Teal'c hat geschrieben:Wollt mich hier vorerst mal bei den Dillon 550 Besitzer erkundigen, wie findet ihr die Presse? Gibts irgendwelche Probleme? Wie arbeitet die Zündhütchenzufuhr und wie genau ist der Pulverfüller?
Die 550er ist meiner Meinung nach das ideale Gerät für klein(st)e Mengen. Eventuell noch mittelgroße Mengen bis max. dreitausend Patronen.
Für alles darüber hinaus würde ich doch zur 650er oder gar zur 1050er raten.
Die Presse arbeitet, sofern alles richtig eingestellt ist, absolut problemfrei, zumindest bei mir.
Die Zündhütchenzufuhr funktioniert sehr gut, ich hatte bislang noch kein einziges Problem damit.
Die Genauigkeit des Pulverfüllers ist auch ausreichend. Abweichungen liegen im Ein-Zehntel-Grain-Bereich.
Jedenfalls bin ich mir sicher, dass die größte Treibladungsabweichung weniger Einfluss auf das Trefferergebniss hat als die Schützenstreuung.
An deiner Stelle würde ich mir auch die automatische Hülsenzufuhr leisten. Ist eine Investition die sich auszahlt, weil sie das Laden doch deutlich erleichtert.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)