welche Mündungsbremse/-feuerdämpfer... für .308 Repetierer?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
buckshot

welche Mündungsbremse/-feuerdämpfer... für .308 Repetierer?

Beitrag von buckshot » Do 14. Mär 2013, 11:29

überlege mir eine MB auf das Elite zu schrauben - gewinde (noch) nicht vorhanden, daher bin ich für fast alle Vorschläge offen...
aufgrund des Waffengewichtes liegt die Elite ohnehin schon sehr ruhig, es muss also keine max. "Rückstoßdämpfung" sein - ich will außerdem eher was "dezentes" mit max. Laufdurchmesser (22mm) - auf keinen fall eine EBI oder ähnliches!
sowas könnte ich mir vorstellen...
http://www.brownells.com/rifle-parts/ba ... 24429.aspx

schätze mal die amis werden nix schicken und bei uns wirds kaum jemand lagernd haben... :think:

oder doch die original Steyr SSG bremse montieren lassen?

oder hat jemand erfahrung mit verstellbaren - bzw. aus-/einschaltbaren Bremsen - http://www.brownells.com/rifle-parts/ba ... 41066.aspx

hat wer ideen, tips...

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Re: welche Mündungsbremse/-feuerdämpfer... für .308 Repetier

Beitrag von Revierler_old » Do 14. Mär 2013, 11:44

Die Steyr ist hocheffektiv und trägt nicht zu sehr auf.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 14. Mär 2013, 11:49

Revierler hat geschrieben:Die Steyr ist hocheffektiv und trägt nicht zu sehr auf.

danke, die effektivität kenn ich eh - der cowroper hat mir mal bei einem bewerb am nebenstand schießend meine patronenschachteln weg geblasen :lol:

ist halt auch die überlegung, das teil mal jagdlich zu führen... - aber vermutlich wird es eh bei schießstandnutzung bleiben...

werde jedenfalls mal anfragen was die bei steyr fürs nachträgliche montieren verlangen...

- weißt du evtl. welches gewinde die hat?

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 14. Mär 2013, 12:30

buckshot hat geschrieben:
Revierler hat geschrieben:Die Steyr ist hocheffektiv und trägt nicht zu sehr auf.

danke, die effektivität kenn ich eh - der cowroper hat mir mal bei einem bewerb am nebenstand schießend meine patronenschachteln weg geblasen :lol:

ist halt auch die überlegung, das teil mal jagdlich zu führen... - aber vermutlich wird es eh bei schießstandnutzung bleiben...

werde jedenfalls mal anfragen was die bei steyr fürs nachträgliche montieren verlangen...

- weißt du evtl. welches gewinde die hat?

Wenn sie wenig auftragen und optisch gut aussehen soll, dann wäre die Mayerlbremse immer noch meine erste Wahl.

Funktionieren tun sie jedenfalls sehr gut.

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 14. Mär 2013, 15:22

steyr (04) bremse lagernd, 360,- inkl. montage, die 08 bremse ist nicht lagernd und kostet etwas mehr (?)

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Do 14. Mär 2013, 15:45

M15x1 Gewinde drauf und du kannst den OA .308er Komp draufgeben.

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 14. Mär 2013, 15:50

steyr macht übrigens M16x1 drauf...

wie es aussieht, wird es aber eine styria... - danke trotzdem!

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Do 14. Mär 2013, 19:25

buckshot hat geschrieben:überlege mir eine MB auf das Elite zu schrauben - gewinde (noch) nicht vorhanden, daher bin ich für fast alle Vorschläge offen...
aufgrund des Waffengewichtes liegt die Elite ohnehin schon sehr ruhig, es muss also keine max. "Rückstoßdämpfung" sein - ich will außerdem eher was "dezentes" mit max. Laufdurchmesser (22mm) - auf keinen fall eine EBI oder ähnliches!
sowas könnte ich mir vorstellen...
http://www.brownells.com/rifle-parts/ba ... 24429.aspx

schätze mal die amis werden nix schicken und bei uns wirds kaum jemand lagernd haben... :think:

oder doch die original Steyr SSG bremse montieren lassen?

oder hat jemand erfahrung mit verstellbaren - bzw. aus-/einschaltbaren Bremsen - http://www.brownells.com/rifle-parts/ba ... 41066.aspx

hat wer ideen, tips...

Hab die Originale auf meinem Elite drauf. Ist sehr zu empfehlen...Fotos, siehe Steyr Elite Thread

Antworten