Mein Name ist Philipp, ich bin Mitte 20 und pendel arbeitsbedingt zwischen Wien und Niederösterreich hin und her.
Obwohl ich mich schon vor ein paar Tagen hier registriert habe, wollte ich mit dem ersten Beitrag warten, bis ich dann auch meine erste eigene FFW in der Hand halten durfte.
Da ist es nun eine Glock 19 Gen 4 geworden. Obwohl der Griff anfänglich etwas zu klein gewirkt hat, konnte ich das durch das "Einbauen" des mittleren Griffrückens aufs Optimum bringen und jetzt liegt sie wunderbar in der Hand und ich bin vollends zufrieden. Okay, in Wahrheit er, wenn mein Händler auch den verlängerten Schlussfanghebel liefern kann, aber es geht ja auch so ganz gut

Was allerdings brach liegt, ist der zweite Platz auf der WBK. Und es soll ein Revolver werden, am besten einer in .357 mag (wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich da ja auch .38 Special verschießen?). Da WBK, Glock und Zubehör/Ausrüstung schon einiges an Marie aufgesogen habe, soll der Revolver spätestens in zwei Monaten, aber dann gebraucht folgen. Jetzt hab ich versucht mich hier ein wenig schlau zu machen, was ich beim Gebrauchtrevolverkauf beachten muss, aber ganz fühl ich mich noch nicht fit dafür. Ich bin ja durchaus bereit ein Geld dafür auf den Tisch zu legen, vorausgesetzt, der Revolver macht mir nicht nach 2, 3000 Schuss schlapp. Wärt ihr bitte so nett und würdet ihr mir ein paar Tipps oder sowas wie eine Checkliste geben? Ich bedanke mich dann auch gerne mal im Raum Wiener Neustadt mit Kaffe/Bier!
Viele Grüße
Philipp