hi leute,
hat jemand eine ahnung/erfahrung was die soft touch schäfte als ersatzteil kosten - ich hab noch den normalen, sprich glatten pro hunter - plaste schaft, aber seit ich das teil vom kollegen schnittbrot mal in der hand hatte möchte ich sowas auch haben, das greift sich grade im winter angenehmer an und ist rutschfest...- dürfte eine ganz dünne, gummi-ähnliche beschichtung sein - kann man sowas auch nachträglich anbringen (lassen)...?
alternativ hätt ich mir schon überlegt mit dem lötkolben wenigstens eine "fischhaut" zu schneiden um den schaft etwas griffiger zu machen... - was sagen die kunsstofftechniker hier dazu?
thx
"soft touch" schaft für SBS 96 nachrüsten?
Re: "sof touch" schaft für SBS 96 nachrüsten?
Am einfachsten ist das Aufkleben von Skateboard Tape. Bevor ich den Schaft mit dem Lötkolben traktiere, würd ich das versuchen. Kostet ein paar € und wenns dir nicht gefällt, kann mans wieder abziehen. Schont auch den Wiederverkaufswert der Waffe, bzw. des Schaftes.
DVC+WH
Coolhand
DVC+WH
Coolhand
Coolhand hat geschrieben:Am einfachsten ist das Aufkleben von Skateboard Tape. Bevor ich den Schaft mit dem Lötkolben traktiere, würd ich das versuchen. Kostet ein paar € und wenns dir nicht gefällt, kann mans wieder abziehen. Schont auch den Wiederverkaufswert der Waffe, bzw. des Schaftes.
DVC+WH
Coolhand
danke, aber skater tape gefällt mir sicher nicht - hatte damals auch sofort die griffschalen bei der mamba getauscht... - das sandige gefühl....

je nach preis und beschaffbarkeit des soft touch schaft wäre der lötkolben die erste alternative gewesen - wenn das nix ist, könnt ich eben noch immer auf den soft touch schaft wechseln, wenn lötkolben reicht, spar ich mir den... - aber bisher hab ich noch keine info zu dem schaft
[quote="buckshot" aber bisher hab ich noch keine info zu dem schaft [/quote]
Besuch mal den Mannlicherstand.

Varminter hat geschrieben:[quote="buckshot" aber bisher hab ich noch keine info zu dem schaft

ich meinte, ich hab hier noch keine rückmeldung... - den schaft selber hatte ich ja schon in der hand... - oder meinst du, dass die in WrNst. welche lagernd hätten/bestellen... (bestellen kann es vermutlich ja eh jeder händler wenn es den schaft als ersatzteil gibt.... - also beim GH und die dann bei steyr....und irgendwann...vielleicht....)
knapp 400 € wurden mir damals genannt, als der schaft neu rauskam. ist etwa 2 jahre her. liegt vermutlich knapp höher, da steyr ja letztes jahr die preise alle etwas erhöht hat.
mfg stefan
mfg stefan