CZ 75 Shadow Mamba Schraube im Abzug
CZ 75 Shadow Mamba Schraube im Abzug
Hallo CZ Experten!
Hätte da mal kurz eine Frage:
Heute ist mir aufgefallen, dass diese Madenschraube mit Inbuss im Abzugsbügel fast komplett rausgedreht war (Richtung Finger).
Habe sie wieder reingedreht, aber sie hat keinen Anschlag, sondern geht hinten wieder raus.
Kann mir bitte jemand sagen, wie weit man diese Schraube reindrehen muss, und wofür die eigentlich ist?
Danke!
Hätte da mal kurz eine Frage:
Heute ist mir aufgefallen, dass diese Madenschraube mit Inbuss im Abzugsbügel fast komplett rausgedreht war (Richtung Finger).
Habe sie wieder reingedreht, aber sie hat keinen Anschlag, sondern geht hinten wieder raus.
Kann mir bitte jemand sagen, wie weit man diese Schraube reindrehen muss, und wofür die eigentlich ist?
Danke!
Re: CZ 75 Shadow Mamba Schraube im Abzug
Glaube das nennt sich Triggerstop und regelt wie weit du nach Schussauslösung den Abzug noch weiterziehen kannst - soweit ich weiß(hatte meine CZ auch)
lg sepp
lg sepp
Re: AW: CZ 75 Shadow Mamba Schraube im Abzug
Danke Sepp, das heisst ich muss selber probieren, wie ich die Schraube einstellen muss, und dann mit Schraubensicherung sichern.
RR1000 hat geschrieben:Danke Sepp, das heisst ich muss selber probieren, wie ich die Schraube einstellen muss, und dann mit Schraubensicherung sichern.
hi
die bewegt sich eigentlich ned von selber
einfach so lassen wie sie ist
mit schraubensicherung waere ich bei derartigen mini-schrauben a bisserl vorsichtig
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Hi gewo,
Die Schraube hat sich definitiv weiter rausgedreht, die war nur noch 1/2 Umdrehung im Gewinde.
Habs bemerkt, da die Schraube mir beim Abziehen immer mehr in den Finger gepieckst hat.
Meinst du, ich sollte hier keine Schraubensicherung auftragen, befürchte allerdings, dass sich die Schraube ohne wieder rausdrehen wird.
Danke für dein Posting!
Die Schraube hat sich definitiv weiter rausgedreht, die war nur noch 1/2 Umdrehung im Gewinde.
Habs bemerkt, da die Schraube mir beim Abziehen immer mehr in den Finger gepieckst hat.
Meinst du, ich sollte hier keine Schraubensicherung auftragen, befürchte allerdings, dass sich die Schraube ohne wieder rausdrehen wird.
Danke für dein Posting!
-
- .50 BMG
da brauchst du definitv Schraubensicherung, sonst dreht sich die ständig von selbst. Vor allem, wenn sie zu weit hinten raus steht, kannst du nicht mehr abziehen. Ich hatte das mal, und bin zuerst gar nicht drauf gekommen, woran die Fehlfunktion liegt, da hier schon ein Bruchteil einer Umdrehung den Unterschied zwischen "geht" und "geht nicht" ausmacht.
Gewo, der Triggerstop dreht sich bei den meisten Mambas leider von selbstraus - ohne sichern immer wieder.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
Hab ich nicht gewusst, danke!
Die musst du ganz sicher mit Schraubensicherung fixieren denn sonst wandert die wieder, so wie schon geschrieben und emphohlen wurde.
Nimm den blauen Loctite - Schraubensicherung mittelfest.
Den kannst du bei Bedarf wieder lösen, entweder vorsichtig mit sanfter Gewalt aufdrehen und wenn sie sich weigern sollte kurz mit einem Feuerzeug erhitzen dann wird der Kleber wieder flüssig und sie geht leicht raus.
Wenn du dich nicht drüber traust kann ich es dir auch machen (also das mit der Schraube
meinte ich), wohnst ja nur um's Eck.
Nimm den blauen Loctite - Schraubensicherung mittelfest.
Den kannst du bei Bedarf wieder lösen, entweder vorsichtig mit sanfter Gewalt aufdrehen und wenn sie sich weigern sollte kurz mit einem Feuerzeug erhitzen dann wird der Kleber wieder flüssig und sie geht leicht raus.
Wenn du dich nicht drüber traust kann ich es dir auch machen (also das mit der Schraube

DVC
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
RR1000 hat geschrieben:Hallo CZ Experten!
......... diese Madenschraube mit Inbuss im Abzugsbügel ....... und wofür die eigentlich ist?
Danke!
in der shadow und in der mamba ist diese schraube eher als gimmick anzusehen, da beide modelle wohl kauf für präzision benutzt werden, wo ein triggerstop effektiv sinn machen würde.
nebenbei bemerkt ist der verbleibende abzugsweg nach auslösen bei o.g. modellen an sich schon relativ gering.
mein tip: dreh sie irgendwo hin, so dass sie keinen einfluss hat und sichere sie mit blauen loctite.
so und jetzt mal ohne scheiss jungs:
ich find schon höchst bedenklich, dass da leut rumrennen, die eine gun ihr eigen nennen dürfen aber von der funktionsweise ihrer teile keinen schimmer haben.
doc steel hat geschrieben:
so und jetzt mal ohne scheiss jungs:
ich find schon höchst bedenklich, dass da leut rumrennen, die eine gun ihr eigen nennen dürfen aber von der funktionsweise ihrer teile keinen schimmer haben.
Du Doc sei net immer a so streng mit den Jungs man muss sich ja nicht immer gleich mit der Waffentechnik auseinander setzen um Freude an etwas zu haben.
So lange er sie sicher bedient und das Gunhandling beherrscht bin ich schon glücklich.
DVC
I bin rauschig Sorry. Mir tut der Schnee hier nicht gut.
Zuletzt geändert von A.I. AW am Sa 19. Jan 2013, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
DVC
bei meiner hat sich die schraube beim ersten mal schon gelöst.
ich freute mich gerade wie ein nackerter ne...er, als sich plötzlich meine neue pistole selbst zerlegte.
wie schon geschrieben, das ist der triggerstop. ich habs nimma reingemacht.
juckt keine sau!
mfg
h.-j.
ich freute mich gerade wie ein nackerter ne...er, als sich plötzlich meine neue pistole selbst zerlegte.
wie schon geschrieben, das ist der triggerstop. ich habs nimma reingemacht.
juckt keine sau!
mfg
h.-j.
@Alex
ja bitte machs mir:o, wenn ich das früher gelesen hätte, war nämlich grad in IBK).
Wenn die Schraube eh keine Funktion hat, hat sichs eh erledigt, aber danke für dein Angebot!!
@Doc
Geh sei nid so gscheid, oder kennst du jede Schraube deiner Kraxn, mit der du tagtäglich rumkurvst....
Ich sammle schon Informationen über meine Waffen, aber diese Schraube hab ich nicht mal auf der Explosionszeichnung gefunden.
Trotzdem danke für deine Antwort.
Danke auch an alle anderen Poster!
Gruss Harald
ja bitte machs mir:o, wenn ich das früher gelesen hätte, war nämlich grad in IBK).
Wenn die Schraube eh keine Funktion hat, hat sichs eh erledigt, aber danke für dein Angebot!!
@Doc
Geh sei nid so gscheid, oder kennst du jede Schraube deiner Kraxn, mit der du tagtäglich rumkurvst....
Ich sammle schon Informationen über meine Waffen, aber diese Schraube hab ich nicht mal auf der Explosionszeichnung gefunden.
Trotzdem danke für deine Antwort.
Danke auch an alle anderen Poster!
Gruss Harald