neuling und einige fragen
neuling und einige fragen
Hallo leute,
Ich bin neu hier und wohne in oö. Demnächst bekomme ich meine wbk.
Ich möchte mir gerne einen k98k kaufe. Worauf muss ich beim kauf einer so alten waffe achten?
Ist die Springfield Amory M1A National Match Kal. .308Win. In österreich zulässig?
Mfg
Ich möchte mir gerne einen k98k kaufe. Worauf muss ich beim kauf einer so alten waffe achten?
Ist die Springfield Amory M1A National Match Kal. .308Win. In österreich zulässig?
Mfg
Re: neuling und einige fragen
Der M1A ist Kategorie A.
Der auch? Oberland arms hatte den mal.
Welche halbautomaten bleiben denn in österreich übrig?
Welche halbautomaten bleiben denn in österreich übrig?
frankie hat geschrieben:Hallo leute,
Mfg
Willkommen im Forum!
Ich verkauf grad einen K98k, Lauf ist absolut blank, Felder und Züge scharf, schießt super, hat auch einen gültigen Beschuss.
viewtopic.php?f=34&t=12139
viewtopic.php?f=27&t=8133&hilit=uhl+montage
Hier siehst die Streukreise die ich auf 100 und 300m damit geschossen hab.
Wenn du einen K98k zum sammeln suchst und dir die Schussleistung egal ist musst du halt schaun das er möglichst unberührt ist, also keine Fremdstempel (dazu zählt auch ein aktueller Beschuss), am Besten so wie er damals nach dem Krieg abgelegt wurde. Leider wird in dem Bereich sehr sehr viel gefälscht und 95% sind Müll bzw. überteuert. Die richtig schönen Sammlerstücke kriegt man eigentlich eh nur von Privat bzw. direkt in den Scheunen wo sie seit damals herumliegen.
Wenn du einen K98k hauptsächlich zum Schießen suchst solltest auf einen guten Laufzustand und einen gültigen Beschuss achten.
Ich würde ihn zum schießen suchen.
Ist dass ein schichtholzschaft an deinen 98k?
Hat er irgendwelche fremdstempel die nicht aus deutscher fertigung sind?
Ist das kaliber abgeändert?
Was haltet ihr von diesen stück?
http://egun.de/market/item.php?id=4006343
frankie hat geschrieben:Ich würde ihn zum schießen suchen.
Schichtholzschaft mit Wehrmachtstempel, keine Fremdstempel außer dem gültigem Beschuss, Originalkaliber 8x57IS.
Ist ein Beuterusse, wurde mit einem Elektroschreiber nummerngleich gemacht.
Bei dem auf Egun gehört der Schaft nicht dazu, wurde mal getauscht, der Schaft könnte auch Nachkriegsfertigung sein oder wurde mal abgezogen. Brünierung ist auch neu.
Du musst zu dem Preis auf egun noch 80 € für den Import dazurechnen und probeschießen/vorher anschaun kannst auch nicht, du musst also der Laufbeschreibung des Verkäufers 100% vertrauen.
Schau dich einfach ein bissl um auf egun, dann wirst sehen das der Preis bei meinem sehr fair ist.
Als Neuling willst dir als erstes gleich den Import antun? Dafür muss man halt entweder Geld (Händler) oder Zeit (Eigenimport) investieren...
Mein örtlicher händler würde für kleines geld alles für mich übernehmen.
Welche auswahl an halbautomaten habe ich in österreich eigentlich?
Welche auswahl an halbautomaten habe ich in österreich eigentlich?
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Ha gibt es in AT Folgende:
OA 15
OA 10
Schmeisser Ar 15
SIG 550
Steyr AUG Z
Heckler und Koch SL6 und SL7
Heckler und Koch SLB 2000
und diverse andere Jagdliche Selberlader.
OA 15
OA 10
Schmeisser Ar 15
SIG 550
Steyr AUG Z
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

Wo liegt der unterschied zwischen der sl6 und sl7?
Trollalarm...
1. Hättest Du dir Deine vorherige Frage schon selbst mittels der Suche beantworten können, ich war erstaunt, dass Dir ein User Auskunft gegeben hat.
2. Gibt es "bitte" und "danke" und wenn eine Frage beantwortet wird, gehört es zum guten Ton, wenn man sich beim Beantworter (in diesem Fall Maggo) bedankt.
3. Auch diese Frage lässt sich mittels google innerhalb von 8 Sekunden lösen, das habe ich gerade versucht.
1. Hättest Du dir Deine vorherige Frage schon selbst mittels der Suche beantworten können, ich war erstaunt, dass Dir ein User Auskunft gegeben hat.
2. Gibt es "bitte" und "danke" und wenn eine Frage beantwortet wird, gehört es zum guten Ton, wenn man sich beim Beantworter (in diesem Fall Maggo) bedankt.
3. Auch diese Frage lässt sich mittels google innerhalb von 8 Sekunden lösen, das habe ich gerade versucht.
Zuerst danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Bis jetzt war ich nur auf kfz foren unterwegs. Da bedankt sich auch niemand nach jeder frage und es stört niemanden.
Wenn es hier so brauch ist kann ich dass ja machen.
An dieser stelle danke an alle.
Den einzigen unterschied den ich finde ist dass kaliber.
Ist die technik beider waffen gleich?
Ich will mit diesem posting nicht provozieren. Nur bis jetzt kannte ich wirklich kein bitte und danke von foren.
Bis jetzt war ich nur auf kfz foren unterwegs. Da bedankt sich auch niemand nach jeder frage und es stört niemanden.
Wenn es hier so brauch ist kann ich dass ja machen.
An dieser stelle danke an alle.
Den einzigen unterschied den ich finde ist dass kaliber.
Ist die technik beider waffen gleich?
Ich will mit diesem posting nicht provozieren. Nur bis jetzt kannte ich wirklich kein bitte und danke von foren.
Es ist eine Höflichkeitsfloskel, egal in welchem Forum. Ich finde schon, dass es hier angebracht ist, denn ein Forum ist ja keine Maschine wo Du eine Frage eintippst und das Ergebnis wird ausgespuckt, sondern in diesem Fall musste sich jemand Gedanken machen und ein paar Minuten in die Tasten hauen. Ich finde, dass da ein "Danke" schon dazugehört, gerade, wenn man dann mit einer neuen Frage anschließt. Ansonsten vergeht den Forenusern recht schnell die Lust, anderen zu helfen.
Da beantwortet Deine Frage: http://www.rag6630-rottal.de/ablage/Sei ... eiben6.pdf
Lg.
Da beantwortet Deine Frage: http://www.rag6630-rottal.de/ablage/Sei ... eiben6.pdf
Lg.
Der link hat mir echt weitergeholfen. Danke.
Ich bin noch komplett unentschlossen welche slb ich mir kaufen soll.
Da werde ich wohl noch so einiges im forum lesen. Dann werde ich schon auf einen grünen zweig kommen.
Eines steht jedoch fest. Der k98k ist meine erste anschaffung.
Ich bin noch komplett unentschlossen welche slb ich mir kaufen soll.
Da werde ich wohl noch so einiges im forum lesen. Dann werde ich schon auf einen grünen zweig kommen.
Eines steht jedoch fest. Der k98k ist meine erste anschaffung.
@Maggo
Habe mir erlaubt die Liste zu aktualisieren.
OA 15
OA 10
Schmeisser Ar 15
SIG 550
Steyr AUG Z
Knight's Armament SR-15
Habe mir erlaubt die Liste zu aktualisieren.
OA 15
OA 10
Schmeisser Ar 15
SIG 550
Steyr AUG Z
Knight's Armament SR-15