SSG 04 .308win
SSG 04 .308win
Griaß eich Herrschaften!
Wer von Euch hat eine Steyr SSG04 in .308win, eventuell sogar mit 20" Lauf?
Ich weiß, daß der Schaft nicht der Oberknaller ist, habe aber bei meinen anderen Steyr Waffen mit Kunstoffschaft keine Probleme mit Präzision bei Schüssen mit 2Bein.
Wie seid ihr denn so zufrieden? Bärts wo?
Mich würde auch interessieren, ob man die Mündungsbremse runterschrauben kann?
Dankeschön und Grüße vom
MeisterE
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Wer von Euch hat eine Steyr SSG04 in .308win, eventuell sogar mit 20" Lauf?
Ich weiß, daß der Schaft nicht der Oberknaller ist, habe aber bei meinen anderen Steyr Waffen mit Kunstoffschaft keine Probleme mit Präzision bei Schüssen mit 2Bein.
Wie seid ihr denn so zufrieden? Bärts wo?
Mich würde auch interessieren, ob man die Mündungsbremse runterschrauben kann?
Dankeschön und Grüße vom
MeisterE
-
- Supporter .45 ACP HP
Re: SSG 04 .308win
Der Kollege Revierler hat ein SSG04A1 wenn mich nicht alles täuscht...
Berserk hat geschrieben:ob ned der revierler eine hat(te).
Nein, er hat eine A1 so wie ich

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
ich hab auch eine A1.
wenn ich eine 5 schuss serie machen will, muss ich spätestens nach dem dritten schuss eine kleine pause machen, da ansonsten der 4. u. 5. schuss weggeht. (ca. 20mm/300m)
meines wissens kann man den abzug nicht tunen. außer man poliert ihn... (wenn das nicht stimmt, korrigiert mich!!!!!!!!)
factory munition (unter 1€/schuss) habe ich noch keine gefunden, die hundertprozentig funkt. (leichte wie zum beispiel remington core-lokt habe ich leider noch nicht probiert). aber wenn man kein streukreisjäger ist kann man die remington premier match 168grs verwenden. 15mm/100m würde ich jetzt aus dem stehgreif behaupten sind allemal möglich.
wenns loch in loch sein soll, muss man sowieso wiederladen!
ansonsten ein sehr gutes gewehr!
preisleistung... naja... eh wissn...
ps.: mein ssg04-A1 hat einen 27`` lauf und man kann die mündungsbremse runterschrauben. aber das habe ich noch nie gemacht. ich will nicht, dass ich den sechskannt beschädige bzw. kratzer reinmache!
mfg
h.-j.
wenn ich eine 5 schuss serie machen will, muss ich spätestens nach dem dritten schuss eine kleine pause machen, da ansonsten der 4. u. 5. schuss weggeht. (ca. 20mm/300m)
meines wissens kann man den abzug nicht tunen. außer man poliert ihn... (wenn das nicht stimmt, korrigiert mich!!!!!!!!)
factory munition (unter 1€/schuss) habe ich noch keine gefunden, die hundertprozentig funkt. (leichte wie zum beispiel remington core-lokt habe ich leider noch nicht probiert). aber wenn man kein streukreisjäger ist kann man die remington premier match 168grs verwenden. 15mm/100m würde ich jetzt aus dem stehgreif behaupten sind allemal möglich.
wenns loch in loch sein soll, muss man sowieso wiederladen!
ansonsten ein sehr gutes gewehr!
preisleistung... naja... eh wissn...
ps.: mein ssg04-A1 hat einen 27`` lauf und man kann die mündungsbremse runterschrauben. aber das habe ich noch nie gemacht. ich will nicht, dass ich den sechskannt beschädige bzw. kratzer reinmache!
mfg
h.-j.
Zuletzt geändert von h.-j. am Fr 28. Dez 2012, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
ein Büma der sich auskennt kann dir den serienmäßigen Abzug ohne polieren in wenigen Minuten auf 800-900 Gramm einstellen
mit Polieren etc. wirst das noch deutlich unterbieten können.
Preis/Leistung - rechne es dir zusammen, in der SSG Klasse kommst mit einer semicustom Rem 700 etc. nicht günstiger weg.
lg

Preis/Leistung - rechne es dir zusammen, in der SSG Klasse kommst mit einer semicustom Rem 700 etc. nicht günstiger weg.
lg
Incite hat geschrieben:ein Büma der sich auskennt kann dir den serienmäßigen Abzug ohne polieren in wenigen Minuten auf 800-900 Gramm einstellen![]()
lg
abzug einstellen:
wo, wer, wie, wieviel?
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: AW: SSG 04 .308win
Danke euch schon mal für eure ersten Info's.
Die A1 habe ich für mich eigentlich ausgeschlossen- für die lange Schiene bräuchte eine andere Montage, bei der kurzen Picaschiene brauch ich nur Zf wechseln. Ausserdem ist die normale SSG 04 noch halbwegs jagdlich herzeigbar- würd ich mit der A1 daherkommen, bekämen meine geschätzten Lodenjockeln einen Herzinfakt...
Die A1 habe ich für mich eigentlich ausgeschlossen- für die lange Schiene bräuchte eine andere Montage, bei der kurzen Picaschiene brauch ich nur Zf wechseln. Ausserdem ist die normale SSG 04 noch halbwegs jagdlich herzeigbar- würd ich mit der A1 daherkommen, bekämen meine geschätzten Lodenjockeln einen Herzinfakt...
-
- .50 BMG
Incite hat geschrieben:ein Büma der sich auskennt kann dir den serienmäßigen Abzug ohne polieren in wenigen Minuten auf 800-900 Gramm einstellen![]()
Also ich bin bei meiner Pro Hunter ohne polieren mühelos auf ca 600gramm gekommen - für eine Jagdbüchse ausreichend. Hab nicht probiert wie weit ich noch runtergehen könnte. Das einzige was dazu benötigt wird um den Abzug einzustellen sind zwei oder drei verschiedene Inbus-Schlüssel und ein paar Minuten Zeit (Waffe muss aus dem Schaft damit man an alle Schrauben hinkommt).
- approach_lowg
- .50 BMG
hi.
beim 04 A1 weiß ich nicht genau wie lange der lauf ist aber 27" glaub ich da nicht.
ich habe seinerzeit meinen prohunter hb tac in .308 mit dem 04 verglichen, der prohunter hatte einen 65cm lauf und das 04 einen 60ger lauf.
das 04er ist gegenüber dem prohunter tac sowieso zu überteuert!
lg rene
beim 04 A1 weiß ich nicht genau wie lange der lauf ist aber 27" glaub ich da nicht.
ich habe seinerzeit meinen prohunter hb tac in .308 mit dem 04 verglichen, der prohunter hatte einen 65cm lauf und das 04 einen 60ger lauf.
lg rene
Numquam Retro
woolf hat geschrieben:MeisterE hat geschrieben:Die A1 habe ich für mich eigentlich ausgeschlossen- für die lange Schiene bräuchte eine andere Montage, bei der kurzen Picaschiene brauch ich nur Zf wechseln.
Warum das?
weil wegen der Schiene die MOntage höher sein muss im Vergleich zur Pro Hunter etc. wenn er die vorher gehabt hat

Ich habe derzeit ein Kahles K624 auf einem Custom 98er montiert. Dort ist die Picatinnyschiene höher-daher habe ich niedrige Montageringe genutzt. Bei einer langen Schiene wie bei der A1 oder zB der Elite bräuchte ich eine höhere Montage.
Ummontieren wäre an sich nicht das grosse Thema, allerdings bin ich dann für künftige Wechslereien sehr eingeschränkt...
Ummontieren wäre an sich nicht das grosse Thema, allerdings bin ich dann für künftige Wechslereien sehr eingeschränkt...
approach_lowg hat geschrieben:hi.
lg rene
Guckst du:

Langer lauf 690mm
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2