziz-1-an-interesting-homemade-bullpup-with-ar-15-lower-receiver/
AR15 ambidextrous bullpup rifle
- haunclesam
- .50 BMG
Re: AR15 ambidextrous bullpop rifle
Also ich find's ziemlich cool!
- My Name is Earl
- .223 Rem
Ist sicher ein nettes System. Aber ich sehe darin keinen Vorteil für CQB. Da mach ichs lieber wie beim AUG Hand leicht vor den Auswurf und fertig.
In einer CQB Situation habe ich keine Zeit irgendwelche Hebel zu ziehen oder sonstwas zu machen. Ausserdem wäre das nur noch ein Teil der Waffe der Hemmungen produzieren würde.
Da finde ich die Ansätze der Belgischen FnP90 besser. Die wirft die Hülsen unten aus dem Gehäuse aus.
Aber nichts desto Trotz ein cooles Konzept das sicher sehr interessant für Sportliches Schiessen ist.
Aber für den Militärischen Einsatz meiner bescheidenen Meinung nach nicht interessant.
LG
In einer CQB Situation habe ich keine Zeit irgendwelche Hebel zu ziehen oder sonstwas zu machen. Ausserdem wäre das nur noch ein Teil der Waffe der Hemmungen produzieren würde.
Da finde ich die Ansätze der Belgischen FnP90 besser. Die wirft die Hülsen unten aus dem Gehäuse aus.
Aber nichts desto Trotz ein cooles Konzept das sicher sehr interessant für Sportliches Schiessen ist.
Aber für den Militärischen Einsatz meiner bescheidenen Meinung nach nicht interessant.
LG
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!
- impact
- #IamTheGunLobby
Ich könnte mir vorstellen dass sich die Wangenauflage durch bloßes drücken an die Wange umklappen lässt... damit wäre es dem AUG und ähnlichen Bullpups schon überlegen... aber mit FN hast du recht, die bauen wirklich interessante Bulpups.. vor allem auch das FN2000 bei welcher die abgeschossenen hülsen in einem kanal nach vorne geschoben werden und vorne aus der Waffe fallen...
mfg
mfg
- My Name is Earl
- .223 Rem
Laut Video lässt es sich nur mit dem ziehen dieses Hebels umlenken.
Und auch dann bleibt damit noch das Problem das du ein weiteres Teil hast das Hemmen versagen oder sonstwas kann.
LG
Und auch dann bleibt damit noch das Problem das du ein weiteres Teil hast das Hemmen versagen oder sonstwas kann.
LG
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!