Chiappa Rhino

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
helmutk
.308 Win
.308 Win

Chiappa Rhino

Beitrag von helmutk » Mi 7. Nov 2012, 21:41

Achtung, langes Gesudere! (Und ich hatte den Rhino noch nichtmal in der Hand)

Ich habe es andersherum gemacht wie Coolhand (siehe "http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=7&t=13104&hilit=bogen"):
Ich habe zum 3D-schiessen vor 4 Monaten ins IPSC feingeschnuppert. Taugt mir. Mit einer King Cobra bist ein Exot. Ist z.Z. aber noch wurscht. Aber ein neues Sportgerät soll über kurz oder lang her - nur, was nehmen? Also liest man sich ein, probiert, was man in die Finger kriegt (Glock, CZ, S&W625). Was man nicht in die Finger kriegt, versucht man zu organisieren (z.B. die Steyr L-A1, ist noch nicht gelungen).
Oder den Chiappa Rhino. Revolver mag ich, das Konzept schaut interessant aus und Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.
Also auf die Chiappa-Homepage.
Und bei den letzten Schützentagen im Zangtal den dort angetroffenen ISSC Vertreter gefragt, ob er als Distributor einen Rhino zum Anschauen da hat. Ausführliche Antwort: "Nein." Auf meine Frage, wieso nicht kommt die Meldung von "Weil null Bedarf in Österreich". Und die Audienz war beendet, ein weiterer Kunde wollte beraten werden...
'Also gehst nicht zum Schmiedl, gehst zumSchmied' denk ich mir. Nächstes Jahr Kurzurlaub am Gardasee (=Köder für die Regierung) und ein Abstecher nach Brescia, bei denen im Werk werden wohl ein paar so Dinger herumliegen zum in die Hand nehmen.
Schreibe also ein Mail an Chiappa Italy, etwa des Inhalts "Habe gesteigertes Interesse am Rhino, in Austria find ich keinen (die Begebenheit im Zangtal blieb auch nicht unerwähnt), bin dann und dann in der Gegend, habt's es welche da, kann man Probeschiessen, gibt's eventuell eine Werksführung? Alles auf Englisch, weil mein Italienisch ist etwas eingerostet.
Ein paar Tage darauf kam ein Mail von ISSC. Dieses und den folgenden Mailverkehr will ich euch nicht vorenthalten:

xxxx

Darauf hab' ich dann nichts mehr zurückgeschrieben, weil es mir nicht bewusst ist und ich dort sowieso nie was probeschiessen wollte und ich ISSC den Aufwand keinesfalls zumuten möchte und mich als Newbie ja überhaupt nicht so auskenne... :tipphead:

Aber wundern tue ich mich doch etwas...
Vielleicht ist der "null Bedarf" in "null Anschauungsmaterial" und "null Entgegenkommen" durch manche Distributoren begründet?
Dass z.B. der W.W. in Graz keinen Rhino auf Lager legt, den er dann wahrscheinlich selbst schiessen kann, ist mir klar. Der steht aber auch nicht auf der Chiappa-Homepage!
Oder liegt's an mir?

Gruß, Helmut

P.S. Am Donnerstag ist ein Schützenkollege bei Austriaarms und schaut sich den 6" Rhino an. Ich kann da leider nicht, aber er wird mir berichten! Und an den Gardasee muss ich eh auch trotzdem noch, mal schauen was da geht!

Edit: ich weiß nicht, inwieweit eine veröffentlichung von geschäftsbriefen inkl. eigener realnamen (bewusst oder unbewusst!?) in so genauem ausmaß in Ordnung ist. hab daher den relevanten teil mal entfernt.

@ Edit: Geschäftliche Mails darf man ohne Zustimmung beider Seiten offenbar wirklich nicht veröffentlichen. Ohne ist der Thread aber sinnlos. Dann lieber gleich ganz löschen...
An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life.
Robert A. Heinlein

Antworten