Anlaufstelle Psychologisches Gutachten WBK OÖ Raum Linz/Perg
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Hallo Zusammen,
nachdem ich vorhabe mir eine WBK zulegen hat sich nun die Frage aufgetan zu welchem Psychoonkel ich den gehen soll.
Klar könnte ich den erst besten den ich im Telefonbuch finde nehmen jedoch möchte ich ungern einen
erwischen der was gegen Waffen in privater Hand hat.
Deshalb würden mich Erfahrungsberichte von Usern die das Ganze schon hinter sich haben
interessieren, Wo habt ihr euer Gutachten machen lassen ? Wer ist zu empfehlen? Adresse? (gerne auch PN)
falls das Thema hier nicht passend ist bitte verschieben
nachdem ich vorhabe mir eine WBK zulegen hat sich nun die Frage aufgetan zu welchem Psychoonkel ich den gehen soll.
Klar könnte ich den erst besten den ich im Telefonbuch finde nehmen jedoch möchte ich ungern einen
erwischen der was gegen Waffen in privater Hand hat.
Deshalb würden mich Erfahrungsberichte von Usern die das Ganze schon hinter sich haben
interessieren, Wo habt ihr euer Gutachten machen lassen ? Wer ist zu empfehlen? Adresse? (gerne auch PN)
falls das Thema hier nicht passend ist bitte verschieben
Re: AW: Anlaufstelle Psychologisches Gutachten WBK OÖ Raum L
Dr. Prorok in Linz kann empfohlen werden.
FG Atron
Sent from my Lumia 800 using Board Express
FG Atron
Sent from my Lumia 800 using Board Express
Inter arma silent leges
Re: Anlaufstelle Psychologisches Gutachten WBK OÖ Raum Linz/
Danke für deine Antwort, habe gestern auch mit einer Bekannten besprochen die vor kurzem das Gutachten hat machen lassen,
sie wusste leider nichtmehr bei wem sie war nur mehr das es in Urfahr war, deswegen vermute ich das sie bei Dr. Prorok war.
sie wusste leider nichtmehr bei wem sie war nur mehr das es in Urfahr war, deswegen vermute ich das sie bei Dr. Prorok war.
beim Prokop dauert das Gutachten ca 1h, in der Post wars aber erst nach 9 Tagen
member the old PD design ? oh I member
-
- .357 Magnum
War auch beim Prorok, sehr nett und unvoreingenommen
Vielen Dank für eure Antworten.
Termin bei Dr. Prorok ist bereits vereinbart
Termin bei Dr. Prorok ist bereits vereinbart

Heute den Termin für das Gutachten gehabt, alles Glatt gegangen, Gutachten konnte ich gleich mitnehmen.
Dr. Prorok ist echt zu empfehlen!
Dr. Prorok ist echt zu empfehlen!
Habe heute ein Termin mit Dr. Prorok in Linz vereinbart, hört sich nicht schlecht an was ich da so lese! Mal sehen ob bei mir auch alles so gut läuft wie bei euch und ich das positive Gutachten bekomme (hoffentlich)
, werde auf jeden Fall berichten sobald ich mein Gutachten habe!

CZ 75 SP-01 SHADOW MAMBA (9x19) ǀ SMITH&WESSON 686 6" .357 Mag.- .38 Spec. ǀ COLT 1911 GOVERNMENT .45ACP ǀ GLOCK 17 Gen.3-4 (9x19)
»Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
- chris_ooe
- .357 Magnum
war auch beim prorok - nur empfehlenswert!
Habe heute das positive Gutachten mit der Post bekommen
, ist echt schnell gegangen ca. 3-4 Tage und die Vorgehensweise von dem ganzen Test (Computertest und das persönliche Gespräch) war echt sehr angenehme und hat nicht lange gedauert- Prorok ist wie schon von anderen gesagt sehr nett und echt zu empfehlen! 

CZ 75 SP-01 SHADOW MAMBA (9x19) ǀ SMITH&WESSON 686 6" .357 Mag.- .38 Spec. ǀ COLT 1911 GOVERNMENT .45ACP ǀ GLOCK 17 Gen.3-4 (9x19)