Brennholz
Re: Brennholz
gunwitch hat geschrieben:Hat zufällig wer eine sehr günstige Quelle für gutes Brennholz im Raum WU/ NÖ?

- gunwitch
- .50 BMG
Varminter hat geschrieben:gunwitch hat geschrieben:Hat zufällig wer eine sehr günstige Quelle für gutes Brennholz im Raum WU/ NÖ?
Überleg dir, aus Ungarn einen LKW mit Brennholz kommen zu lassen... wenn dir eine volle Fuhre zu viel ist, mit Nachbarn teilen. Da bieten immer wieder ungarische Holzwerber sowas günstig an...
und wie lang muss ich ds dann lagern, bis ich´s wirklich verwenden kann?
Das Problem hatte ich nämlich bisher.....
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham
gunwitch hat geschrieben:Varminter hat geschrieben:gunwitch hat geschrieben:Hat zufällig wer eine sehr günstige Quelle für gutes Brennholz im Raum WU/ NÖ?
Überleg dir, aus Ungarn einen LKW mit Brennholz kommen zu lassen... wenn dir eine volle Fuhre zu viel ist, mit Nachbarn teilen. Da bieten immer wieder ungarische Holzwerber sowas günstig an...
Du musst aushandeln, dass du OFENFERTIGES Holz bekommst, dh. schon vorgelagert, wenn du keine eigene Möglichkeit zur Lagerung und Trocknung hast...

Zwei, besser drei Jahre ab Fällung und Spaltung sollten es schon sein.
Ich frag jetzt aber auch noch einen Försterspezi aus deiner Gegend, ob sie sowas haben.
Wieviel brauchst du?
- gunwitch
- .50 BMG
Varminter hat geschrieben:gunwitch hat geschrieben:Varminter hat geschrieben:gunwitch hat geschrieben:Hat zufällig wer eine sehr günstige Quelle für gutes Brennholz im Raum WU/ NÖ?
Du musst aushandeln, dass du OFENFERTIGES Holz bekommst, dh. schon vorgelagert, wenn du keine eigene Möglichkeit zur Lagerung und Trocknung hast...![]()
Zwei, besser drei Jahre ab Fällung und Spaltung sollten es schon sein.
Ich frag jetzt aber auch noch einen Försterspezi aus deiner Gegend, ob sie sowas haben.
Wieviel brauchst du?
2 Kubikmeter.... dafür rührt normal keiner ein Ohrwaschel ..

It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham
http://www.sam-jagoditsch.com/
Da kauf ich seit 5 Jahren mein Brennholz.
Ab 10 fm gratis Lieferung.
Wir haben's immer so gemacht, das wir uns zusammengetan haben, dann kann man auch wegen der lieferung verhandeln.
Holzqualität 1A. Kann sofort verheizt werden. ( heize das ganze Haus mit Holz)
LG
Didensk
Da kauf ich seit 5 Jahren mein Brennholz.
Ab 10 fm gratis Lieferung.
Wir haben's immer so gemacht, das wir uns zusammengetan haben, dann kann man auch wegen der lieferung verhandeln.
Holzqualität 1A. Kann sofort verheizt werden. ( heize das ganze Haus mit Holz)
LG
Didensk
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***
gunwitch hat geschrieben:
2 Kubikmeter.... dafür rührt normal keiner ein Ohrwaschel ..
Ach... das sind Peanuts... ich frag mal meinen Spezi Karl, ob er dir sowas besorgt und zustellt...
Bissl Geduld bitte, der hockt heute auf Sau auf der Rax oben...
ER hat einen Riesen-Doppelachsanhänger.
Sein Bruder macht Holzschlägerei auch nebenbei.