Glock Werkstattkurs in Österreich
- Skymaster64
- .357 Magnum
Glock Werkstattkurs in Österreich
Habe schon des öfteren ueber einen glock werkstattkurs gelesen. Hat jemand ahnung ob es sowas in oesterreich gibt? Wenn ja bei wem?
Danke
Danke
5,6x50R, 9x19, 357 mag, 22lfb, .243, 30.06, 8x57, 9,3x74R, 20-76, 12-70, 

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Re: Glock Werkstattkurs in Österreich
man möge mir meine unwissenheit verzeihen, aber wozu in aller welt braucht man einen werkstattkurs für eine glock?
und was soll darin gezeigt werden?
a glock besteht aus grob 35 teile und sie lässt sich im worst case mit an dünnen astl, an kuli oder an zahnstocher als werkzeug zerlegen.
weitere veränderungen sind dem büchsenmacher vorbehalten weil die dann ja schon an die veränderung der teile gehen, was jemand der es nicht gelernt hat eigentlich nicht machen sollte.
oder hab ich bei der frag jetzt irgendwas falsch verstanden?
und was soll darin gezeigt werden?
a glock besteht aus grob 35 teile und sie lässt sich im worst case mit an dünnen astl, an kuli oder an zahnstocher als werkzeug zerlegen.
weitere veränderungen sind dem büchsenmacher vorbehalten weil die dann ja schon an die veränderung der teile gehen, was jemand der es nicht gelernt hat eigentlich nicht machen sollte.
oder hab ich bei der frag jetzt irgendwas falsch verstanden?
Wie doc steel schon geschrieben hat, bietet Glock prinzipiell solche Kurse an (vor allem in den USA) ... allerdings nur für Behörden und Firmen, man brauchts auch eigentlich nur wenn man für so jemanden arbeiten will, und die ein "offizielles" Zertifikat verlangen...
... denn eine Glock ist nach allerspätestens zwei Stunden "durchschaut" (inkl. YouTube Videos anschauen, Explosionszeichnung studieren und Kaffee/Kuchen).
Alle "spannenden" Sachen, wie Tuningabzug einbauen usw. mögen vielleicht ein wenig komplizierter sein, wären aber wiederum nicht Bestandteil eines offiziellen Kurses ...
lg
... denn eine Glock ist nach allerspätestens zwei Stunden "durchschaut" (inkl. YouTube Videos anschauen, Explosionszeichnung studieren und Kaffee/Kuchen).
Alle "spannenden" Sachen, wie Tuningabzug einbauen usw. mögen vielleicht ein wenig komplizierter sein, wären aber wiederum nicht Bestandteil eines offiziellen Kurses ...
lg
HA 15th .223 - STI 2011 9*19 - STI 1911 6" 9*19 - SVI 1911 5" 9*19 - LB 1911 5" .45 - S&W 14 .38 6" - S&W 15 2,5" - hämmerli .22 - Rem VM 12GA - Rem 700 .308 - Rossi .357
G34 R.I.P.
G34 R.I.P.
-
- .50 BMG
mit an dünnen astl...
Unser "Doc Steel"...wie immer am direkten Weg unterwegs!
Schau...vielleicht gehen die beim "Glock-Kurs" mit Glock Messern ins Gelände...dann wird gezeigt wo diese "Astl´n" zu finden sind...und jeder nimmt dann sein persönliches Astl mit heim. Ist doch super, der Kurs ist nur 1 x zu zahlen, dauert einige Stunden...das Astl hast aber viel länger
Und wenn´s einmal von der Mammi irrtümlich verheizt wird...dann fährst´eben wieder zum Seminarort und holst dir ein neues Astl, in der Dämmerung mit geschwärztem Gesicht, weil den Kurs willst ja nicht noch einmal zahlen...nur wegen dem Astl!
Einfach herrlich unser "Doc"!
LbG. und DVC
Centershot
Unser "Doc Steel"...wie immer am direkten Weg unterwegs!

Schau...vielleicht gehen die beim "Glock-Kurs" mit Glock Messern ins Gelände...dann wird gezeigt wo diese "Astl´n" zu finden sind...und jeder nimmt dann sein persönliches Astl mit heim. Ist doch super, der Kurs ist nur 1 x zu zahlen, dauert einige Stunden...das Astl hast aber viel länger

Und wenn´s einmal von der Mammi irrtümlich verheizt wird...dann fährst´eben wieder zum Seminarort und holst dir ein neues Astl, in der Dämmerung mit geschwärztem Gesicht, weil den Kurs willst ja nicht noch einmal zahlen...nur wegen dem Astl!

Einfach herrlich unser "Doc"!
LbG. und DVC
Centershot
- Skymaster64
- .357 Magnum
Ich will einfach alles"alles" darueber wissen. Ich habe windsurfen als hobby entdeckt und habe begonnen surfboards zu bauen. Und weil man dazu epoxyharze und andere dinge braucht habe ich mich auch ueber diese dinge informiert. Dies ging so weit das ich business damit gemacht habe. Und weil man zum windsurfen auch segel braucht habe ich begonnen zu lernen wie man solche dinge naeht und wie so ein ding funktioniert. Dabei hab ich paragleiten entdeckt. Ein bisschen wissen ueber fluegel und ueber naehen und alles wurde gleich aus mehreren pespektiven betrachtet. Und da ich jetzt familie habe und etwas ahnung vom wind, wetter, segel, etc. habe (ich behaupte das mal) habe ich mit dem segeln begonnen und wir haben uns eine jacht gekauft. Und siehe da, all meine erfahrungen haben mir sehr beim kauf der jacht geholfen. Ich konnte den zustand des bootes sehr nahe an das ergebnis des sachverstaendigen bringen, meine beurteilung der segel war zu 100 prozent richtig, die des rumpfes( Polyester) zu 100, elektrik 100, motor nur zu 80
. Ausstattung zu 90 prozent. Also hat mir all die erfahrung bzw die lerneinheiten rechtgegeben.
Warum ich nun so einen glock kurs besuchen moechte, weil ich "alles" daruebe wissen moechte bevor ich 740 fuer eine glock 17, gen 4 ausgebe, und erst seit der antwort weis das es nur wenige teile gibt,
Und eine bitte haette ich, jeder ist einmel ein anfaenger in einer sache, und jeder anfaenger ist froh ueber jede hilfe eine profis. Einem anfaenger dinge sachlich zu erklaeren ist sinnvoller und eher von erfolg gekroent als emotionale attacken.
Ich danke im vorhinein fuer euer verstaendniss und danke fuer die sinnvollen vorschlaege.
Absolut beginner, noch nicht mal eine wbk zuhause liegen, sie ist aber am postweg

Warum ich nun so einen glock kurs besuchen moechte, weil ich "alles" daruebe wissen moechte bevor ich 740 fuer eine glock 17, gen 4 ausgebe, und erst seit der antwort weis das es nur wenige teile gibt,
Und eine bitte haette ich, jeder ist einmel ein anfaenger in einer sache, und jeder anfaenger ist froh ueber jede hilfe eine profis. Einem anfaenger dinge sachlich zu erklaeren ist sinnvoller und eher von erfolg gekroent als emotionale attacken.
Ich danke im vorhinein fuer euer verstaendniss und danke fuer die sinnvollen vorschlaege.
Absolut beginner, noch nicht mal eine wbk zuhause liegen, sie ist aber am postweg

5,6x50R, 9x19, 357 mag, 22lfb, .243, 30.06, 8x57, 9,3x74R, 20-76, 12-70, 

- impact
- #IamTheGunLobby
Die einstellung gefällt mir. Aber ich fürchte es wird besser sein du liest dich in glock foren ein, da bekommst du dann auch ne objektivere übersicht, nicht die "propaganda" vom hersteller.
mfg
mfg
Uiiiiiii - bei der Einstellung des zu posten is vielleicht net guat wei da glaubns bei Glock dass du ein verbessertes Konkurenzprodukt entwickeln willst wennst di erst mal schlau gmacht hast
Spass beiseite fragst vielleicht mal bei Glock an oder beim Wertgarner in Wels(http://www.wertgarner.at) der ja a Glockservicecenter hat. Kann sein das dir dort weitergeholfen wird
lg sepp

Spass beiseite fragst vielleicht mal bei Glock an oder beim Wertgarner in Wels(http://www.wertgarner.at) der ja a Glockservicecenter hat. Kann sein das dir dort weitergeholfen wird
lg sepp

Gib bloß keine 740 Euro für ein G17 aus!!!!
Die gibt's um 599
Die gibt's um 599

leben und leben lassen
Skymaster64 hat geschrieben:Ich will einfach alles"alles" darueber wissen. Ich habe windsurfen als hobby entdeckt und habe begonnen surfboards zu bauen. Und weil man dazu epoxyharze und andere dinge braucht habe ich mich auch ueber diese dinge informiert. Dies ging so weit das ich business damit gemacht habe. Und weil man zum windsurfen auch segel braucht habe ich begonnen zu lernen wie man solche dinge naeht und wie so ein ding funktioniert. Dabei hab ich paragleiten entdeckt. Ein bisschen wissen ueber fluegel und ueber naehen und alles wurde gleich aus mehreren pespektiven betrachtet. Und da ich jetzt familie habe und etwas ahnung vom wind, wetter, segel, etc. habe (ich behaupte das mal) habe ich mit dem segeln begonnen und wir haben uns eine jacht gekauft. Und siehe da, all meine erfahrungen haben mir sehr beim kauf der jacht geholfen. Ich konnte den zustand des bootes sehr nahe an das ergebnis des sachverstaendigen bringen, meine beurteilung der segel war zu 100 prozent richtig, die des rumpfes( Polyester) zu 100, elektrik 100, motor nur zu 80. Ausstattung zu 90 prozent. Also hat mir all die erfahrung bzw die lerneinheiten rechtgegeben.
Eine G17 Gen4 um 740 EUR ist komplett überteuert, da zahlst mindestens 100 EUR zu viel. Frag bei Glock direkt an - Wenn es die Möglichkeit gibt privat so einen Kurs zu besuchen, dann werden sie es Dir sicher sagen.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell
George Orwell
... wie gesagt ... das was man in einem offiziellen Kurs lernen kann, ist mit einem kurzen Selbststudium in ein paar Stunden erledigt ... vielleicht besuchst Du auch noch einen Verein/Schießstand, dort gibt es auch fast immer jemanden, der dir das, was bei Glock unterrichtet werden würde, gegen ein/zwei Kaffee auch zeigen kann ...
... alles was Du vorher gemacht hast (Boards, Segel usw.) ist vom Thema her VIEL VIEL VIEL komplexer, als die Tupperware ...
Mit Deinem Grundwissen ist zerlegen, zusammenbauen, Teile tauschen und auf Funktion testen ja echt keine große Sache ...
... und "richtige" Modifikationen, Tuning, Reparaturen gibts bei offiziellen Glock Kursen sowieso nicht als Thema, da Tuning usw. bei Glock GAR NICHT erwünscht ist!
... alles was Du vorher gemacht hast (Boards, Segel usw.) ist vom Thema her VIEL VIEL VIEL komplexer, als die Tupperware ...
Mit Deinem Grundwissen ist zerlegen, zusammenbauen, Teile tauschen und auf Funktion testen ja echt keine große Sache ...
... und "richtige" Modifikationen, Tuning, Reparaturen gibts bei offiziellen Glock Kursen sowieso nicht als Thema, da Tuning usw. bei Glock GAR NICHT erwünscht ist!
HA 15th .223 - STI 2011 9*19 - STI 1911 6" 9*19 - SVI 1911 5" 9*19 - LB 1911 5" .45 - S&W 14 .38 6" - S&W 15 2,5" - hämmerli .22 - Rem VM 12GA - Rem 700 .308 - Rossi .357
G34 R.I.P.
G34 R.I.P.
Servus Master, hier xxx wird dir weitergeholfen 

Zuletzt geändert von BigBen am Fr 22. Feb 2013, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link auf Anfrage entfernt
Grund: Link auf Anfrage entfernt
Skymaster64 hat geschrieben:Habe schon des öfteren ueber einen glock werkstattkurs gelesen. Hat jemand ahnung ob es sowas in oesterreich gibt? Wenn ja bei wem?
Danke
hi
der armourer kurs ist soweit ich weiss nur fuer beschaeftigte bei glock stocking dealern
also den laeden die auch an behoerdenmitarbeiter waffen direkt verkaufen bzw an andere haendler
ich glaub nicht mal "normale" waffenhandelsmitarbeiter kommen da ran
ist ganztaegig
in deutsch wagram bei glock
und eher anstrengend
waffen zerlegen
einer der glock waffentechniker unterrichtet
alles moegliche
die unterschiede erkennen
es gibt ja weit mehr als nur 4 generationen
die einzelnen bestandteile gibt es in bis zu 20 verschiedenen entwicklungsstufen seit der ersten serie
endet dann mit ein bisserl "praxis"

die absolventen bekommen dann auch ein zertifikat
"official glock armourer" ...
fuer private gibts da keinen weg in so einen kurs fuerchte ich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- .50 BMG
Vielleicht gibts ja beim HSV Kurs vom kawaz auch ein kleines Zertifikat zum über den Kamin hängen, wäre doch schon cool, ein kleiner Glock Armorer zu sein 

2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/
Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/
Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
es is scho erstaunlich, womit man alles geldverdienen kann.
man muss es nur richtig benennen!
doc steel hat geschrieben:es is scho erstaunlich, womit man alles geldverdienen kann.
...schreibt einer, der für eine bioresonanz-praxis wirbt in der Signatur

Sorry, der war aber wohl aufgelegt!

Gruss, Helmut
An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life.
Robert A. Heinlein
Robert A. Heinlein