Stefan hat geschrieben:die paar kratzer im bereich trommelausschwenkung hast nach den ersten 100 schuss am stand schon drauf bei einem brünnierten. wen interessiert das?
das stimmt nicht! woher sollen die kratzer denn kommen. da schleift ja nix. das passiert nur bei unsachgemäßer zerlegung bzw. zusammenbau oder wenn grober dreck drin gewesen wäre.
mein Mod. 28 hat etliche Jahre und ein vielfaches davon an schüssen am buckel und hat an dieser stelle keine kratzer.
wichtiger sind rahmenbrücken innen, trommel seitlich außen, transportklinge, trommelarretierung. also vorab abklären was der verkäufer dazu sagt und sollte das in der praxis doch nicht passen rückgabemöglichkeit vereinbaren.
mfg stefan
da hast wieder uneingeschränkt recht, diese teile sollte man genau prüfen was abnutzung bzw. verschleißspuren angeht.
ps: das ding das transportiert muss nix schneiden, sondern sperren. daher heissts nicht transportklinGe sondern transportklinKe.