Hallo,
Hätte eine Bitte an die AUG-Z Besitzer - könnt Ihr mir bitte die Höhe der optischen Achse (Mitte Zielfernrohr) von Kolbenoberkante ausgehend gemessen angeben:
- für's A2 mit original 1,5x Optik
- A3 mit Original 1,5x Optik
- euren individuellen Aufbau
Besten Dank
Atron
AUG-Z Höhe Optik
AUG-Z Höhe Optik
Inter arma silent leges
Re: AUG-Z Höhe Optik
A2 Original 4,8-4,9cm
A2 Redpoint auf Picantinny-Schiene 4,8-4,9cm
A2 Stanag-Montage ACOG 6,1cm
A2 Redpoint auf Picantinny-Schiene 4,8-4,9cm
A2 Stanag-Montage ACOG 6,1cm
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
ddoptics 1-6x24 mit leupold QRW medium ringen auf A2 ~46mm
mfg stefan
mfg stefan
kann dir die angabe nur von achse lauf zur optischen achse angeben (vom istrelok abgeschrieben)- sind hier bei mir 97 mm.
wichtig: beim aug bauartbedingt nicht zu niedrig montieren. dachte am anfang ich bin klüger als alle anderen und nehm eine montage die einen deut niedriger ist. meine logik war folgende: ich kann dann die waffe gut verspannen und somit gut stabilisieren ... war dann aber in der praxis mehr ein verkrampfen als stabilisieren. hab dann auf eine höhere montage gewechselt - mit deutlich positivem erfolg. das war meine erfahrung - vielleicht sehen das andere anders.
aber achtung! meine erfahrung im dynamischen bereich sind minimalst!
mein setup
aug z a3
opik: ior pitbull
montage: american defense ad-recon-pb 35 mm
abmessungen der montage findest du hier und kannst die abmaße nachrechnen:
www.americandefensemanufacturing.com/view/product/260/
mfg
Thor
wichtig: beim aug bauartbedingt nicht zu niedrig montieren. dachte am anfang ich bin klüger als alle anderen und nehm eine montage die einen deut niedriger ist. meine logik war folgende: ich kann dann die waffe gut verspannen und somit gut stabilisieren ... war dann aber in der praxis mehr ein verkrampfen als stabilisieren. hab dann auf eine höhere montage gewechselt - mit deutlich positivem erfolg. das war meine erfahrung - vielleicht sehen das andere anders.
aber achtung! meine erfahrung im dynamischen bereich sind minimalst!
mein setup
aug z a3
opik: ior pitbull
montage: american defense ad-recon-pb 35 mm
abmessungen der montage findest du hier und kannst die abmaße nachrechnen:
www.americandefensemanufacturing.com/view/product/260/
mfg
Thor
meist via Handy incl Tippfehler