Alternative zu Winchester Blank kal. 12

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Steff84
.357 Magnum
.357 Magnum

Alternative zu Winchester Blank kal. 12

Beitrag von Steff84 » So 12. Mai 2013, 13:40

Hallo zusammen,

Meine Frage fällt zwar nicht ins Thema Wiederladen, aber da es um Munition geht, hab ich mir gedacht ich schreib meine Frage mal hier rein.

Gehen tut es darum ob es eine günstigere Alternative zu den Winchester Blank Patronen im kal. 12 gibt?

Wir verwenden diese Patronen in unserer Salutkanone bei Feierlichkeiten, da diese bei uns ( süd-ost Stmk) aber nur mehr relativ schwer bzw. auch ziemlich teuer ( 25 Stk. über 50€ ) zu bekommen ist, wollte ich fragen ob es hierfür auch günstigere Alternativen gibt ?

Lg,

Steff :at1:

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Re: Alternative zu Winchester Blank kal. 12

Beitrag von Salem » So 12. Mai 2013, 17:19

Ja, gibt's, selberstopfen mit SP - geht easy und ist mit wenig Aufwand machbar.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Steff84
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Alternative zu Winchester Blank kal. 12

Beitrag von Steff84 » Mo 13. Mai 2013, 13:57

Salem hat geschrieben:Ja, gibt's, selberstopfen mit SP - geht easy und ist mit wenig Aufwand machbar.

Hallo,

Ja habe auch schon daran gedacht, leider hab ich diesbezüglich keinerlei Erfahrung, werd mal etwas herum fragen, ob dies jemand machen könnte.

Thx,

Steff

Antworten