Stainless Tumbling
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Stainless Tumbling
Hallo Leute,
ich habe letztens auf accurateshooter einen Bericht zum Stainless Tumbling gelesen und würde es gerne mal riskieren. Die angegebenen Ergebnisse sehen optimal aus. Dazu brauchts aber einen eigenen Tumbler.
Leider ist bei dem Bericht nur eine Ami-Seite angegeben, Europäische Händler habe ich vergebens gesucht. Weiß von euch wer EU Bezugsquellen für sowas?
Dank,
Wolfgang
ich habe letztens auf accurateshooter einen Bericht zum Stainless Tumbling gelesen und würde es gerne mal riskieren. Die angegebenen Ergebnisse sehen optimal aus. Dazu brauchts aber einen eigenen Tumbler.
Leider ist bei dem Bericht nur eine Ami-Seite angegeben, Europäische Händler habe ich vergebens gesucht. Weiß von euch wer EU Bezugsquellen für sowas?
Dank,
Wolfgang
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
-
- .50 BMG
Re: Stainless Tumbling
Ein Review Video. Dürfte laut einiger Reviews gut funktionieren.
Undicht darfs halt nicht werden sonst ists eine Sauerei mit dem Schmutzwasser!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qA2vYR17Q5A[/youtube]
http://www.stainlesstumblingmedia.com/s ... ckage.html
Der Händler müsste eh auch nach Europa schicken, zumindest bietet der eine Europa Version für 220V/240V an!
Undicht darfs halt nicht werden sonst ists eine Sauerei mit dem Schmutzwasser!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qA2vYR17Q5A[/youtube]
http://www.stainlesstumblingmedia.com/s ... ckage.html
Der Händler müsste eh auch nach Europa schicken, zumindest bietet der eine Europa Version für 220V/240V an!
Q. Do you ship outside the United States?
A. Yes. Add a product to the shopping cart and you can estimate the shipping cost. International orders are shipped USPS Priority or Express.
Zuletzt geändert von rubylaser694 am Mo 3. Sep 2012, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
das hört sich nach ana pritschlerei an!
und ob die hüüsn innen sauwa is oder ned....wird eh min gschoß zugstoppelt!
es gibt da doch diese niro-stifterl, welche man anstelle von mais- od. walnußgranulat verwenden kann...
sollen null stauben und in ihrer wirkung nahezu unbegrenzt haltbar sein.
oder reiben ma die in tumbler luckert?
und ob die hüüsn innen sauwa is oder ned....wird eh min gschoß zugstoppelt!
es gibt da doch diese niro-stifterl, welche man anstelle von mais- od. walnußgranulat verwenden kann...
Im Waffen-online Forum hat das schon einer probiert und war begeistert. Ich habs auch überlegt und dann aber auf die lange Bank geschoben, weil mir die Optik nicht so wichtig ist. Das Ergebnis zählt.
Aber wenn eine Sammelbestellung zusammenkommt....
Aber wenn eine Sammelbestellung zusammenkommt....

9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76
...ich hätt mir das schon lang bestellt, wenn die Versandkosten nicht so eine exorbitante Frechheit wären - wir reden hier von glaube ich USD 114,-- nur Versand!!!
doc steel hat geschrieben:es gibt da doch diese niro-stifterl, welche man anstelle von mais- od. walnußgranulat verwenden kann...
Thats what im talking about!
Es sind feine Niro Stifterl (abgeblich) ohne Abrieb und Materialveränderung an den Hülsen, welche eben auch den Pulverraum und sogar die Zündglocke+Zündkanal perfekt reinigen. Nur haben sie den Nachteil, dass sie schwerer als Schalen/Sand/... sind und deshalb einen eigenen Rotationstumbler +Wasser (+ Reinigungsmittel nach Wunsch) brauchen.
Steht aber alles im englischen Bericht.
Bei einer Sammelbestellung wäre ich auch dabei.
Bzgl. Zollabwicklung und der sich dann ergebenden Sinnhaftigkeit der Kosten kenn ich micht nicht wirklich aus, sonst würde ich mich auch als Orga anbieten.
Gruß,
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
womit wir direkt oder indirekt wieder beim selbermachen angekommen wären.
im prinzip derfert nix dabei sein sich so ein trum selber herzustellen.
der schmäh dran ist dass das gefäß nicht rund sein darf, weil das media zu schwer ist und sich nicht mischen würde und stattdessen in sich unbewegt mit rutschen würde.
daher muss ein widerstand entgegengesetzt werden.
entweder man baut in ein rundes gefäß einen mischrechen ähnlich einer mischmaschine ein oder man nimmt glei a eckerts trum.
so wie auf der website dürft das trum aus einem dünnen blech übers eck zu einem polygon gebogen worden sein, weil man da eine überlappung mit drei schweisspunkten sieht.
deckel om und unt , rolle dran, a e-murl mit ebenfalls passender rolle an der welle und gut is.
geht scho!
wo is der bese bastelonkel mit die dicken brillen?
im prinzip derfert nix dabei sein sich so ein trum selber herzustellen.
der schmäh dran ist dass das gefäß nicht rund sein darf, weil das media zu schwer ist und sich nicht mischen würde und stattdessen in sich unbewegt mit rutschen würde.
daher muss ein widerstand entgegengesetzt werden.
entweder man baut in ein rundes gefäß einen mischrechen ähnlich einer mischmaschine ein oder man nimmt glei a eckerts trum.
so wie auf der website dürft das trum aus einem dünnen blech übers eck zu einem polygon gebogen worden sein, weil man da eine überlappung mit drei schweisspunkten sieht.
deckel om und unt , rolle dran, a e-murl mit ebenfalls passender rolle an der welle und gut is.
geht scho!
wo is der bese bastelonkel mit die dicken brillen?
- Dave_64
- Supporter .338 Little Dave
Wie doc schon sagt baut man sich das selber gleich besser
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Und haben wir hier eine Alternative zu den Niro-Stiftln?
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
sandstrahlen! 

-
- .308 Win
Saitzev hat geschrieben:...
Bzgl. Zollabwicklung und der sich dann ergebenden Sinnhaftigkeit der Kosten kenn ich micht nicht wirklich aus, ....
Endpreis=(Einkaufspreis in €+Versandkosten in €)*1.2*(1+TARICZollsatz/100)+Zollbearbeitungsgebühr
Umsatzsteuer
Warenklassen- und herkunftsabhängiger Zollsatz (ich vermute mal ca. 4-6%, habe aber gerade 0 Lust nachzuschlagen)
Zollbearbeitungsgebühr Peanuts. Ca €6-10.
eventuell Postgebühr ("Gestellungsgebühr €12), ....
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Alte Waschmaschine trocken laufe lassen mit den Stiften drin? 

▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

- Dave_64
- Supporter .338 Little Dave
Naja wennst die waschmaschine nicht zu schwer belädst hält sie schon eine zeitlang
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"
aaalso...ich komm überschlagsmäßig mit den anzezeigten Kosten + headhonchos Formel auf ~500 Öcken.
Das ist angesichts des Ausgangspreises von 280$ a wengal vü. Der prophezeite Versand ist der Wermutstropfen ->200$
Und das erst bei den Teilen für mich alleine...
Allerdings kommt alleine der Rotationstumbler von RCBS auch auf €480. exkl. Porto aus D.
Da muss ich erst ein paar Monate drüber schlafen, um den Preis zu schlucken.
Das ist angesichts des Ausgangspreises von 280$ a wengal vü. Der prophezeite Versand ist der Wermutstropfen ->200$

Und das erst bei den Teilen für mich alleine...
Allerdings kommt alleine der Rotationstumbler von RCBS auch auf €480. exkl. Porto aus D.
Da muss ich erst ein paar Monate drüber schlafen, um den Preis zu schlucken.
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
vor allem wenn man bedenkt, dass man um nur €120,- auch saubere hülsen haben kann.
€ 77,50 tumbler lyman 2500 pro magnum
€ 17,50 grauwolf walnussgranulat 4,5 Kg
€ 24,95 grafs trennapparat für poliermedium und hülsen
---------
€ 119.95 total
€ 77,50 tumbler lyman 2500 pro magnum
€ 17,50 grauwolf walnussgranulat 4,5 Kg
€ 24,95 grafs trennapparat für poliermedium und hülsen
---------
€ 119.95 total