Rmington 700 Police - Prob. mit Magazinkasten

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
bueri
.50 BMG
.50 BMG
Rmington 700 Police - Prob. mit Magazinkasten

Beitrag von bueri » Mo 15. Okt 2012, 23:28

Hallo Zusammen!

Ich habe mir ja vor längerem mein Remi gekauft.
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=17&t=6786&p=195280&hilit=Der+eure+neueste+Anschaffung+Thread#p195280

Zum ballern bin ich leider noch nicht wirklich damit gekommen,
aber ich weiss jetzt schon was mir massiv am Socken geht an dem Teil. :x

Ich habe ein 4+1 Kastenmagazin, wenn ich in den Magazinkasten eine Patrone einlege und laden will,
geht das ums verrecken nicht, die Patrone zwickt vorne und kann nicht sauber gefeedet werden.
Wenn ich das Magazin voll mache (4) dann können 3 Patronen ohne Probleme geladen werden,
die letzte geht wieder nicht. Das ist zum speibm! :evil:
Die A-ZOOM Pufferpatronen gehen ohne Probleme zum laden/repetieren.
Ich habs mit MEN, S&B, Remington und Geckos probiert, immer gibts bei der letzten Patrone Probleme.

Ist das Original beim Amiklump? Hat jemand die gleichen Troubles, wie konnte das behoben werden?
(OHNE das ich mir zusätzliches Klump draufkaufen muss, weil ich lebe in der Illusion das ich wenn ich
was neu kaufe, das auch SO funktionieren sollte... :cry: )

cu
mb

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Re: Rmington 700 Police - Prob. mit Magazinkasten

Beitrag von MeanMachine » Di 16. Okt 2012, 11:54

Welche Mun hast denn? Hab das bei einem Freund mit seiner Ruger Scout auch beobachtet, die A-zooms sind problemlos rein und raus, nur bei manchen munsorten (längeres Geschoss) hat's aufgrund des entstehenden Winkels gehakt...

Also mal verschieden lange Mun (geht da um ein paar mm geschosslänge) probieren...

Edit: hab deine Mun-Tests überlesen. Denke dennoch, dass es an dem durch die geschosslänge entstehenden Winkel bei der Zuführung liegt...

Leider bin ich kein remington Experte oder waffentechniker, somit geht mein vorheriger Rat mit der Mun ins leere...

Sorry
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 16. Okt 2012, 12:06

bueri hat geschrieben:Hallo Zusammen!...
Die A-ZOOM Pufferpatronen gehen ohne Probleme zum laden/repetieren.
Ich habs mit MEN, S&B, Remington und Geckos probiert, immer gibts bei der letzten Patrone Probleme.
cu
mb

Die A-Zoom sind eher kurz, die kannst du nicht als Massstab nehmen.

Nachdem du aber schon verschiedene Fabriksmunitionssorten probiert hast, wird es kaum an überlangen Patronen liegen.

Entweder die letzte Patrone wird durch die vorigen Repetiervorgänge/den Rückstoss vorgeschoben und kommt dann in blödem Winkel an oder es hat vielleicht die Magazinfeder inzwischen zu wenig Kraft, die Patrone sauber hochzuheben.

Falls du einen geduldigen Wiederlader hast, könnte er dir mal ein paar Dummy´s laden und stufenweise die Setztiefe der Geschosse verändern, dann kommst du drauf ob es die Patronenlänge ist.

So selten ist es gar nicht, dass die letzte Patrone schlecht aus Magazinen geht.

Das hatte ich sogar bei österreichischer "Qualitätsarbeit", Steyr Mannlicher mit Makrolonmagazin, Kaliber 9,3x62.

Nach dem dritten Schuss war Schluss. :twisted:

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Di 16. Okt 2012, 12:32

kontrollier auch die Position der Patrone - speziell Geschoss im Magazin wenn nur eine geladen ist und wenn mehrere drinnen sind. Vielleicht schaut die Patrone zuwenig nach oben, dass sie aus dem Magazin über die Rampe geht und vorher stecken bleibt.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

bueri
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bueri » Di 16. Okt 2012, 12:39

Hi!

Danke für die Hilfe...
Ja für mich schaut es auch so aus als sein die Patronen zu lang und stehen vorne an,
aber ist bei allen Munitionssorten das selbe...
Das mit dem verschieben durch den Verschluss ists auch nicht, da ich auch eine einzeln eingelte Patrone nicht repetieren kann.

Das mit der Feder glaub ich nicht, das Teil ist nagelneu und es wurden damit bis jetzt vielleicht 50 Schuss gemacht.
Ich will bei Factory Munition bleiben, Primär Remington Premier Match 168grain in 7,62x51....
Welche Möglichkeiten habe ich den Magazinkasten zu tauschen? Damit das Graffl funktioniert?
Oder wie kann ich die Zuführung bearbeiten damit das klappt?

cu
MB

bueri
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bueri » Di 16. Okt 2012, 12:41

pointi2009 hat geschrieben:kontrollier auch die Position der Patrone - speziell Geschoss im Magazin wenn nur eine geladen ist und wenn mehrere drinnen sind. Vielleicht schaut die Patrone zuwenig nach oben, dass sie aus dem Magazin über die Rampe geht und vorher stecken bleibt.

Ist egal ob ich eine einzelne Patrone lade oder 4 Stück oder so, es kann immer die letzte Patrone nicht zugeführt werden,
wenn ich beim schließen des Verschlusses leichten druck auf das letzte Stück der 308er Patrone gebe mit dem Finger,
damit sie sich vorne ein wenig hebt, dann kann sie repetiert werden....

Oder muss sich das erst einarbeiten, weil halt das trum noch neu ist?

cu
mb

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 16. Okt 2012, 12:49

bueri hat geschrieben:Hi!

Danke für die Hilfe...
Ja für mich schaut es auch so aus als sein die Patronen zu lang und stehen vorne an,
aber ist bei allen Munitionssorten das selbe...
Das mit dem verschieben durch den Verschluss ists auch nicht, da ich auch eine einzeln eingelte Patrone nicht repetieren kann.

Das mit der Feder glaub ich nicht, das Teil ist nagelneu
und es wurden damit bis jetzt vielleicht 50 Schuss gemacht.
Ich will bei Factory Munition bleiben, Primär Remington Premier Match 168grain in 7,62x51....
Welche Möglichkeiten habe ich den Magazinkasten zu tauschen? Damit das Graffl funktioniert?
Oder wie kann ich die Zuführung bearbeiten damit das klappt?

cu
MB

Passiert das Verklemmen bei jedem Repetiertempo?

Manche Waffen brauchen ein bisserl Speed, damit die Patronen ordentlich reinflutschen.

Experimentiere ein bisserl damit.

Es ist unerheblich, ob etwas neu gekauft ist - der Wurm kann mitgekauft sein.

Eine Ferndiagnose ist schwierig, ich bin gedanklich alle Möglichkeiten durchgegangen, die ich kenne.

bueri
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bueri » Di 16. Okt 2012, 12:55

Passiert das Verklemmen bei jedem Repetiertempo?

Manche Waffen brauchen ein bisserl Speed, damit die Patronen ordentlich reinflutschen.

Experimentiere ein bisserl damit.

Es ist unerheblich, ob etwas neu gekauft ist - der Wurm kann mitgekauft sein.

Eine Ferndiagnose ist schwierig, ich bin gedanklich alle Möglichkeiten durchgegangen, die ich kenne.

Hi!

Ja so ziemlich, wenn ich mit ordentlich Speed den Verschluss auf/zu mache knallt die Patrone nur vorne beim zumachen mit mehr speed gegen den Magazinkasten
und wir nicht hochgeschoben zum feeder....

Hmm, ich hätte mal sowas in der Richtung gefunden:
http://www.webshop.roedale.de/product_info.php?info=p508_Remington-700-Magazin-System.html
Aber erstens zu teuer und zweitens, wer sagt ob es damit dann klappt..... :cry:

lg
mb

nominus
.308 Win
.308 Win

Beitrag von nominus » Di 16. Okt 2012, 18:12

Ich habe auch so ein Teil daheim und tippe auf
A)lasche Feder
B)das Alu-Ding wo die Patronen auf liegen ist falsch gefertigt.

Bevor ich da mit Magazinumbausets anfange, würde ich die beiden Teil bei Midway-Deutschland um ein paar Euros kaufen.
Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Freiheit und geistiges Eigentum des Urhebers.

bueri
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bueri » Di 16. Okt 2012, 22:50

nominus hat geschrieben:Ich habe auch so ein Teil daheim und tippe auf
A)lasche Feder
B)das Alu-Ding wo die Patronen auf liegen ist falsch gefertigt.

Bevor ich da mit Magazinumbausets anfange, würde ich die beiden Teil bei Midway-Deutschland um ein paar Euros kaufen.

Hi!

Das sind die beiden Teile:
http://www.midwaygermany.com/epages/MidwayDeutschland.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/MidwayDeutschland/Products/417752
http://www.midwaygermany.com/epages/MidwayDeutschland.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/MidwayDeutschland/Products/958789

Der Preis ist auch kein Lercherl, für so ein Patterl über 50€ hinblättern.... :roll:

Der savage3000 hat mich heute auch auf eine Idee gebracht,
leider müssen da erst die Finanzen geprüft werden... :lol:

cu
mb

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Mi 17. Okt 2012, 08:46

such die teile abseits von midwaydeutschland, die sind sehr teuer!

wenns niemand anderer liefert klappere jedes midway in EU ab (midwayspain, midwayitaly, etc.), da deren Preise teilweise keine kleien Unterschiede haben.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Mi 17. Okt 2012, 08:49

Freiwild hat geschrieben:such die teile abseits von midwaydeutschland, die sind sehr teuer!

wenns niemand anderer liefert klappere jedes midway in EU ab (midwayspain, midwayitaly, etc.), da deren Preise teilweise keine kleinen Unterschiede haben.

bueri
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bueri » Mi 17. Okt 2012, 12:43

Freiwild hat geschrieben:
Freiwild hat geschrieben:such die teile abseits von midwaydeutschland, die sind sehr teuer!

wenns niemand anderer liefert klappere jedes midway in EU ab (midwayspain, midwayitaly, etc.), da deren Preise teilweise keine kleinen Unterschiede haben.

Hi!

Danke, werde mal schauen ob ich das was finde!

cu
mb

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freiwild » Mi 17. Okt 2012, 12:47

Gerade erst deinen ersten Post gelesen, wenn die Waffe neu ist geht sie natürlich an den Händler zurück!

Das wäre so als ob ich mir einen neuen Luftfilter kaufen muss damit ich einen Neuwagen zum Fahren bringe. :naughty:

bueri
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bueri » Mi 17. Okt 2012, 12:51

Freiwild hat geschrieben:Gerade erst deinen ersten Post gelesen, wenn die Waffe neu ist geht sie natürlich an den Händler zurück!

Das wäre so als ob ich mir einen neuen Luftfilter kaufen muss damit ich einen Neuwagen zum Fahren bringe. :naughty:

Jop sehe ich auch so, warum soll ich mich damit quälen, wenn das Teil gerade mal 2-3 Monate alt ist und noch keine 50 Schuss drüber sind...
Und billig war das Ganze Paket auch nicht gerade, da kann man schon verlangen das es funktionieren muss....

Antworten