Hornady Critical Duty auf WBK für SV?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Hornady Critical Duty auf WBK für SV?
Servus.
Eine Frage an die Experten (und natürlich alle anderen hier):
Darf man die Hornady Critical Duty auf WBK für Selbstverteidigung erwerben?
http://www.hornady.com/store/Critical-DUTY-New
Kennt jemand eine Quelle in Wien?
Grüße
Alex
Eine Frage an die Experten (und natürlich alle anderen hier):
Darf man die Hornady Critical Duty auf WBK für Selbstverteidigung erwerben?
http://www.hornady.com/store/Critical-DUTY-New
Kennt jemand eine Quelle in Wien?
Grüße
Alex
Re: Hornady Critical Duty auf WBK für SV?
Nur mit Jagdkarte oder Sportschützenausweis, wurde hier schon paar mal besprochen. Wo mans kriegt weis ich leider nicht, würde aber einfach beim doubleaction (user gewo) fragen.
Golddot hat geschrieben:Darf man die Hornady Critical Duty auf WBK für Selbstverteidigung erwerben?
2 mal nein...und ein Verweis auf die Forensuche mit den Stichworten "teilmantel hohlspitz".
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Danke Euch beiden!
Tipp: es gibt auch HP - Geschosse, die keine Teilmantel - Hohlspitz sind.
Barnes (sind Solids) mit HP zum Beispiel...
Oder du hast jemand, der dir AEROs verlädt...
Barnes (sind Solids) mit HP zum Beispiel...

Oder du hast jemand, der dir AEROs verlädt...

EMFJ von Federal sind auch eine legale Alternative!
- MeanMachine
- .50 BMG
Federal First Defense hab ich in meiner 45er drin.
Edit: Ben war schneller...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.
MeanMachine hat geschrieben:Federal First Defense hab ich in meiner 45er drin.
Du meinst vermutlich die Magtech Frist Defense...ist aber ein bissl was anderes als die Federal EFMJ. Die Magtech ist ein Hohlspitz Solid, die Federal ist ein expandierendes Vollmantelgeschoss ohne Hohlspitz. Aber im Endeffekt wird beides ähnlich effektiv sein

Darf ich einen Vorschlag machen?
Eine kleine Liste für SV geeigneter und auch ohne Schützenpass/Jagdkarte erlaubter Munition anzufertigen und sichtbar anpinnen.
Da dieses Thema immer wieder kommt.
Eine kleine Liste für SV geeigneter und auch ohne Schützenpass/Jagdkarte erlaubter Munition anzufertigen und sichtbar anpinnen.
- MeanMachine
- .50 BMG
BigBen hat geschrieben:MeanMachine hat geschrieben:Federal First Defense hab ich in meiner 45er drin.
Du meinst vermutlich die Magtech Frist Defense...ist aber ein bissl was anderes als die Federal EFMJ. Die Magtech ist ein Hohlspitz Solid, die Federal ist ein expandierendes Vollmantelgeschoss ohne Hohlspitz. Aber im Endeffekt wird beides ähnlich effektiv sein
Nope, sorry. Heissen Personal Defense, nicht First. Daran lags...
Die mein ich:

ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.
"First Defense" gibt /gab (?) es von MagTech...
http://simage1.sportsmansguide.com/adim ... 849_ts.jpg
das sind kupfer solids mit Hohlspitze (ohne blei also keine "Teilmantelhohlspitz" und somit auch für nicht Jäger/Sportschützen erlaubt - allerdings war das was mit der CIP zulassung und daher gibts soweit ich weiß nur restbestände bei div. händlern.....
http://simage1.sportsmansguide.com/adim ... 849_ts.jpg
das sind kupfer solids mit Hohlspitze (ohne blei also keine "Teilmantelhohlspitz" und somit auch für nicht Jäger/Sportschützen erlaubt - allerdings war das was mit der CIP zulassung und daher gibts soweit ich weiß nur restbestände bei div. händlern.....
MeanMachine hat das Missverständnis eh schon aufgeklärt...die Dinger sind vermutliche eine Weiterentwicklung der Federal EMFJ, die die ich habe haben doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Varminter hat geschrieben:Darf ich einen Vorschlag machen?
Mach es und ich pinne

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
hat die hornady teile eigentlich schon mal wer auf gelatine oder vergleichbares getestet ?
hab die fiocchi emb mittlerweile gegen die hornady ausgetauscht, die sehn so nett aus
hab die fiocchi emb mittlerweile gegen die hornady ausgetauscht, die sehn so nett aus