Colorado ist gefallen! ;-( Magazin Ban tritt in Kraft
Colorado ist gefallen! ;-( Magazin Ban tritt in Kraft
Soeben habe ich es gelesen:
In Colorado hat der Senat knapp 18:17 FÜR eine Limitierung der Magazinkapazität abgestimmt, nun sind bald nur mehr Magazine bis 15 Schuss dort erlaubt (glaube ich, könnte auch 10 sein).
Wann die Regelung in Kraft tritt, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
In Colorado ist auch Magpul. Da in der Gesetzesvorlage auch die PRODUKTION von Magazinen über 15 Schuss in Colorado verboten wurde, werden die Burschen jetzt wohl umziehen. (so haben sie es zumindest vorher angekündigt: sollte ein magban kommen, sind wir aus Colorado weg)
Traurig traurig. Und absolut Sinnlos.
In Colorado hat der Senat knapp 18:17 FÜR eine Limitierung der Magazinkapazität abgestimmt, nun sind bald nur mehr Magazine bis 15 Schuss dort erlaubt (glaube ich, könnte auch 10 sein).
In Colorado ist auch Magpul. Da in der Gesetzesvorlage auch die PRODUKTION von Magazinen über 15 Schuss in Colorado verboten wurde, werden die Burschen jetzt wohl umziehen. (so haben sie es zumindest vorher angekündigt: sollte ein magban kommen, sind wir aus Colorado weg)
Traurig traurig. Und absolut Sinnlos.
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)
Re: Colorado ist gefallen! ;-( Magazin Ban tritt in Kraft
Idaho, Texas und South Carolina haben sich eh schon im Vorfeld um magpul bemüht - die wirds freuen.
Schade, Colorado ist eigentlich ein wunderbares Land!
Schade, Colorado ist eigentlich ein wunderbares Land!
Gruß
gertbley
gertbley
Robert hat geschrieben:Soeben habe ich es gelesen:
hi
allgemeiner tenor auf der IWA war:
der 10er ban wird kommen
national
egal wie die bundesstaaten abstimmen
sonst bleibt alles beim alten
kein generelles verbot von HAs in den USA
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- My Name is Earl
- .223 Rem
Wisst ihr wie das ganze dann für Sportschützen aussieht? Dürfen die, wenn sie den Bedarf belegen können, größere Magazine haben?
LG
LG
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!
Häh`?
Es wird in den USA nicht unterschieden zwischen Sportschützen, Jägern oder Leuten die einfach nur ne Waffe oder 20 haben.... es gilt für alle... (in Colorado, wobei es Mag Bans auch in Californien(10), New Jersey (15), New York (10)*** , Maryland (20), Massachusetts (10) und Hawai (10) gibt. (die Anzahl in Klammer gibt immer die Höchstmenge an die ein Magazin im jeweiligen Staat haben darf. Eines haben alle gemeinsam: Ausnahmen gibt es nur für die Polizei. Weshalb manche Firmen wie LaRue aus Protest angefangen haben nix mehr an die Polizei zu verkaufen.... Polizisten sind auch dort nur "normale Bürger" und viele Amerikaner sehen nicht ein dass die Polizei irgendwelche Privilegien haben sollte und sind der Meinung: Wenn es der Hans Meier nicht kaufen darf, dann die Polizei auch nicht. Was ich vollends unterstütze aus Prinzip. Animal Farm kommt einem in den Sinn, da sind auch "alle Tiere gleich" aber manche Tiere "gleicher" als die anderen.)
Aber natürlich kann ein IPSC Schütze dort zum Training in einen anderen Staat fahren, oder "einfach" umziehen falls du das mit Sportschützen meinst.
Es gibt keine "Sportschützen" in den USA und auch keinen "Bedarf". Wenn du 18 bist kannst du Langwaffen kaufen und wenn du 21 bist kannst du Kurzwaffen kaufen wenn du, wie bei uns bei Kat C und D, einen Backgroundcheck bestehst. (Besitzen darfst du eigentlich in vielen Staaten alles ohne Altersbeschränkung, nur selber kaufen geht nicht. Aber wenn dir die Eltern mit 12 ein KK schenken oder eine Glock.... das ist OK, von Staat zu Staat)
Ansonsten tuts dem Sportschützen höchstens noch gut dass er mehr magwechsel trainiert zuhause.... (jaja, ich: immer noch was positives finden dran..... )
Land of the free? So sehr ich die USA mag und so gerne ich in Vergangenheit dort leben wollte.... mittlerweile bin ich nicht mehr sicher ob ich DA hinziehn will.
*** in New York läuft grad noch der Prozess oder so, die wollen seit neuestem dass Magazine nur noch höchstens 7 Schuss fassen dürfen. Jedoch wurde eine Klage eingereicht dagegen deswegen ist das ganze noch in der Schwebe und auch noch nicht in Kraft.
Es wird in den USA nicht unterschieden zwischen Sportschützen, Jägern oder Leuten die einfach nur ne Waffe oder 20 haben.... es gilt für alle... (in Colorado, wobei es Mag Bans auch in Californien(10), New Jersey (15), New York (10)*** , Maryland (20), Massachusetts (10) und Hawai (10) gibt. (die Anzahl in Klammer gibt immer die Höchstmenge an die ein Magazin im jeweiligen Staat haben darf. Eines haben alle gemeinsam: Ausnahmen gibt es nur für die Polizei. Weshalb manche Firmen wie LaRue aus Protest angefangen haben nix mehr an die Polizei zu verkaufen.... Polizisten sind auch dort nur "normale Bürger" und viele Amerikaner sehen nicht ein dass die Polizei irgendwelche Privilegien haben sollte und sind der Meinung: Wenn es der Hans Meier nicht kaufen darf, dann die Polizei auch nicht. Was ich vollends unterstütze aus Prinzip. Animal Farm kommt einem in den Sinn, da sind auch "alle Tiere gleich" aber manche Tiere "gleicher" als die anderen.)
Aber natürlich kann ein IPSC Schütze dort zum Training in einen anderen Staat fahren, oder "einfach" umziehen falls du das mit Sportschützen meinst.
Es gibt keine "Sportschützen" in den USA und auch keinen "Bedarf". Wenn du 18 bist kannst du Langwaffen kaufen und wenn du 21 bist kannst du Kurzwaffen kaufen wenn du, wie bei uns bei Kat C und D, einen Backgroundcheck bestehst. (Besitzen darfst du eigentlich in vielen Staaten alles ohne Altersbeschränkung, nur selber kaufen geht nicht. Aber wenn dir die Eltern mit 12 ein KK schenken oder eine Glock.... das ist OK, von Staat zu Staat)
Ansonsten tuts dem Sportschützen höchstens noch gut dass er mehr magwechsel trainiert zuhause.... (jaja, ich: immer noch was positives finden dran..... )
Land of the free? So sehr ich die USA mag und so gerne ich in Vergangenheit dort leben wollte.... mittlerweile bin ich nicht mehr sicher ob ich DA hinziehn will.
*** in New York läuft grad noch der Prozess oder so, die wollen seit neuestem dass Magazine nur noch höchstens 7 Schuss fassen dürfen. Jedoch wurde eine Klage eingereicht dagegen deswegen ist das ganze noch in der Schwebe und auch noch nicht in Kraft.
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)
Naja - New York is ja auch was eigenes. Das einzig wirklich interessante dort ist der Flughafen In NYC (wegen den billigen Flügen). Dort würde ich auch niemals wohnen wollen, aber es gibt immer noch genug Bundesstaaten in denen ich mich wohlfühlen würde....
Gruß
gertbley
gertbley
welche sind jetzt eigentlich noch die waffen-freundlichsten bundesstaaten in den usa ?
new york, DC und hawaii sind ja die ganz bösen, aber welche sind noch die letzten (noch verbleibenden) guten ?
new york, DC und hawaii sind ja die ganz bösen, aber welche sind noch die letzten (noch verbleibenden) guten ?
member the old PD design ? oh I member
rupi hat geschrieben:welche sind jetzt eigentlich noch die waffen-freundlichsten bundesstaaten in den usa ?
Fl tx
doubleaction OG, Wien
Top 10 Gun-Friendly States in the U.S.
Fewer Gun Restrictions and Regulations
By Michael J. Simpson, About.com Guide
While federal gun laws stay the same no matter where you live in the U.S., each state has its own set of laws that can vary greatly from place to place. If you are a serious gun collector or are passionate about your Second Amendment rights, check out this list of the top 10 gun-friendly states. These states tend to have fewer restrictions regarding owning, carrying, and using firearms that many other states.
Please understand that this information should not be considered legal advice. Laws can and do change. As such, always be sure that you have the most up-to-date legal requirements before buying, carrying, or using a gun in a state with which you are unfamiliar.
Alaska
In the state of Alaska, a permit is not required to purchase a gun, own a gun, or even to carry a gun. In addition, they have no state restrictions on so-called "assault weapons" or NFA weapons. Alaska has castle doctrine and stand-your-ground laws which allow a person to use deadly force against anyone forcibly and unlawfully entering their home and attempting to harm them. The person using self-defense does not have a duty to retreat in most cases.
Arizona
Arizona does not require a permit to purchase, own, or carry a gun (anyone carrying without a permit must be at least 21 years of age). The state’s only registration requirements are the same as those set forth by the National Firearms Act. Arizona has castle doctrine and stand-your-ground laws which allow a person to use deadly force against anyone forcibly and unlawfully entering their home and attempting to harm them. The person using self-defense does not have a duty to retreat.
Florida
Florida does not require a permit to purchase or own a gun but a permit is required to carry a gun. There are no state restrictions on "assault weapons" or NFA guns. Florida was the first state to pass a castle doctrine law and is also a stand-your-ground state, allowing a person to use deadly force against anyone forcibly and unlawfully entering their home. The person using self-defense does not have a duty to retreat.
Idaho
The state of Idaho does not require a permit or registration to purchase a gun, own a gun, or to carry a gun in the open. However, residents who wish to carry concealed must obtain a permit. This state has no restrictions on "assault weapons" or on NFA weapons, beyond those imposed by federal law. Idaho’s castle doctrine laws allow for deadly force against intruders if you believe you are in imminent danger.
Kentucky
In Kentucky, there is no permit or registration required to purchase or own a firearm but a permit is required to carry a concealed handgun. Kentucky is a shall-issue state. Kentucky has castle doctrine and stand-your-ground laws which allow a person to use deadly force against anyone who is attempting to commit a felony against them by use of force. The person using self-defense does not have a duty to retreat.
Montana
Montana does not require a permit or registration to purchase a gun, own a gun, or even to carry a gun in certain places. However, since some municipalities do require permits in some locations, Montana is also a shall-issue state. There are no restrictions on “assault weapons” or NFA guns. Montana has castle doctrine and stand-your-ground laws which allow a person to use deadly force against anyone forcibly and unlawfully entering their home and attempting to harm them. The person using self-defense does not have a duty to retreat.
New Mexico
New Mexico does not require a permit or registration to buy a gun, own a gun, or carry a gun openly. Residents who wish to carry concealed can apply for a permit in this shall-issue state. There are no state restrictions on "assault weapons" or NFA guns. Unlike many of the states on this list, New Mexico does not have castle doctrine or stand-your-ground laws.
Texas
Texas is, of course, known for its gun-friendly laws. The state does not require a permit or registration to own or purchase a gun. A permit is required for carrying a handgun but Texas is a shall-issue state which means that they are required to issue a permit to any qualified applicant. Texas has castle doctrine and stand-your-ground laws which allow a person to use deadly force against anyone forcibly and unlawfully entering or attempting to enter their home. The person using self-defense does not have a duty to retreat.
Utah
Utah does not require permits or registration to buy a gun, own a gun, or to carry a gun openly. Anyone who wishes to carry concealed is required to obtain a carry permit. Utah is a shall-issue state. The state has no restrictions on "assault weapons" and no additional restrictions on NFA weapons beyond those imposed by the federal government. Utah has castle doctrine and stand-your-ground laws which allow a person to use deadly force against anyone forcibly and unlawfully entering or attempting to enter their home. The person using self-defense does not have a duty to retreat.
Wyoming
Wyoming does not require a permit or registration to buy a gun, own a gun, or even to carry a gun. Prior to 2011, however, Wyoming was a shall-issue state. Wyoming has a stand-your-ground law for people in their own homes. This means that you can use deadly force against an intruder in your home if you are in fear for your safety and without the duty to retreat.
grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
gewo hat geschrieben:rupi hat geschrieben:welche sind jetzt eigentlich noch die waffen-freundlichsten bundesstaaten in den usa ?
Fl tx
Was ist mit Kentucky ? Findet da nicht immer der Knob Creek Maschine Gun Shoot statt ?
My Name is Earl hat geschrieben:Wisst ihr wie das ganze dann für Sportschützen aussieht? Dürfen die, wenn sie den Bedarf belegen können, größere Magazine haben?
Besitzen wird man in den USA die größeren Magazine nach wie vor dürfen. Das ist der Unterschied zu den Bananenrepubliken in der EUdSSR, in den USA herrscht das Eigentumsrecht, was man hat, darf man behalten, und man darf es auch kaufen und verkaufen. Ganz im Gegensatz z.B. zu unserem "Pump Gun" Verbot, wo man teilenteignet wurde: man darf ein solches Ding zwar behalten, aber nicht verkaufen, ja nicht einmal vererben.
Nur die Herstellung oder der Import dieser Magazine ist dann untersagt. Es gab ja in der Vergangenheit schon so einen high-capacity ban. Diese Magazine waren für den Interessierten dennoch (völlig legal) am Gebrauchtmarkt zu erwerben, nur die Preise sind halt gestiegen.
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
sandman hat geschrieben:Top 10 Gun-Friendly States in the U.S.
Fewer Gun Restrictions and Regulations
grüße
Sandman
Vermont und New Hampshire wären auch noch zu nennen. Weil die Frage aufgetaucht ist, wo in den USA man leben könnte: New Hampshire wurde vom "Free State Project" als freiheitsfreundlichster Bundesstaat ausgewählt:
http://freestateproject.org/101Reasons
New Hampshire offers some of the least restrictive gun laws in the nation: no permit is required to open carry and a concealed carry permit is available on a shall issue basis.
New Hampshire is the only state with no laws restricting knife ownership.
New Hampshire has several gun rights organizations (Gun Owners of New Hampshire, Second Amendment Sisters, and Pro-Gun New Hampshire to name a few) that successfully work to expand gun freedoms in NH and protect the state’s shall-issue concealed carry permit process and free open-carry laws.
New Hampshire offers extraordinary opportunities for black bear, coyote, bobcats, moose, white-tailed deer, and beaver hunting as well as deep-sea, river, lake and even ice fishing.
New Hampshire has a plethora of gun clubs throughout the state.
Ganz zu schweigen von den steuerlichen Gegebenheiten dort.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
- pointi2009
- .50 BMG
ich zieh nach Utah, dort gefällt mir das Land besser
und sind weniger Menschen 

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
trenck hat geschrieben:Vermont und New Hampshire wären auch noch zu nennen. Weil die Frage aufgetaucht ist, wo in den USA man leben könnte: New Hampshire wurde vom "Free State Project" als freiheitsfreundlichster Bundesstaat ausgewählt:
http://freestateproject.org/101ReasonsNew Hampshire offers some of the least restrictive gun laws in the nation: no permit is required to open carry and a concealed carry permit is available on a shall issue basis.
New Hampshire is the only state with no laws restricting knife ownership.
New Hampshire has several gun rights organizations (Gun Owners of New Hampshire, Second Amendment Sisters, and Pro-Gun New Hampshire to name a few) that successfully work to expand gun freedoms in NH and protect the state’s shall-issue concealed carry permit process and free open-carry laws.
New Hampshire offers extraordinary opportunities for black bear, coyote, bobcats, moose, white-tailed deer, and beaver hunting as well as deep-sea, river, lake and even ice fishing.
New Hampshire has a plethora of gun clubs throughout the state.
Ganz zu schweigen von den steuerlichen Gegebenheiten dort.![]()
Trenck
Wie Du sicher bemerkt hast war das ein Zitat einer Nachrichtenseite, ohne einen Kommentar meinerseits. Allerdings ist New Hampshire ein "waffenunfreundlicherer" Staat, als die oben genannten, da es kein "Stand-Your-Ground" Gesetz gibt, ebensowenig, wie in Vermont. (ist aber seeeeeehr relativ)
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
Meines Wissens wird der Besitz der 30er Mags erlaubt bleiben, wenn man sie schon vorher besessen hat.
Grandfathered Rights nennen die das. Ein Weiterverkauf wird aber nicht mehr erlaubt sein, auch nicht von Privat an Privat.
Das Problem an der Sache ist, dass es ein faktisch nicht exekutierbares Gesetz ist. Es wird nur Menschen sehr viel Ärger mit dem Gesetz einbringen, die vorher noch nie kriminell waren.
Kompletter BS das Ganze!
DVC+WH
Coolhand
Grandfathered Rights nennen die das. Ein Weiterverkauf wird aber nicht mehr erlaubt sein, auch nicht von Privat an Privat.
Das Problem an der Sache ist, dass es ein faktisch nicht exekutierbares Gesetz ist. Es wird nur Menschen sehr viel Ärger mit dem Gesetz einbringen, die vorher noch nie kriminell waren.
Kompletter BS das Ganze!
DVC+WH
Coolhand