Hi Folks,
was tut sich im Bereich des FFW-Ordonnanzschiessen?
Für Langwaffen gibt´s ja allerhand, aber gibt es auch Bewerbe für die ordonnanzmässig geführten FFW?
Würdet ihr bei sowas mitmachen?
FFW-Ordonnanzschiessen - was tut sich hier?
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Re: FFW-Ordonnanzschiessen - was tut sich hier?
Hi Varmi,
a) jo gibts, zumindest in Kärnten 2, 3 x im Jahr.
b) jo würde ich, wenn ich endlich mal dazu käme, ein passendes Korn für meinen Webley Mk VI zu basteln...
lg
Kemira
a) jo gibts, zumindest in Kärnten 2, 3 x im Jahr.
b) jo würde ich, wenn ich endlich mal dazu käme, ein passendes Korn für meinen Webley Mk VI zu basteln...
lg
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
- Counterstriker
- .50 BMG
Beim HSV gibts die Bewerbe "Dienstpistole" und "Dienstrevolver".
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.
Wir Tattendorfer veranstalten heuer auch sowas...hab das Datum aber jetzt ned im Kopf bzw. in MaHÖ wirds auch bewerbsmässig geschossen.
Beim ÖSB wird auch schon überlegt die Disziplin Ordonnanz FFW bis ´45 offiziell anzubieten.
Beim ÖSB wird auch schon überlegt die Disziplin Ordonnanz FFW bis ´45 offiziell anzubieten.
30-06 hat geschrieben:Wir Tattendorfer veranstalten heuer auch sowas...hab das Datum aber jetzt ned im Kopf bzw. in MaHÖ wirds auch bewerbsmässig geschossen.
Wenn ihr in Tattendorf sowas macht, sag mir bitte frühzeitig Bescheid.
Vorteil wären Ergebnislisten für Erweiterungen, weil man da ja eine ganz spezielle (alte) FFW braucht...

Thx!
Klingt hoch interessant.
Eigentlich müßten da ja auch die VL-Rewolfgangs erlaubt sein. Wurden ja auch dienstlich genutzt.
Oder irre ich mich da jetzt? Hab mich mit dem Ordonanzschießen bisher noch nicht befaßt.
Eigentlich müßten da ja auch die VL-Rewolfgangs erlaubt sein. Wurden ja auch dienstlich genutzt.
Oder irre ich mich da jetzt? Hab mich mit dem Ordonanzschießen bisher noch nicht befaßt.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
Wird in der Regel mit "für Zentralfeuerpatrone" einhergehen.
hier is die Ausschreibung - Dienstpistolen bis BJ 1955
http://www.etssc.at/bewerbe/Dienstpisto ... 201955.pdf
Zeitgleich werden wir noch den dazugehörigen Ordonnanzgewehr Bewerb am LW Stand ausschreiben....edit:aso is eh schon passiert;)
http://www.etssc.at/bewerbe/Dienstpisto ... 201955.pdf
Zeitgleich werden wir noch den dazugehörigen Ordonnanzgewehr Bewerb am LW Stand ausschreiben....edit:aso is eh schon passiert;)
Zuletzt geändert von 30-06 am Do 23. Mai 2013, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.