Präzi-Pistole gesucht!
Präzi-Pistole gesucht!
Hallo
Möchte mir jetzt eine präzi Pistole kaufen und bin noch a bisserl zwiegespalten...
Zum einen wär da die CZ Viper in 9mm, liegt super in der Hand, bin ich halt gewohnt wegen meiner Shadow!
Zum anderen eine 1911 in .45 Acp (Kimber zb.), wäre sowiso auf der Wunschliste aber nicht in 6"
Was würdet ihr mir raten zu kaufen?
Grüße Rene
Möchte mir jetzt eine präzi Pistole kaufen und bin noch a bisserl zwiegespalten...
Zum einen wär da die CZ Viper in 9mm, liegt super in der Hand, bin ich halt gewohnt wegen meiner Shadow!
Zum anderen eine 1911 in .45 Acp (Kimber zb.), wäre sowiso auf der Wunschliste aber nicht in 6"
Was würdet ihr mir raten zu kaufen?
Grüße Rene
Re: Präzi-Pistole gesucht!
viper - mit der treff sogar ich was
und dann danach die kimber, die auch auf meiner wunschliste steht...

...und zum Abschied ein leises: war schön euch zu treffen!
924sas hat geschrieben:viper - mit der treff sogar ich was
bestätigt, ich sogar noch besser

"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Habe eine kimber 1911 (tle rl II). kaufen, tiptop treffen ohne tuning, keine kopfschmerzen haben.
Die pistole schießt wahrlich wie ein laser geradeaus. Traumhaft.
Mit Tapatalk gesendet.
Die pistole schießt wahrlich wie ein laser geradeaus. Traumhaft.
Mit Tapatalk gesendet.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
Eine CZ Viper in 9mm hatte ich zwar bis jetzt nur für ca.30 Schuss in der Hand, aber die waren alle da wo sie hin sollten. Von dem sicher ein braves Teil.
Besitzen du ich eine S&W 1911er in .45 und die geht auch Traumhaft. Kimber hab ich auch schon mehrmals in der Hand in verschiedenen Modelen und die waren Devinitiv alle ihr Geld wert.
Von dem her eine Schwere Entscheidung!
Besitzen du ich eine S&W 1911er in .45 und die geht auch Traumhaft. Kimber hab ich auch schon mehrmals in der Hand in verschiedenen Modelen und die waren Devinitiv alle ihr Geld wert.
Von dem her eine Schwere Entscheidung!
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.
Euer IT Abteilung
Euer IT Abteilung
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Repu: wenn Du vor der Entscheidung stehst, nimm die Waffe, die Dir besser taugt.
Präzi-mäßig ist zwischen der CZ Sport II / Viper und einer vernünftigen 1911er nur ein akademischer Unterschied; beide halten vom Streukreis her problemlos die Innenzehn auf 25m.
Präzi-mäßig ist zwischen der CZ Sport II / Viper und einer vernünftigen 1911er nur ein akademischer Unterschied; beide halten vom Streukreis her problemlos die Innenzehn auf 25m.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
Die Frage is eh gut gestellt, und sollte sich daher auch relativ leicht beantworten lassen.
Willst du 9mm schiessen oder .45 ACP.
Je nachdem ergibt sich dann die Waffe automatisch innerhalb deiner Parameter.
Willst du 9mm schiessen oder .45 ACP.
Je nachdem ergibt sich dann die Waffe automatisch innerhalb deiner Parameter.
Vom Kostenfaktor ist die 9mm klar im Vorteil und ich möchte jetzt eine Pistole in 6", deshalb wird´s warscheinlich die Viper werden!
Irgendwann muss auch eine 1911 her, hat zwar einen Kürzeren Lauf, dürfte vom System her aber genau so Präzise sein...
Irgendwann muss auch eine 1911 her, hat zwar einen Kürzeren Lauf, dürfte vom System her aber genau so Präzise sein...
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
m.m. nach gibts da eh so gut wie keine nennenswerte Auswahl wenn du wirklich statisch Präzision schiessen willst.
in 9mm SIG Supertarget und
in .45 Les Bear Premier II oder Concept V in 6"
Alles andere ist a Kompromiss (weil entweder handelt es sich um einen Exoten oder um keine wirkliche Präzisionspistole).
Noch ein Tip:
Schau ganz einfach einmal welche Marken und Modelle man auf den Stockerlplätzen findet....
(die meisten hier diskutierten Trümmer findet man dort nicht).
Alles andere ist a Kompromiss (weil entweder handelt es sich um einen Exoten oder um keine wirkliche Präzisionspistole).
Noch ein Tip:
Schau ganz einfach einmal welche Marken und Modelle man auf den Stockerlplätzen findet....
doc steel hat geschrieben:m.m. nach gibts da eh so gut wie keine nennenswerte Auswahl wenn du wirklich statisch Präzision schiessen willst.
Noch ein Tip:
lieber doc
ich weiss ja ned welche "stockerlplaetze" du meinst
aber du liegest heftig daneben
ich kann dir sagen welche waffen in der endrunde der oesterreichischen staatsmeisterschaft SGKP 2012 geschossen wurden
denn habe extra darauf geschaut
und hatte als kampfrichter zwei tage lang eine gute aussicht darauf ....
es waren - zu meiner ueberraschung - rund 1/4 bis 1/3 revolver nicht naeher bekannter herkunft
kenn mich da ned so gut aus, aber viele s&w dabei ...
der rest hat sich auf vorwiegend
- SIG, vor allem die aelteren modelle (ich habe aber keine einzige supertarget oder legend gesehen)
- mehrere Les Baer, peterstahl und andere 1911 edelteile
- und diverse andere, wie auch CZ und zb mehrere - am ende garned so uebel platzierte - glocks

aufgeteilt
les baer ist sicher eine gute waffe
bei les baer gibt es ja - gegen einen satten aufpreis - die moeglichkeit eine streukreisgarantie zu bestellen
wenn ich mich recht erinnere 2" auf 50m
aber auch die hat ihre tuecken
sie gilt nur fuer genau die laborierung welche der hersteller fuer genau diese waffe bei der lieferung bekannt gibt
was dir dann wenig hilft wenn die bekannt gegebenen komponenten oder das pulver in europa nicht erhaeltlich sind ...

doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Da ich mir im Laufe des Sommers eine Sportpistole kaufen will, stellen sich für mich 2 Fragen.
1. Unterschied zw. CZ Sport 2 und Viper ist ja nur das Griffstück, von der präzi sollten sie ja gleich sein?
2. Ich hab gehört das der doch erhebliche Aufpreis von der Sport2 zur Sig Supertarget (habe schon im Gegensatz zur CZ schon damit geschossen und war eigentlich begeistert) nicht lohnt, da sie gleich gut sind bzw. das die CZ sogar besser ist.
Vielleicht gibts wem der mit beiden bzw. allen dreien schon Erfahrungswerte hat.
mfg
Dandy
1. Unterschied zw. CZ Sport 2 und Viper ist ja nur das Griffstück, von der präzi sollten sie ja gleich sein?
2. Ich hab gehört das der doch erhebliche Aufpreis von der Sport2 zur Sig Supertarget (habe schon im Gegensatz zur CZ schon damit geschossen und war eigentlich begeistert) nicht lohnt, da sie gleich gut sind bzw. das die CZ sogar besser ist.
Vielleicht gibts wem der mit beiden bzw. allen dreien schon Erfahrungswerte hat.
mfg
Dandy
doc steel hat geschrieben: .45 Les Bear Premier II oder Concept V in 6"
bei dem teil sabber ich noch immer - hammer präziese kanone!

wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!
dem land tirol die treue!
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Dandy hat geschrieben: Ich hab gehört das der doch erhebliche Aufpreis von der Sport2 zur Sig Supertarget (habe schon im Gegensatz zur CZ schon damit geschossen und war eigentlich begeistert) nicht lohnt, da sie gleich gut sind bzw. das die CZ sogar besser ist.
wo hört man das?
beim elternbasteln im kindergarten?
doc steel hat geschrieben:Dandy hat geschrieben: Ich hab gehört das der doch erhebliche Aufpreis von der Sport2 zur Sig Supertarget (habe schon im Gegensatz zur CZ schon damit geschossen und war eigentlich begeistert) nicht lohnt, da sie gleich gut sind bzw. das die CZ sogar besser ist.
wo hört man das?
beim elternbasteln im kindergarten?
Nein, beim Kaffeetratsch mit der Tante

Im Ernst, von schützenkollegen.
Ist nun die sig um so viel besser?
Auf der Oschatz Homepage stehen ein paar Testberichte von Waffenzeitschriften und da wirds fast so dargestellt das die Sport2 mit der Sig gleichzieht!